gebr. Erstausrüstung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amstef
    Registrierter Benutzer
    • 11.10.2008
    • 139
    • Nadine
    • RLP

    #31
    AW: gebr. Erstausrüstung

    Wenn Dir der Mojo 3 gut gefallen hat, heisst das nicht, dass Dir der Mojo 1 auch gefällt. Zwischen den Generation eines Schirmtyps gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede. Wie gesagt: Probefliegen, ohne das gehts nicht.
    Die Preisdifferenz zwischen Bodyguard und Mojo erstaunt mich jetzt auch nicht wirklich .

    Kommentar

    • Hägo
      Registrierter Benutzer
      • 06.03.2002
      • 1015

      #32
      AW: gebr. Erstausrüstung

      Servus,

      den Mojo kenn ich nicht - aber lt. DHV Stückliste hat der noch das unverwüstliche Gelvenor Tuch ( am Obersegel ) und bewährte Edelrid-Aramidleinen sowie Liros-Leinen in den Galerien. Ich hatte lange einen Ozone Schirm aus den gleichen Materialien und der war unverwüstlich. Vom Material her sicher top. Aber wie gesagt : Unbedingt Probefliegen und mit fast 5 Jahren darf der auch nimmer viel kosten ...

      Den U... kenn ich nicht, mir gefällt weder das Design des Schirms noch das Auftreten dieses Herstellers ...

      Das Connect Light 2 ist (fast) baugleich mit dem woody valley peak 2, es hat einen modernen Zweikammer-airbag mit seitlichem Einlaß. Wegen dem geringeren Gewicht und Packmaß würde ich zum airbag tendieren. Ich hab ein peak (1), das dürfte von der Sitzgeometrie gleich sein und das ist ein robustens, ausgereiftes Allround-Gurtzeug. Auch beim gurt würde ich aber immer probefliegen !

      Der Blitz Retter ist keine so weit verbreitete Rettung aber wenn der Preis stimmt ...
      ( Wie schon geschrieben, ich hab den Boom, das ist der kleine Bruder des Blitz und das ist eine ganz normale Rundkappe ohne Schnörkel )

      Hägo

      Kommentar

      Lädt...