icaro wildcat

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waidlerin
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2007
    • 694

    #16
    AW: icaro wildcat

    Zitat von MRB
    und um wen handelt es sich bei flip?
    Flip ist der Grashüpfer-Freund von Biene Maja, wusstest du das nicht? Da schau:


    Ich versteh die Aufregung nicht. Alle schreien nach Erfahrungsberichten, dann macht sich jemand die Mühe einen solchen zu schreiben und was passiert? Er wird auf unschöne Art in der Luft zerrissen und muss sich Unterstellungen anhören.

    Mich interessieren Erfahrungsberichte weniger bis gar nicht. Ich such mir zwei, drei Schirme zum Testen aus, fliege damit und kaufe dann. Das mache ich seit über 20 Jahren so und habe immer meinen ganz persönlichen Wohlfühlschirm gefunden.
    Zuletzt geändert von Waidlerin; 16.05.2010, 12:21.

    Kommentar

    • pipo
      Registrierter Benutzer
      • 03.10.2002
      • 2745
      • Philipp Medicus
      • Absam bei Innsbruck

      #17
      AW: icaro wildcat

      Hallo Michael,

      Zitat von Michael Nesler
      Der Wildcat war wohl der erste Schirm überhaupt, der bewusst in einer Größe fertig zugelassen wurde, um dann sehr viele "normale" Piloten legal probefliegen zu lassen. Um ihn dann nach den so gesammelten Verbesserungsvorschlägen zu überarbeiten und nochmals zuzulassen. Das Ergebnis ist ein Schirm, der von echten Piloten, nicht nur von Berufspiloten, perfektioniert wurde.
      ihr habt den Schirm tatsächlich nur für die Probeflüge zugelassen, dann noch einmal geändert und schließlich wieder das gesamte Zulassungsprozedere absolviert?

      Grüße

      P.
      NOVA

      Kommentar

      • Flip
        Registrierter Benutzer
        • 15.05.2010
        • 3

        #18
        AW: icaro wildcat

        Ich hoffe Ihr habt Verständnis, dass ich mich nach so einer "Begrüßung" nicht weiter an diesem Forum Beteiligen möchte. Ich habe scheinbar die Tatsache, dass ich zum ersten mal hier poste als forumsunerfahrener total unterschätzt. Ich hatte überhaupt nicht mit Problemen dieser Art gerechnet. War zugegeben etwas naiv. Bei der spontanen Anmeldung aus den schon genannten Gründen hatte ich auch eigentlich meinen realname für angemeldete freigegeben. Hätte ich um die Problematik diese Forums gewusst hätte ich auch deutlich darauf hingewiesen, dass ich mit überhaupt niemanden aus der Profiszene bekannt oder gar verschwägert bin. Verwundert hat mich daher auch, dass ich als 08/15 Hoppypilot dann ausgerechnet von 3 Profis, die offensichtlich ja schon Ihre geschäftlichen Interessen hier vertreten und auch irgendwie miteinander verbandelt sind als Lügner dargestellt werde, der angeblich aus geschäftlichem Interesse so einen Erfahrungsbericht erfindet. Meinungsfreiheit ist das nicht gerade. Meine Identität war doch auch von Anfang an klar, da ich ja sagte , dass ich die bulgarische Wildkatze sei, die ANDSCH im DHV XC in der ersten Maiwoche gesehen hatte. Da waren ja fast nur wir unterwegs. Außerdem hatte ich mich und meine Flugerfahrung ja ausführlich beschrieben. Wenn man das dann allerdings für gelogen hält, ist man natürlich nicht schlauer. Eine Kopie meines Persos beim Erstpost wäre mir aber irgendwie zu blöd.

        Um auch das noch mal klarzustellen: Ich habe nie behauptet, dass der wildcat in irgendeiner Weise gefährlich oder gefährlicher als andere 1-2 wäre. Wie sollte ich. Ich habe lediglich gesagt, dass ich kein Gefühl für den Schirm hatte und dies zusammen mit thermischen Turbulenzen und meiner Unerfahrenheit mit mehr Dynamik wohl der Auslöser waren. Ich wollte den wildcat auch in keinster Weise schlecht reden, sondern nur meine subjektiven Eindrücke darlegen, die mich zur Zeit bzgl. Schirmwahl sehr beschäftigen.

        Ansonsten würde ich dem, was die letzten ja durchaus konstruktiven Posts enthielten, zustimmen. Danke auch für die konkreten Schirmtipps via mail!

        Habt noch ein schönes entspanntes Fliegerleben

        LG Philipp Schröer

        Kommentar

        • "Willio"
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2007
          • 4337

          #19
          AW: icaro wildcat

          hallo flip,lass dich nicht wegen ein paar beleidigenden forumsposter aus der fassung bringen,das legt sich wieder, hunde die bellen beissen nicht

          schreib ruhig deine erfahrungen,dafür ist auch das forum da.....

          Kommentar

          • tommi
            Registrierter Benutzer
            • 01.09.2002
            • 1359
            • Thomas Odenthal
            • Hamburg

            #20
            AW: icaro wildcat

            Hi Flip,

            auch von mir die Bitte nicht gleich aufzugeben. Du hast wohl was über bekommen, was Andere verdient hätten.
            Aber es gibt ab und an ein Problem mit "Neupostern" zu Schirmen. Entweder in der Art: "Ich hab gehört der Neue von .... ist total geil.." oder eben in Deine Richtung.
            Von daher kann ich die Reaktion von Michael oder Piti gut verstehen, auch wenn sie wohl in Deinem Fall daneben war.

            Viele Grüße,

            Tommi

            Kommentar

            • lemma
              Registrierter Benutzer
              • 31.03.2008
              • 1269
              • freiburg

              #21
              AW: icaro wildcat

              BTW.

              was ist eigentlich ein totalzerstörer ?
              ich kenne klapper, gegenklapper, stall, trudeln, verhänger....aber totalzerstörer ??

              Kommentar

              • piti
                Registrierter Benutzer
                • 04.06.2001
                • 2799
                • Peter Beusch
                • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                #22
                AW: icaro wildcat

                Zitat von Flip

                Trotz Wickeln hatte ich die Hände immer irgendwo auf Brusthöhe bis an der Hinterkante irgendetwas passierte. Dann waren die Steuerkräfte aber gleich so hoch, dass ich regelrecht Schmerzen in den Armbeugen bekam und später kaum noch meinen Packsack anheben konnte.
                LG Philipp
                und ungewickelt im arsch unten. he leute nur schon dieser abschnitt kann doch nicht stimmen da sonst der schirm ungewickelt gar nicht zu steuern wäre.

                sorry aber wir glauben ja alle an den weinachtsmann.


                ihl piti
                Zuletzt geändert von piti; 18.05.2010, 00:16. Grund: wort geändert
                www.flytours.ch

                Kommentar

                • gio_i
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.08.2004
                  • 221
                  • n.a.

                  #23
                  AW: icaro wildcat

                  Wäre es möglich, daß vielleicht etwas mit diesem Schirm, den Flip getestet hat, nicht stimmt? Vielleicht ist er ja vertrimmt oder etwas ist in der Fertigung dieses einen Schirmes schiefgelaufen...
                  Für einen neuen Schirm fällt dieser Erfahrungsbericht etwas aus dem üblichen Rahmen. Mich würde interessieren, ob andere Piloten diesen Schirm getestet haben und die Erfahrungen ähnlich sind.

                  Gruß Guido

                  Kommentar

                  • LEWI
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.02.2003
                    • 301

                    #24
                    AW: icaro wildcat

                    Wie wärs mal damit:
                    Zu lange Steuerleinen, bzw. den Schirm immer zu Stark angebremst geflogen, daher wahrscheinlich auch die Reaktionen des Schirms, den Schirm sollte man fliegen lasse.
                    Habe ich mal selber bei einem Piloten gesehen (1er Schirm) darauf angesprochen erklärte er man könne dadurch die Reaktionen des Schirms besser füllen erklärte aber auch er hätte sehr viele Klapper, nach Aufklärung war er ganz begeistert wie super und leicht der Schirm jetzt fliegt.
                    Wäre eine Möglichkeit.

                    Kommentar

                    • Micha0365
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.07.2006
                      • 1778
                      • Michael B.
                      • Süddeutschland

                      #25
                      AW: icaro wildcat

                      Zitat von LEWI
                      ... den Schirm immer zu Stark angebremst geflogen, daher wahrscheinlich auch die Reaktionen des Schirms...
                      Wäre eine Möglichkeit.
                      Mit 10 Jahren Flugpraxis, 60 h pro Jahr, Flügen mit fast 100 km und Biene Maja als beste Freundin sollte man das eigentlich ausschließen können. Meinst Du nicht ?
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar

                      • Barke
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.05.2010
                        • 1

                        #26
                        AW: icaro wildcat

                        So, der letzte Eintrag ist ja schon eine Weile her,möchte jetzt aber doch auch noch einmal meine Flugerfahrungen mit dem Wildcat hier einbringen. Habe meinen Wildcat jetzt ca. 6 Wochen und bin bis jetzt etwa 7 Std. damit geflogen.
                        Zu meinem Profil: Fliege hauptsächlich im Schwarzwald und der Schw.Alb, aber auch in den Alpen. Fliege seit 2006 und ca. 30-35 Std. im Jahr.
                        Hatte vorher einen 1-er Schirm von Nova und wollte jetzt etwas agileres.
                        Zum Schirm, Wildcat in S, (geht bis 90 kg) und vom Gewicht bin ich komplett bei 85kg.
                        Beim Thermikfliegen zieht der Schirm einfach und selbständig in die Thermik hinein. Hat man den Bart zentriert, dann geht er mit guten Steigwerten und gleichmässig nach oben. Auch über die Rückmeldungen des Schirms bekommt man genug feedback, und man merkt gleich was der Schirm möchte. Jedoch ohne aktives Fliegen geht es auch nicht ganz. Bei böigem Ostwind und zerissener Thermik musste ich den Schirm auch schon gut halten, denn beim herausfallen aus der Thermik kann die Kappe auch schon einmal mit viel Schwung überschiessen. Aber auch bei diesen Bediengungen hatte ich immer ein sicheres Gefühl unter dem Schirm. Ansonsten ist er wesentlich wendiger und flotter als mein 1-er Schirm.
                        Habe hier leider wenig Erfahrungen mit anderen 1-2 er Schirmen.
                        So, nun bin ich mal gespannt.
                        Gruß an alle Flieger

                        Kommentar

                        • RobFly
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.01.2010
                          • 6
                          • Robert
                          • Göppingen

                          #27
                          AW: icaro wildcat

                          kann ähnliches schreiben. Hab meinen Schein Herbst 09 gemacht und fliege den Flügel in der selben Gewichtsklasse wie Barke und fühle mich sehr sicher unter dem Schirm. Davor auch nen 1er geflogen und der hat mir mehr *Angst* gemacht. Finde ihn auch sehr einfach zu starten. Thermikfliegen macht richtig Spass, wo es vorher eher mühselig war. Bin also rundrum zufrieden


                          Gruss Robert

                          Kommentar

                          • Cowboy
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.10.2008
                            • 1619
                            • Im schwarzen Wald

                            #28
                            AW: icaro wildcat

                            Na inzwischen dürften schon mehrere einen Wildcat fliegen.
                            Wie ist denn die Erfahrung, besonders Größe M mit 110 Kg Startgewicht?

                            Kommentar

                            Lädt...