Boomerang 7

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegfried Bender
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2010
    • 4

    #16
    AW: Boomerang 7

    Bin mal gespannt wo bei soviel versprochener Leistung die Sicherheit bleibt
    ob sie im Bereich Boom 5 anzusiedeln ist?
    denn dann werde selbst ich mir überlegen ob ich mir sowas zulege!

    Gruß Siggi

    Kommentar

    • jochen_
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2008
      • 386
      • Jochen

      #17
      AW: Boomerang 7

      Hi Siggi,

      schwer zu sagen solange es noch keine Boom 7 zum probefliegen auf dem Markt gibt.
      Laut meinem Händler ist die erste Bestellung an GIN raus. Wenn alles glatt läuft,
      dann müssten die ersten vor dem Osterwochenende eintreffen

      Gruß, Jochen

      Kommentar

      • jochen_
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2008
        • 386
        • Jochen

        #18
        AW: Boomerang 7

        so, der boom 7 liegt seit gerstern bei mir zu hause und jetzt muss nur noch das
        richtige wetter her um die raubkatze aus dem sack lassen zu können.

        eine breitenerprobung für das gute stück liegt mir ebenfalls vor.
        offen ist noch, ob und wie diese in deutschland bei den versicherungen
        im fall der fälle anerkannt würde.

        schöne ostern!
        jochen

        Kommentar

        • smiley
          Registrierter Benutzer
          • 17.06.2004
          • 285
          • Zürichsee

          #19
          AW: Boomerang 7

          Komme gerade vom Erstflug meines B7 SM vom Glarner Fronalpstock zurück, hier meine Eindrücke:

          Start
          Bei sehr schwachem Aufwind kam der Schirm trotz nur kleinen "advance"-Zellöffnungen und einiger geschlossenen Zellen zuverlässig und zügig nach oben, scheint ausgewogene Starteigenschaften zu haben.

          Flug
          Praktisch ohne Thermik ging es mir darum, das Handling zu erfliegen. Etwas härtere Steuerdrücke als B5, dafür deutlich weichere Stabilos. Dreht etwas flacher als der B5 und nimmt alles mit. hatte nicht das Gefühl, eine AR-8-Kiste zu fliegen, fühlt sich homogen an wie der B5 und auch ähnlich dynamisch. Speedsystem ist etwas für fitnesserprobte Bankdrücker, wie man es von anderen Booms kennt. Allerdings nimmt er (bin bis ca. 70 % Gas geflogen = ca. 55 km/h) sofort nach Betätigung des Speed-Systems Fahrt auf, ohne zunächst wie der B5 "einzutauchen". Gleichzeitig füllen sich die staudruck-ventilgesteuerten, geschlossenen "Innen-"Zellen, welche vorher schlapp in der Kalotte "rumhängen".
          Fühlte sich generell deutlich stabiler an als alle Booms, welche ich bisher geflogen bin, Kalotte steht wie eine 1. Vor lauter probieren, Wingover und anderen Handling-Übungen habe ich schon einige 100 m verbraten und war noch 200 m über LP, als ich einen Mäusebussard knapp soarend im dynamischen Hangaufwind erblickte. Sofort hinterher und aus dem Aufwindband verjagt (darf man das...?), stieg der B7 sehr gut und nahm jeden Mückenfurz mit. Obwohl ich mit 104 kg Startgewicht gemäss gin page am oberen Ende fliege, hatte ich das Gefühl, dass es durchaus noch 3-5 kg Zuladung verträgt, v.a. bei sportlichen Bedingungen.

          Zur Landung gibts nichts späktakuläres zu berichten, ausser dass man etwas mehr Platz nach hinten einplanen muss...

          Dies sind natürlich nur meine ersten Eindrücke, ich freue mich, die Kiste (und mich...) in den nächsten Wochen etwas zu fordern und auch Direktvergleiche anzustellen. Aber eigentlich sind wir schon Freunde, der B7 und ich...

          Kommentar

          • "Willio"
            Registrierter Benutzer
            • 30.08.2007
            • 4342

            #20
            AW: Boomerang 7

            hallo smiley,danke für deine ersten eindrücke
            na beim boom 5 find ich die steuerkraft schon recht hoch,vorallem wenns knackig zur sache geht,bekomme ich dicke arme,wenn das beim 7er noch höher ist

            naja aber probieren geht über studieren gell.....haste ihn schon gekauft?

            Kommentar

            • smiley
              Registrierter Benutzer
              • 17.06.2004
              • 285
              • Zürichsee

              #21
              AW: Boomerang 7

              ...blind gekauft...,

              bin halt einfach ein Gin-Fan und flog schon B2,Sport,3,5,xalps und bin ausserdem verwandt und verschwägert mit dem Meister...

              P.S. Bei dem Kraftaufwand für das Speedsystem merkst Du die Arme gar nicht mehr...

              Kommentar

              • "Willio"
                Registrierter Benutzer
                • 30.08.2007
                • 4342

                #22
                AW: Boomerang 7

                Zitat von smiley
                ...blind gekauft...,

                bin halt einfach ein Gin-Fan und flog schon B2,Sport,3,5,xalps und bin ausserdem verwandt und verschwägert mit dem Meister...

                P.S. Bei dem Kraftaufwand für das Speedsystem merkst Du die Arme gar nicht mehr...
                ja denke auf jedenfall besser wie der 6er boom.....und wenn er so schön wie der 5er zu fliegen ist,top..

                na dann kann ich mir im fitness die beinpresse in zukunft sparen....,aber wir hobbypiloten fliegen ja eh nur im cruiser...trimm
                durch die landschaft........!

                na wenn du verwandt und verschwägert bist kannst mir einen dann besorgen

                Kommentar

                • easyfly
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.12.2001
                  • 589

                  #23
                  AW: Boomerang 7

                  Das es so früh nach erscheinen des Boom7 am Gebrauchtmarkt bereits reichlich Angebot gibt ist kein gutes Zeichen. Ich bin bis jetzt alle Bommerangs seit dem 1er geflogen, der 6er und der 7er sind nicht mehr mein Ding. Das sind nur mehr reine PWC Geräte, ausserdem erscheint seit dem 5er jährlich ein neuer Boomerang und fliegt den anderen trotzdem nur hinterher. Eine Ära scheint dem Ende zu zugehen.

                  Kommentar

                  • "Willio"
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.08.2007
                    • 4342

                    #24
                    AW: Boomerang 7

                    ja ich denke wenn ein modell im wettkampf nicht konkurrenzfähig ist,gibts meist bald einen nachfolger.(boom 8 ist ja schon in bearbeitung...)

                    obwohl der uli und einige andere mit dem 7er auch vorne mitfliegen.
                    aber anscheinend ist der R10.2....doch noch einen tick besser....deshalb werden die anderen hersteller schnellstens nachrüsten.
                    aber ob sie das know how haben um mitzuhalten, ....oder den R10 kopieren....wird man sehen....

                    ich denke gin wird alles daran setzen,dass er wieder vorne auf dem treppchen steht

                    ps. und die toppiloten,welche keinem hersteller verpflichtet sind,werden sich immer das beste gerät aussuchen....siehe luca donini.........
                    Zuletzt geändert von "Willio"; 07.06.2010, 11:25.

                    Kommentar

                    • Sando
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.04.2010
                      • 318
                      • Sando

                      #25
                      AW: Boomerang 7

                      Zitat von Jürgen Wilhelm
                      boom 8 ist ja schon in bearbeitung...
                      jo, der kommt aber dieses Jahr nicht mehr und ob es ein Zweileiner wird ist momentan auch noch nicht raus

                      Kommentar

                      • "Willio"
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.08.2007
                        • 4342

                        #26
                        AW: Boomerang 7

                        oje....http://www.gingliders.com/paraglidin..._de.php?id=148

                        Kommentar

                        • Morris
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.02.2004
                          • 170
                          • Robert
                          • Friedberg/Hess

                          #27
                          AW: Boomerang 7

                          Ist das der Grund, warum im Gebrauchtmarkt immer mehr Booms7 auftauchen? Oder wechseln alle auf Mantras?
                          Gruß.
                          Robert

                          Kommentar

                          • herc
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.12.2009
                            • 1492
                            • Bielefeld, Ratingen, Rostock

                            #28
                            AW: Boomerang 7



                            was sind das für "tüten" im inneren des gleitschirms, in jeder dritten zelle ?

                            sind das etwa luftventile, wie bei kitesurfmatten ?!?

                            --edit: sind tatsächlich ventile !!

                            Zuletzt geändert von herc; 22.07.2010, 13:13.

                            Kommentar

                            • UlrichPrinz
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.10.2003
                              • 2579

                              #29
                              AW: Boomerang 7

                              Hallo Robert,

                              Die Sicherheitswarnung wegen Regen ist ein Problem, dass sehr viele Schirme, besonders 3-Leiner betrifft egal welcher Marke. Diese Aussage kommt von einem der Testhäuser.
                              Hier im Forum ging vor einiger Zeit ja schon mal die gleiche Diskussion mit anderen Schirmen um.
                              Gin hat eine Sicherheitswarnung rausgegeben, und eine Diskussion darüber bei der PMA angestossen, weil er um die Sicherheit seiner Piloten und die von anderen Marken besorgt ist. Ich denke, es handelt sich hier einfach nur um einen Fall von ehrlichem und verantwortlichem Handeln, wo andere nur wegschauen.

                              @Jürgen: Die Steuerkräfte sind gleich wie beim B5 und B6 also normal für einen Wettbewerbsschirm. Der Beschleuniger lässt sich ganz leicht verbessern, in dem man sich ein Kick-Down System (wie es an manchen Advance und Gin-Schirmen schon verwendet wird) selbst baut: So hab ich es gemacht:



                              Danach ist er wunderbar leicht zu treten!

                              Gruss, Ulli
                              Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 24.07.2010, 16:28. Grund: Bild vergrössert

                              Kommentar

                              • "Willio"
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.08.2007
                                • 4342

                                #30
                                AW: Boomerang 7

                                danke uli für das bild,......habe dies schon öfters so gesehen,denke sollte es endlich auch mal so machen......war bisher nur zu bequem es mal umzubauen
                                schade dass der boom7 ....für den günstigen preis nur in L ist....sonst hätte ich vielleicht dort zugeschlagen...naja....sehen wir mal was es demnächst wird....

                                Kommentar

                                Lädt...