Omega 8

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer B.
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2001
    • 194
    • Rainer Bürger

    #31
    AW: Omega 8

    Zitat von garmin
    ... weiss jemand verlässlich mit welcher grösse ich am besten bedient bin? ich hab 86 - 88 kg badewannengewicht. startgewicht so um die 116 kg. jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es schlau ist den 29iger zu wählen oder doch besser den 27iger???

    hat da wer erfahrungswerte ...? die gewichtsbereiche unterscheiden sich ein wenig im vergleich zum o7.
    Aus meiner Erfahrung würde ich dir raten den 27iger zu nehmen. Ich fliege den 29iger mit 92 kg nackt und nehme 8 Liter Wasser mit damit er gut geht. Dann komme ich auf ca. 126-128 kg.

    Kommentar

    • fraents
      Registrierter Benutzer
      • 10.03.2006
      • 13
      • Altmann Franz

      #32
      AW: Omega 8

      In der kommenden Ausgabe THERMIK 1/2/2011 werden Omega 8, Boom GTO, Avax XC3 und Peak 2 gegeneinander verglichen. Erstmalig gibt es dazu ein neues Format: vier vollwertige Einzeltests mit zusätzlichem Testival.

      Viel Spaß beim Lesen
      lg Franz
      MAG. Franz Altmann, Redakteur & Testpilot THERMIK Magazin

      Kommentar

      • Gast

        #33
        AW: Omega 8

        Geiles Format. Vor allem bin ich gespannt, wie Ihr das machen werdet: Bei 4 Schirmen gleichzeitig schreiben, dass jeder alles super kann, super leistungsfähig ist, super Handling hat, super safe ist, keine nennenswerten Nachteile hat usw... Hoffentlich werden sich dann die Differenzierungen nicht wieder auf für Hochleister so wichtige Dinge wie Startverhalten, Leinensortieren, Verarbeitung oder Abstiegshilfen beschränken Vielleicht redet Ihr ja ausnahmsweise mal Tacheles was Leistung, Handling und Sicherheit angeht. Was bringt zum Beispiel eine zwar toll messbare Gleitzahl in toter Luft, wenn so ein Schirm in turbulenten Bedingungen gegen den Wind nicht so gut geht? Der Test könnte ein guter Anfang für eine neue, ehrliche Generation von Testberichten sein. In anderen Sportarten wird ein schlechteres Produkt auch mal beim Namen genannt. Und trotzdem schalten die Hersteller noch ihre Anzeigen...

        Schade, dass es nicht etwas später kommt, damit die neuen Top-Player Mantra M4 und Poison 3 schon dabei sein könnten...
        Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2010, 11:11.

        Kommentar

        • siegmarlange
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2004
          • 480
          • n.a.

          #34
          AW: Omega 8

          Zitat von fraents
          In der kommenden Ausgabe THERMIK 1/2/2011 werden Omega 8, Boom GTO, Avax XC3 und Peak 2 gegeneinander verglichen. Erstmalig gibt es dazu ein neues Format: vier vollwertige Einzeltests mit zusätzlichem Testival.

          Viel Spaß beim Lesen
          lg Franz
          interessant wäre sicher auch ein direkter vergleich mit dem mentor2. (meine das durchaus ernst!)
          sl

          Kommentar

          • piti
            Registrierter Benutzer
            • 04.06.2001
            • 2799
            • Peter Beusch
            • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

            #35
            AW: Omega 8

            Zitat von siegmarlange
            interessant wäre sicher auch ein direkter vergleich mit dem mentor2. (meine das durchaus ernst!)
            sl
            warum?

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar

            • magic_boomerang
              Registrierter Benutzer
              • 11.11.2009
              • 1259
              • Thomas

              #36
              AW: Omega 8

              Zitat von siegmarlange
              interessant wäre sicher auch ein direkter vergleich mit dem mentor2. (meine das durchaus ernst!)
              sl
              diese Marketing Masche macht Nova schon seit es die Firma gibt. Gib was drauf oder nicht - is egal.

              Thomas

              Kommentar

              • garmin
                Registrierter Benutzer
                • 12.09.2004
                • 185
                • rs
                • nirwana

                #37
                AW: Omega 8

                Zitat von magic_boomerang
                diese Marketing Masche macht Nova schon seit es die Firma gibt. Gib was drauf oder nicht - is egal.

                Thomas
                die masche geht mir schon ein bissel auf'n sack. wieso gibt's denn überhaupt noch andere modelle und marken, wenn der mentor2, factor2, triton2 so toll sind?

                Kommentar

                • skylandair
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.06.2001
                  • 134
                  • Steiermark

                  #38
                  AW: Omega 8

                  Wieso schneidet denn keiner einmal die Ohrwaschln weg?
                  Ich wette dass der OmegaX dann ein Spur besser geht.
                  Anleitung für Ohrwaschl abschneiden:
                  1) die Ohrwaschln in den Inneraum klappen und mit Tape das Loch auf dem Obersegel schließen.
                  2) Die Ohrwaschl so abschneiden dass noch genug Material da ist für eine saubere Oberfläche am Obersegel. Mit Tape innen verschließen und danach vernähen.

                  Fertig ist ein O8 ohne Ohrn
                  Zieh Leine

                  Kommentar

                  • Dennis_the_menace
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.10.2005
                    • 1323

                    #39
                    AW: Omega 8

                    Das fragt sich der Jude bestimmt auch jedes mal, wenn er einen unbeschnittenen Schnidelwutz unter der Dusche sieht
                    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                    Kommentar

                    • WA
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.05.2006
                      • 4097
                      • wolfgang apel
                      • Ravensburg

                      #40
                      AW: Omega 8

                      Zitat von skylandair
                      ....Fertig ist ein O8 ohne Ohrn
                      Die ersten Düsenjäger der 50iger hatten Grenzschichtzäune auf der Tragfläche, um die nichtlaminare herumschwurbelnde Grenzschicht in den Griff zu bekommen.

                      Ein Advance, fast so Fast wie die ersten Jäger, braucht noch solche Grenzsch.-Ohren.

                      WA

                      PS. Über das Beseitigen der Ohren, habe ich mir vom ersten Tag an Gedanken gemacht!
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar

                      • gerifly
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.07.2003
                        • 1310
                        • Thun, Schweiz

                        #41
                        AW: Omega 8

                        Zitat von WA
                        PS. Über das Beseitigen der Ohren, habe ich mir vom ersten Tag an Gedanken gemacht!
                        Komisch......... ich fliege jetzt seit zwei Jahren einen Advanceflügel, aber die Ohren sind mir in dieser Zeit irgendwie gar nie aufgefallen........ die sehe ich ja nie von unten.....

                        @garmin: Schöne Farbkombination an deinem O8 finde ich persönlich........ obwohl ein Fliegerkumpel von mir immer sagt, dass diese Kombination etwas "tuntig"...... aussieht.......

                        Gruss Geri

                        Kommentar

                        • WA
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.05.2006
                          • 4097
                          • wolfgang apel
                          • Ravensburg

                          #42
                          AW: Omega 8

                          Zitat von Sepp Gruber
                          .......Und ich gehe mal davon aus, dass Advance die kleinen Flügel so weit im Griff hat, dass sie zumindest nicht schaden
                          ....bin ich mir nicht mehr so sicher. Immer wenn ich hinter einem Ohrflügler kreuze, vor allem bei Bibeta, derwuzelts mich ordentlich bis zum Verbiegen meiner Kappe und das will bei S7 was heißen.

                          Seit kurzem versuch´s ich mal Ohrenlos, sieht von unten aber ooch nicht anderst aus!

                          WA
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar

                          • JHG
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.02.2005
                            • 3096
                            • Sepp
                            • n.a.

                            #43
                            AW: Omega 8

                            Zitat von gerifly
                            Komisch......... ich fliege jetzt seit zwei Jahren einen Advanceflügel, aber die Ohren sind mir in dieser Zeit irgendwie gar nie aufgefallen........ die sehe ich ja nie von unten.....
                            Ja, aber Zumutung für alle anderen, die die Dinger ständig von oben betrachten müssen
                            Zuletzt geändert von JHG; 01.12.2010, 13:00.

                            Kommentar

                            • Eps 4
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.03.2003
                              • 754
                              • Innerschwiz

                              #44
                              AW: Omega 8

                              Zitat von WA
                              ....bin ich mir nicht mehr so sicher. Immer wenn ich hinter einem Ohrflügler kreuze, vor allem bei Bibeta, derwuzelts mich ordentlich bis zum Verbiegen meiner Kappe und das will bei S7 was heißen.
                              Was sicher nicht an den ohren liegt sondern eher daran das es ein tandemschirm ist...
                              Hinweis für Allergiker:
                              Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                              Kommentar

                              • gerifly
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.07.2003
                                • 1310
                                • Thun, Schweiz

                                #45
                                AW: Omega 8

                                Zitat von Eps 4
                                Was sicher nicht an den ohren liegt sondern eher daran das es ein tandemschirm ist...
                                Das würde ich doch auch meinen. Nicht ohne Grund fliege ich um jeden Tandem rum einen grossen Bogen wenn's irgendwie geht.........

                                Gruss Geri

                                Kommentar

                                Lädt...