- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leinen gesucht

    Hi, es gibt doch wohl genügend alte Geräte, die nutzlos im Keller/Dachboden vor sich hin gammeln.
    Ich könnte so ein altes Gerät gut brauchen, um die Leinen rauszutrennen und für Bogenbau (Sehne) zu verwenden. Also auch Gerät ohne Zulassung oder bereits tw. zerlegt usw.
    Somit wären die Sachen auch rel. umweltgerecht tw. recycled.

    Wer entrümpelt?

    #2
    AW: Leinen gesucht

    Servus!
    Da muss nicht gleich ein Schirmsche dezimiert werden (auch wenn alt).
    Ich glaube, in jedem Checkerbetrieb wird Dir sowas tonennweise nachgeschmissen, wenn Du nachfragst.

    Gruß.
    Robert

    Kommentar


      #3
      AW: Leinen gesucht

      Womit wirft denn dein Bogen- benützt du tatsächlich Kevlar- oder Dynemasehnen für einen Bogen? Oder hast du etwas anderes als einen Pfeil-Bogen gemeint?

      Kommentar


        #4
        AW: Leinen gesucht

        Die Sehne soll so wenig elastisch sein, wie möglich. Kevlar wäre zu bevorzugen. An den kritischen Punkten (Nockpunkt, Schlingen) wird verstärkt.
        Ein evtl. Sehnenriss im Auszug an einem Self bow (aus einem Stück Holz) führt zwar oft zum Bogenbruch, das ist aber eher dann eine Kostenfrage, denn ein Sicherheitsrisiko.

        Kommentar


          #5
          AW: Leinen gesucht

          Auch wenn die Leinen strapazierfähig sind, für den Pfeilnock müsstes Du aber eine recht dicke Wicklung anbringen. Auch ist so eine Leine nichts homogenes und die Ummantlung um die eigentliche Leine rutscht auch gerne.

          Jochen
          der auch Bogensport betreibt

          Kommentar


            #6
            AW: Leinen gesucht

            Hi, ich habe leztes Jahr einen kompletten Leinensatz beim Gin Zoom M Race (unummantelt) gewechselt. Das alte Set habe noch komplett und ist nummeriert und ausgebaut.

            Hat jemand Interesse an einigen?

            Kommentar

            Lädt...
            X