2er-Testival im Thermik Magazin?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • I-Zen
    Registrierter Benutzer
    • 19.10.2006
    • 187
    • Benjamin Moos
    • Heidelberg

    2er-Testival im Thermik Magazin?

    Hallo Miteinander,

    Bin ich eigentlich nun gänzlich meinem Wunschdenken erlegen, oder wollte die Thermik nicht im Februar-Heft (03-10) ein 2er Testival veröffentlichen? Habe mir nun fingerleckend das neue Magazin geholt, von einem 2er-Testival ist aber keine Spur, nicht mal in der Vorschau auf's nächste Heft
    Weiß da jemand von euch was drüber? Liegt der Ausfall einfach nur daran, dass die Thermik'ler gerechterweise genauso unter dem Winter und den mangelnden Flugmöglichkeiten leiden wie unsereins? Gibt's den Test dann (auch ohne Vorankündigung) im nächsten Heft?

    Bin für jede Info dankbar,

    Gruß,

    Benjamin
    ___________________

    Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)
  • Waidlerin
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2007
    • 694

    #2
    AW: 2er-Testival im Thermik Magazin?

    Wär's nicht einfacher, du würdest bei Thermik direkt nachfragen? Das sind wohl die Einzigen, die dir eine Antwort geben können. Gut, E-Mails zu beantworten gehört nicht zu den Gewohnheiten der Thermik-Macher, aber vielleicht hast du ja Glück

    Kommentar

    • Andreas M. W.
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2007
      • 560
      • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
      • Erde

      #3
      AW: 2er-Testival im Thermik Magazin?

      Zu einem Testival in einer Zeitschrift kann ich nix sagen, jedoch kannst Du ja selber testen:

      http://www.bluesky.at/index.php?option=com_content&view=article&id=84&It emid=82


      Gruß A.
      www.freiflieger-niederrhein.de

      Kommentar

      • I-Zen
        Registrierter Benutzer
        • 19.10.2006
        • 187
        • Benjamin Moos
        • Heidelberg

        #4
        AW: 2er-Testival im Thermik Magazin?

        Dankeschön

        Sillian an Ostern ist schon eingeplant, hätte halt nur ganz gerne im Vorfeld einen kleinen Überblick gehabt. Bin nur eine Woche da, da werde ich wahrescheinlich keine 20 Schirme testen können
        Die Thermik'ler anzuschreiben wäre natürlich auch eine Option, hätte ich natürlich gleich dran denken können... Ich dachte halt, hier trifft sich sowieso virtuell die ganze Szene, da weiß am ehesten jemand Bescheid. Werde mich mal an die Redaktion wenden, wenn ich von da was aufschlussreiches erfahre, stelle ich es aber gerne hier ein.

        Gruß,

        Benjamin

        P.S: Hier scheint schon wieder die Sonne und ich sitze im Büro - unverschämt!
        ___________________

        Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

        Kommentar

        • tommi
          Registrierter Benutzer
          • 01.09.2002
          • 1359
          • Thomas Odenthal
          • Hamburg

          #5
          AW: 2er-Testival im Thermik Magazin?

          Könnte am Wetter gelegen haben, dass der Test nicht gekommen ist... mein letzter Flug war im November...

          Tommi

          Kommentar

          • I-Zen
            Registrierter Benutzer
            • 19.10.2006
            • 187
            • Benjamin Moos
            • Heidelberg

            #6
            AW: 2er-Testival im Thermik Magazin?

            Hallo Miteinander,

            Habe von der Thermik-Redaktion sehr schnell eine Antwort bekommen, wie vermutet war das Winterwetter schuld:

            "...Was das 2er-Testival betrifft hat uns dieser Winter leider übel mitgespielt. Unser traditioneller 2er-Testivaltermin im Dezember in Südspanien war erstmals wettermäßig ganz schlecht. Dann wollten wir das Versäumte in unserem Wintertestgebiet Meduno/Italien nachholen, doch hartnäckige Adria- und Italientiefs haben alles verhindert. Es ist zudem diesmal besonders schwierig, weil wir sehr viele Schirme zu testen haben (Swing Astral 6, Skywalk Cayenne 3, Firebird, Paratech P81, WoC, Skyward Reve XC, Mac Para Envy 2, Niviuk Artik 2, U-Turn Airwolf ... hoffe ich habe keinen vergessen).
            Also ... wir sind voll dran, aber wird vermutlich noch etwas dauern. Neuer Termin: Ausgabe 5/2010, erscheint mitte April..."

            Also: in Geduld üben und in Stubai und Sillian doch alles selber testen

            Gruß an alle interessierten,

            Benjamin
            ___________________

            Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

            Kommentar

            • Andreas M. W.
              Registrierter Benutzer
              • 21.02.2007
              • 560
              • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
              • Erde

              #7
              AW: 2er-Testival im Thermik Magazin?

              Ich dachte dieses Testival in Stubai gibt es nicht mehr?

              A.
              www.freiflieger-niederrhein.de

              Kommentar

              • I-Zen
                Registrierter Benutzer
                • 19.10.2006
                • 187
                • Benjamin Moos
                • Heidelberg

                #8
                AW: 2er-Testival im Thermik Magazin?

                Totgeglaubte leben länger...

                Entdecke die faszinierende Stubaier Bergwelt aus der Vogelperspektive! Lerne Gleitschirmfliegen im APC Stubai in Neustift.


                ___________________

                Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                Kommentar

                Lädt...