- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Omega 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Omega 8

    Zitat von gliderchris Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass die Starteigenschaften des Schirms sich verbessert haben. Finde die Farben auch nicht ganz an die heutige Zeit angepasst...schade eigentlich..
    Der violette ist eh net so schlimm...aber die anderen Farben....>back to Flower Power? LOL
    ... hatte bisher einen o5, o6 und jetzt einen o7. beim o7 fluche ich immer über die starterei bei nullwind. der o8 ist das pure gegenteil, bzw. die absolute verbesserung in diesem aspekt. schulschirmtaugliches startverhalten ... wunderbar

    Kommentar


      #17
      AW: Omega 8

      ... weiss jemand verlässlich mit welcher grösse ich am besten bedient bin? ich hab 86 - 88 kg badewannengewicht. startgewicht so um die 116 kg. jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es schlau ist den 29iger zu wählen oder doch besser den 27iger???

      hat da wer erfahrungswerte ...? die gewichtsbereiche unterscheiden sich ein wenig im vergleich zum o7.

      Kommentar


        #18
        AW: Omega 8

        Zitat von garmin Beitrag anzeigen
        ich hab 86 - 88 kg badewannengewicht. startgewicht so um die 116 kg. .
        ...hast du echt 30kg "Balast" dabei? wow...

        Kommentar


          #19
          AW: Omega 8

          das hat's schnell.
          Mein Packsack wiegt ohne Wasser 26kg
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar


            #20
            AW: Omega 8

            Wer kauft denn noch omega 8..... Wenn doch der Mentor2..... Vieeeellll besser geht.....

            Kommentar


              #21
              AW: Omega 8

              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
              Wer kauft denn noch omega 8..... Wenn doch der Mentor2..... Vieeeellll besser geht.....
              Tja, ziemliche Gurke der Omega 8. Damit kann man ja gerade mal "nur" den XContest mit gewinnen.
              O.K. er hatte den Omega-Proto, aber Du fliegst ja auch mit einem .......

              Größten Respekt und Gratulation an Thomas,
              Gruß Jörg

              Kommentar


                #22
                AW: Omega 8

                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                Wer kauft denn noch omega 8..... Wenn doch der Mentor2..... Vieeeellll besser geht.....
                hatte bereits mal einen mentor. ein bisschen abwechslung muss sein

                Kommentar


                  #23
                  AW: Omega 8

                  Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
                  Tja, ziemliche Gurke der Omega 8. Damit kann man ja gerade mal "nur" den XContest mit gewinnen.
                  O.K. er hatte den Omega-Proto, aber Du fliegst ja auch mit einem .......

                  Größten Respekt und Gratulation an Thomas,
                  Gruß Jörg
                  was willst du jetzt eigentlich sagen?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Omega 8

                    Zitat von e-ric Beitrag anzeigen
                    ...hast du echt 30kg "Balast" dabei? wow...
                    knapp 30kg, schweres gurtzeug, schwerer notschirm, schwerer bauch - sachen gibt's

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Omega 8

                      Zitat von garmin Beitrag anzeigen
                      was willst du jetzt eigentlich sagen?
                      1.
                      = Ironie
                      2.
                      Geile Leistung von Thomas mit seinem Omega. Vor allem auch wenn man berücksichtigt das die Bedingungen häufig nicht perfekt waren, als er die Strecken geflogen ist.
                      3.
                      Diese ständigen puren Leistungsvergleiche zwischen den Schirmen hier im Forum sind und bleiben ziemlich zweitrangig.
                      Viel, viel, viel wichtiger ist das Talent des Piloten und das dieses Talent zu seiner persönlichen Schirmwahl auch wirklich passt.
                      Ich zitiere dazu noch einmal Thomas K. der im obigen Link im Interview absolut treffend dazu sagt:
                      "Meiner Meinung nach hängen beim Streckenfliegen 95% vom Piloten ab. Mit seinem Material muss er zurechtkommen und dieses im Griff haben. Sonst nützt jeder Hochleister überhaupt nichts."
                      Deswegen fliege ich persönlich lieber mit meinem Sigma 7, weil bei mir recht schnell das Talent mit einem Hochleister ausgehen würde, wenn ich 8-10 Stunden lang ständig Leethermik Frühlingsbärte (teilw.> 10m/s), auskurbeln müsste.

                      Gruß Jörg

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Omega 8

                        Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
                        1.
                        = Ironie
                        2.
                        Geile Leistung von Thomas mit seinem Omega. Vor allem auch wenn man berücksichtigt das die Bedingungen häufig nicht perfekt waren, als er die Strecken geflogen ist.
                        3.
                        Diese ständigen puren Leistungsvergleiche zwischen den Schirmen hier im Forum sind und bleiben ziemlich zweitrangig.
                        Viel, viel, viel wichtiger ist das Talent des Piloten und das dieses Talent zu seiner persönlichen Schirmwahl auch wirklich passt.
                        Ich zitiere dazu noch einmal Thomas K. der im obigen Link im Interview absolut treffend dazu sagt:
                        "Meiner Meinung nach hängen beim Streckenfliegen 95% vom Piloten ab. Mit seinem Material muss er zurechtkommen und dieses im Griff haben. Sonst nützt jeder Hochleister überhaupt nichts."
                        Deswegen fliege ich persönlich lieber mit meinem Sigma 7, weil bei mir recht schnell das Talent mit einem Hochleister ausgehen würde, wenn ich 8-10 Stunden lang ständig Leethermik Frühlingsbärte (teilw.> 10m/s), auskurbeln müsste.

                        Gruß Jörg

                        da stimm ich dir voll und ganz zu. ich wollte eigentlich auch nur den gewichtsrange wissen, bzw. erfahrungen. beim sigma 7 konnte ich diesen inzwischen rausfinden, doch jetzt interessiert mich das beim omega 8 und unter diesem fühle ich mich bis jetzt genauso wohl, wie unterm s7. danke für deine erklärungen und happy landing + kurzer winter

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Omega 8

                          Hallo garmin,
                          das habe ich jetzt bereits von mehreren Quellen gehört, dass der Omega 8 bzgl. Fliegbarkeit und Gutmütigkeit immer sehr positiv bewertet wird.
                          Wenn Du von dieser Eigenschaft immer noch berichtest wenn Du mit deinem Omega 8 das erste mal durch ein paar Leethermik-Frühlingsbärte und durch ein paar Windscherungen geflogen bist und dabei evtl. ein paar echte Klapper und Frontstalls kassiert hast bzw. verhindern konntest, werde ich vielleicht doch noch mal schwach und werde ihn auch mal testen bevor der Sigma 8 rauskommt.
                          Gruß Jörg

                          PS: Wird sich ja hoffentlich bald noch jemand finden lassen der Dir endlich zum Thema Gewichtsbereich weiterhelfen kann!?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Omega 8

                            Zitat von joeflight Beitrag anzeigen

                            PS: Wird sich ja hoffentlich bald noch jemand finden lassen der Dir endlich zum Thema Gewichtsbereich weiterhelfen kann!?
                            @ Germin; frag doch einfach mal bei Advance in Thun, die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die werden dir bestimmt die richtige Grösse empfehlen.

                            Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
                            Hallo garmin,
                            das habe ich jetzt bereits von mehreren Quellen gehört, dass der Omega 8 bzgl. Fliegbarkeit und Gutmütigkeit immer sehr positiv bewertet wird.
                            Wenn Du von dieser Eigenschaft immer noch berichtest wenn Du mit deinem Omega 8 das erste mal durch ein paar Leethermik-Frühlingsbärte und durch ein paar Windscherungen geflogen bist und dabei evtl. ein paar echte Klapper und Frontstalls kassiert hast bzw. verhindern konntest, werde ich vielleicht doch noch mal schwach und werde ihn auch mal testen bevor der Sigma 8 rauskommt.
                            @ Jörg
                            Habe in diesem Thread an Pos. 12 schon einen kurzen Artikel verfasst.
                            Bin in der Zwischenzeit noch zwei Mal bei z.T. doch heftigen Bedingungen im Wallis geflogen. Ich kann meine Aussagen vom Juli nur bekräftigen, der Omega 8 ist sehr vertrauenswürdig und auch in ruppiger Leethermik gut zu händeln.
                            Probier ihn aus, du als Sigma 7 Pilot wirst begeistert sein.

                            Und was die Leistung angeht, mach dir keine Sorgen, der geht wie die Sau. Die blöden Vergleiche O8 vs. M2 usw., also ich würde da ein grooooosses Fragezeichen setzten. Sollte der M2 wirklich besser gleiten als der O8, wäre er nämlich auch besser als der Tranco XC, GTO, XC3, Peak2 und wie die aktuellen Hochleister alle heissen.

                            Immer schön realistisch bleiben
                            Gruss Gomez
                            Zuletzt geändert von Gomez; 14.10.2010, 20:14.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Omega 8

                              Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
                              wenn Du mit deinem Omega 8 das erste mal durch ein paar Leethermik-Frühlingsbärte und durch ein paar Windscherungen geflogen bist ..............
                              Gruß Jörg
                              muss er das und wenn ers überlebt ist der schirm gut?

                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Omega 8

                                Zitat von piti Beitrag anzeigen
                                muss er das ?

                                ihl piti
                                Nein, wenn er mit seinem Schirm nur am Hausberg bei einfachen Wetterbedingungen seine Kreise damit ziehen will vmtl. nicht.
                                Wer jedoch damit auch auf größere Strecken gehen will, kann solche heftigen Bedingungen "leider" nicht vermeiden. Denn nicht jeder Bart den man anfliegt, um überhaupt weiterkommen zu können, ist ideal zum Talwind- bzw. zur überregionalen Windsituation hin ausgerichtet.

                                @Gomez
                                Du machst mich echt schwach

                                Gruß Jörg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X