AW: Gebrauchtpreis Ibex 19
Hi Christoph,
auf den Leinen ist genau so viel Zug wie auf einem Rookie L!
Ibex und Rookie haben gleich viele Aufhängungspunkte in der Kappe und fast die selbe Leinengeometrie.
Auch die Festigkeit der Leinen ist fast überall die selbe. Im Gradeausflug ist die innere A-Stammleine bei einem 100kg Piloten beim Ibex15 also genau so weit von der Bruchlast weg, wie beim Rookie L.
Z.B. beim Spiralen schaut's für den Ibex durch die kürzeren Leinen und die geringere G-Belastung sogar besser aus.
Beim Tuch hast du recht, wobei sich die Profile natürlich am stärksten über den Aufhängungen verziehen, und davon hat der Ibex eben gleich viele wie der Rookie.
Ich denke, dass der Unterschied nicht dramatisch ist. (die Ibexe sehen übrigens beim NTT in aller Regel sehr gut aus - also mit wenig Vertrimmung.)
Grüße
P.
Hi Christoph,
auf den Leinen ist genau so viel Zug wie auf einem Rookie L!
Ibex und Rookie haben gleich viele Aufhängungspunkte in der Kappe und fast die selbe Leinengeometrie.
Auch die Festigkeit der Leinen ist fast überall die selbe. Im Gradeausflug ist die innere A-Stammleine bei einem 100kg Piloten beim Ibex15 also genau so weit von der Bruchlast weg, wie beim Rookie L.
Z.B. beim Spiralen schaut's für den Ibex durch die kürzeren Leinen und die geringere G-Belastung sogar besser aus.
Beim Tuch hast du recht, wobei sich die Profile natürlich am stärksten über den Aufhängungen verziehen, und davon hat der Ibex eben gleich viele wie der Rookie.
Ich denke, dass der Unterschied nicht dramatisch ist. (die Ibexe sehen übrigens beim NTT in aller Regel sehr gut aus - also mit wenig Vertrimmung.)
Grüße
P.
Kommentar