Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko_do
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2008
    • 13

    Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

    So, nach langer reiflicher überlegung und nach Freischaltung der April-Termine bei Flatland-Paragliding in Neuss hab ich mich heute zum Schnupperkurs am 10.4. angemeldet. Mal sehen was mich erwartet und obs mir soviel Spass macht wie das Fliegen in Flugzeugen. Hoffentlich klappts mit dem Wetter!

    Gruß, Heiko
  • Andreas M. W.
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2007
    • 560
    • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
    • Erde

    #2
    AW: Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

    In jedem Fall hast Du bei der Auswahl der Flugschule eine sehr gute Wahl getroffen!

    Viel Spaß bei der Ausbildung!

    Andreas
    www.freiflieger-niederrhein.de

    Kommentar

    • Joey
      Registrierter Benutzer
      • 28.07.2008
      • 10
      • Johanna Stiens
      • Rheda-Wiedenbrück

      #3
      AW: Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

      Hast du dir das auch wirklich gut überlegt? Fängst du erst einmal mit an, kannst du nicht mehr aufhören Es macht einfach süchtig!!! Viel Spaß beim fliegen lernen und immer: Glück ab, gut land!
      Gruß Joey

      Kommentar

      • Marcus-W
        Registrierter Benutzer
        • 03.08.2009
        • 15
        • München

        #4
        AW: Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

        Hey,
        seit Februar 2008 registrierter Benutzer und zwei Jahr später schon zum Schnupperkurs angemeldet!
        Wenn Du für den Grundkurs auch so lange brauchst, dann wird es mit dem Fliegen vor 2023 aber nix....

        Spass beiseite, Gleitschirmfliegen macht Dir sicher Spaß - aber: Hohe Suchtgefahr!
        Plane besser schon mal die Grundausbildung ein...
        Gruß Marcus

        Kommentar

        • Heiko_do
          Registrierter Benutzer
          • 18.02.2008
          • 13

          #5
          AW: Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

          Zitat von Marcus-W
          Hey,
          seit Februar 2008 registrierter Benutzer und zwei Jahr später schon zum Schnupperkurs angemeldet!
          Wenn Du für den Grundkurs auch so lange brauchst, dann wird es mit dem Fliegen vor 2023 aber nix....

          Spass beiseite, Gleitschirmfliegen macht Dir sicher Spaß - aber: Hohe Suchtgefahr!
          Plane besser schon mal die Grundausbildung ein...
          Gruß Marcus

          Naja, in den zwei Jahren gab es andere Dinge die wichtiger als fliegen waren. Mein Interesse wurde erst wieder so richtig geweckt als ich dieses Jahr von Dortmund nach Salzburg geflogen bin. Ich fliege einfach gerne, hab jede Minute des Fluges genossen und möchte es nun selber einmal ausprobieren. Daher der Schnupperkurs. Ich möchte möglchst schnell ein Erfolgs- und Flugerlebnis haben - daher das Gleitschirmfliegen. (Ausserdem gibts in meiner Gegend kaum Flugschulen die bezahlbare Schnupperkurse für Drachenfliegen anbieten, und Tagelang krumme Stangen wieder gerade biegen hab ich auch nicht so die Lust, ICH WILL IN DIE LUFT!!!! ) Sehe das Wetter jetzt schon (obwohl noch Fußgänger) mit anderen Augen: Flugwetter oder nicht. Wenn ich irgendwelche schönen Landschaften sehe denke ich mir, wie schön es wäre, wenn man darüber fliegen würde - also hat mich wohl das Flugfieber gepackt!


          Gruß, Heiko

          Kommentar

          • klausinthesun
            Registrierter Benutzer
            • 29.04.2006
            • 205
            • Klaus Santner
            • Ostalpen

            #6
            AW: Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

            so wie das klingt, solltest dir die Euros für den Schnupperkurs sparen, und gleich die Grundausbildung angehn!

            Kommentar

            • Gooseman
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2009
              • 251

              #7
              AW: Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

              Zitat von klausinthesun
              so wie das klingt, solltest dir die Euros für den Schnupperkurs sparen, und gleich die Grundausbildung angehn!
              Eine seriöse Schule sollte einen Schnupperkurs von sich aus auf die Schulung anrechnen..

              Kommentar

              • Marcus-W
                Registrierter Benutzer
                • 03.08.2009
                • 15
                • München

                #8
                AW: Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

                Zitat von Gooseman
                Eine seriöse Schule sollte einen Schnupperkurs von sich aus auf die Schulung anrechnen..
                Dem kann ich nur zustimmen.
                Ich habe einen Gutschein für einen Schnupperkurs geschenkt bekommen und der ist dann verrechnet worden.
                Es gibt auch oft Komplettangebote, die die Grundausbildung und die Höhenausbildung beinhalten.

                Sofern Du dir ganz sicher mit der Fliegerei bist, ist dass mit Sicherheit die billigste Variante den A-Schein zu machen. Gruß Marcus

                Kommentar

                • Heiko_do
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.02.2008
                  • 13

                  #9
                  AW: Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

                  Zitat von Gooseman
                  Eine seriöse Schule sollte einen Schnupperkurs von sich aus auf die Schulung anrechnen..
                  Ja, wird angerechnet. (Bei o.g. Flugschule)
                  Bin ja mal gespannt ob der Termin klappt und das Wetter entsprechend mitspielt! GS-fliegen ist ja nun mal ein extrem wetterabhängiger Sport... im Gegensatz zu z.B. Hallenhalma....
                  Zuletzt geändert von Heiko_do; 10.03.2010, 21:10.

                  Kommentar

                  • andsch
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.11.2005
                    • 2136
                    • Andreas Schäfer
                    • Fulda

                    #10
                    AW: Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

                    Bei den meisten Flugschulen die ich kenne läuft der Schnupperkurs eh die ersten 2 Tage des Grundkurses mit. Wenn die Woche nicht über voll ist sollte man nach der Schnupperei (sollte man danach noch wollen ) eigentlich problemlos den Grundkurs weiter machen können.
                    Das spaart vor allem Zeit, denn das ist meist das seltenere Gut!
                    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                    Kommentar

                    • HCo
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.06.2007
                      • 67
                      • Bergheim

                      #11
                      AW: Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

                      Flatland-Paragliding - Eine sehr gute Entscheidung!

                      Kommentar

                      • Maverick78
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.10.2002
                        • 465
                        • Alex.Meyer
                        • Hochgebirge Kaiserstuhl

                        #12
                        AW: Ich hab es getan! (Und mich zum Schnupperkurs angemeldet!!)

                        Zitat von Heiko_do
                        Naja, in den zwei Jahren gab es andere Dinge die wichtiger als fliegen waren. [...]

                        Gruß, Heiko
                        Wie "es gab andere Dinge, die wichtiger als fliegen waren"???

                        Kommentar

                        Lädt...