Aircross Ufun

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andsch
    Registrierter Benutzer
    • 20.11.2005
    • 2136
    • Andreas Schäfer
    • Fulda

    Aircross Ufun

    Servus,

    weiss jemand hier zufällig genaueres über den Aircross Ufun? Kann man mit diesem Schirm noch diese Saison rechnen?
    Der Letzte Status ausm englischsprachigen Board sagte irgend was das der Schirm noch zu "heiss" für die LTF-B ist (Über 12m/s sinken in der Spirale) und noch etwas gezähmt werden muss.
    Leider werd ich mit meinem total eingerosteten Schulfranzösisch auch im Aircross-Forum nicht schlauer
    Vielleicht hat ja wer "insider" Informationen, nicht das ich mir noch aus Ungeduld was anderes kauf

    Danke und Gruß
    Andreas
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/
  • tommi
    Registrierter Benutzer
    • 01.09.2002
    • 1359
    • Thomas Odenthal
    • Hamburg

    #2
    AW: Aircross Ufun

    Aircross ist eine kleine Firma. Nach Fertigstellung des U-Fly, der Leistungsmäßig wirklich nicht Low End B ist, rechne ich eher nicht damit, dass ein zweiter LTF B - Schirm rauskommen wird.
    Zumindest würde es eher Sinn machen, erst einen C oder auch einen A Schirm rauszubringen um die Palette zu vervollständigen.
    Aber: Insider Informationen habe ich leider auch nicht.

    Tommi
    Zuletzt geändert von tommi; 13.04.2010, 17:56. Grund: peinlicher Tippfehler

    Kommentar

    • dicker-moench
      Registrierter Benutzer
      • 12.07.2008
      • 1300
      • Andreas Weller
      • Oberallgäu

      #3
      AW: Aircross Ufun

      Na ja wenn er bei 12 m/s von mir aus auch bei 10 m/s stabil spiralt, ist er sicherlich nach den Richtlinien kein B oder C mehr. Aber mit dem Wissen wäre das mir egal, wenn es sich sonst um einen 1-2er oder 2er Handelt. Stabil spiralen kann auch bedeuten, der lässt sich ganz toll in schwachen Thermiken drehen und man wird schnell nach oben kommen. Flügelschränkung.
      Gruß Andi
      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

      Kommentar

      • andsch
        Registrierter Benutzer
        • 20.11.2005
        • 2136
        • Andreas Schäfer
        • Fulda

        #4
        AW: Aircross Ufun

        Hi Tommi,

        genau das hätte ich auch vermutet, jedoch lesen sich die Beriche um PG-Forum so das die Entwicklung dieses Schirms bereits sehr weit fortgeschritten ist. Prototypen existieren usw. Ob es sich lohnt in dieser fortgeschrittenen Phase der Entwicklung dieses Projekt einfach einzustampfen oder auf unbestimmte zeit auf Eis zu legen?
        Aber jetzt gibts ja anscheinend erstma den U5
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar

        • uweneesen
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2001
          • 1088

          #5
          AW: Aircross Ufun

          am Besten: frag den Mann (Konrad) der sich auskennt >>> www.aircross.eu
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar

          • konroo
            Registrierter Benutzer
            • 28.02.2005
            • 112
            • Konrad Görg
            • Goslar

            #6
            AW: Aircross Ufun

            Hi Leute,

            wir haben das Projekt U fun nun erst einmal auf Eis gelegt und evtl. kommen wir zur nächsten Saison mit einer überarbeiteten Version des U fun als 3-Leiner in der Kategorie EN B High End. Im Moment ist der U fly unser 1-2er mit dem wir bereits im oberen Segment der 1-2er sind und in der nächsten Thermik wird er beim Testival dabei sein und das erste Feedback ist schon sehr positiv so dass auch ein Test unseres U Sport geplant ist.

            Neben dem Kapital um 2 Modelle 1-2 auf den Markt zu bringen fehlt es auch an Zeit, denn wir arbeiten im Moment am T2 als EN C Schirm und am U5, mit dem wir, wie es scheint, ganz vorne dabei sein werden.

            Viele Grüße

            Konrad

            Kommentar

            • andsch
              Registrierter Benutzer
              • 20.11.2005
              • 2136
              • Andreas Schäfer
              • Fulda

              #7
              AW: Aircross Ufun

              Danke für die ausführliche Antwort Konad.
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar

              Lädt...