AW: Boomerang 7
so...nach dem ich mir den boom 7,am montag neu zugelegt habe( ohne vorherigen probeflug....,entweder taugts was oder halt ned...),hier meine ersten eindrücke,nach meinem gestrigen 4std. flug!
enorm,was der unterschied zum 5er boom ist,in punkto leistung,stabilität und handling....
ein schirm der mit streckung 8 so super zum kurbeln ist und sich jeder schräglage anpasst,ohne sich wieder aufzustellen oder aus dem bart zu schieben )
startverhalten einwandfrei,trotz schwerer kappe,kommt gut hoch und lässt sich gut korrigieren.
trimmspeed.....locker zieht man allem davon was sonst so am berg rumfliegt
nimmt das steigen sehr ruhig und gedämpft an,kein zucken oder verwinden der kappe,denke das macht das kappengewicht aus....die den turbulenzen durch ihr gewicht genug entgegensetzt.
steuerverhalten... angenehm, so dass man genug druck auf den bremsen hat und fühlt was der schirm einem vermittelt,lässt sich wunderbar drehen und zentrieren , man findet sehr gut das steigzentrum des bartes.
der grosse aha-effekt beim beschleunigen,tritt man den beschleuniger,merkt man garnix....ausser den geschwindigkeitszuwachs.....kein abtauchen ,nicken...etc der kappe so neutral verhält sich der schirm,auch beim schlagartigen loslassen,kein aufschaukeln oder sonstiges...einfach super!
ohrenanlegen...muss man kräftig runterziehen und halten,dann etwas beschleunigen,dann bleiben die ohren ruhig drin....ansonsten schlagen sie ab und an.....
leistung... gleiten.....ganz andere welt als das bisherige geflogene....man hat immer noch sehr viel zeit ,auch wenn man tief ist, einen bart zu suchen und auch aus dem kleinsten heber wieder hochzudrehen.
ein lob an gin...der da einen super flügel gebaut hat
so...nach dem ich mir den boom 7,am montag neu zugelegt habe( ohne vorherigen probeflug....,entweder taugts was oder halt ned...),hier meine ersten eindrücke,nach meinem gestrigen 4std. flug!
enorm,was der unterschied zum 5er boom ist,in punkto leistung,stabilität und handling....
ein schirm der mit streckung 8 so super zum kurbeln ist und sich jeder schräglage anpasst,ohne sich wieder aufzustellen oder aus dem bart zu schieben )
startverhalten einwandfrei,trotz schwerer kappe,kommt gut hoch und lässt sich gut korrigieren.
trimmspeed.....locker zieht man allem davon was sonst so am berg rumfliegt
nimmt das steigen sehr ruhig und gedämpft an,kein zucken oder verwinden der kappe,denke das macht das kappengewicht aus....die den turbulenzen durch ihr gewicht genug entgegensetzt.
steuerverhalten... angenehm, so dass man genug druck auf den bremsen hat und fühlt was der schirm einem vermittelt,lässt sich wunderbar drehen und zentrieren , man findet sehr gut das steigzentrum des bartes.
der grosse aha-effekt beim beschleunigen,tritt man den beschleuniger,merkt man garnix....ausser den geschwindigkeitszuwachs.....kein abtauchen ,nicken...etc der kappe so neutral verhält sich der schirm,auch beim schlagartigen loslassen,kein aufschaukeln oder sonstiges...einfach super!
ohrenanlegen...muss man kräftig runterziehen und halten,dann etwas beschleunigen,dann bleiben die ohren ruhig drin....ansonsten schlagen sie ab und an.....
leistung... gleiten.....ganz andere welt als das bisherige geflogene....man hat immer noch sehr viel zeit ,auch wenn man tief ist, einen bart zu suchen und auch aus dem kleinsten heber wieder hochzudrehen.
ein lob an gin...der da einen super flügel gebaut hat
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