Omega 8

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WA
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2006
    • 4097
    • wolfgang apel
    • Ravensburg

    #46
    AW: Omega 8

    Zitat von gerifly
    ... fliege ich um jeden Tandem rum einen grossen Bogen wenn's irgendwie geht.........
    jaja, schon recht, aber wir in unserem großen Land haben nur ein kleines Stück der Alpen ergattert und an meiner Ritsch, (Mein Gott, die liegt ja im Ösi-Land) komms´t garnet umhin diesem Ohren-Bibetler weiträumig auszuweichen.

    Also als Erkennungszeichen die Ohren bei Annäherung auszufahren, adäquat zum Gruß der Biker, (obwohl das auch schon Vergangenheit) hätte ich ja auch nichts dagegen, bedingt allerdings die "Dinger" einziehbar zu machen odrr?

    Ohrengrüßle, WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar

    • piti
      Registrierter Benutzer
      • 04.06.2001
      • 2799
      • Peter Beusch
      • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

      #47
      AW: Omega 8

      Zitat von skylandair
      Wieso schneidet denn keiner einmal die Ohrwaschln weg?
      in flims gabs ein deutscher der sie beim s7 abgeschnitten hatte. sein kommentar: fliegt besser
      aber jetzt fliegt auch er wieder ein ohrenlosen schirm, damit er dieses problem nicht mehr hat

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar

      • gerifly
        Registrierter Benutzer
        • 02.07.2003
        • 1310
        • Thun, Schweiz

        #48
        AW: Omega 8

        Zitat von piti
        in flims gabs ein deutscher der sie beim s7 abgeschnitten hatte. sein kommentar: fliegt besser
        ihl piti
        Gibt's wirklich Leute die so was tun.....
        Ich meine, ob einem nun die Ohren gefallen oder nicht......... aber es käme mir nie auch nur ansatzweise in den Sinn, irgendwo an meinem Schirm rum zu schnippeln. Aber vielleicht lernt man das ja in deutschen Flugschulen so........

        Gruss Geri

        Kommentar

        • Dennis_the_menace
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2005
          • 1323

          #49
          AW: Omega 8

          Zitat von gerifly
          ... Aber vielleicht lernt man das ja in deutschen Flugschulen so........

          Gruss Geri

          Geri... ES GEHT AUF DEN SACK! Egal ob mit Smileys oder ohne!
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar

          • Blaue-Atlasse-Fraktion
            Registrierter Benutzer
            • 11.09.2006
            • 385

            #50
            AW: Omega 8

            ...lass ihn doch, der ist doch nur neidisch, weil es in der Schweiz kein Forum gibt !

            Kommentar

            • Swift
              • 21.07.2010
              • 249

              #51
              AW: Omega 8

              Dennis, Dein Schniedelwutz-Kommentar vorhin war aber genauso daneben. Und reiz die Schweizer nicht. Sonst machen die ein Referendum und dann fliegen dort nur noch Einheimische.
              Zuletzt geändert von Swift; 02.12.2010, 10:49.

              Kommentar

              • gerifly
                Registrierter Benutzer
                • 02.07.2003
                • 1310
                • Thun, Schweiz

                #52
                AW: Omega 8

                Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion
                ...lass ihn doch, der ist doch nur neidisch, weil es in der Schweiz kein Forum gibt !
                Falsch.......



                Gruss Geri

                Kommentar

                • skylandair
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.06.2001
                  • 134
                  • Steiermark

                  #53
                  AW: Omega 8

                  Hab da noch eine Idee.
                  Wer schneidet dem O8 zuerst nur ein Ohrwaschl ab, um zu sehen ob er dann in eine Richtung zieht?
                  Zieh Leine

                  Kommentar

                  • Blaue-Atlasse-Fraktion
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.09.2006
                    • 385

                    #54
                    AW: Omega 8

                    Zitat von gerifly
                    ...aber das deutsche Forum gefällt Dir viel besser, stimmts ?

                    Kommentar

                    • gerifly
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.07.2003
                      • 1310
                      • Thun, Schweiz

                      #55
                      AW: Omega 8

                      Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion
                      ...aber das deutsche Forum gefällt Dir viel besser, stimmts ?
                      Jedenfalls ist's unterhaltsamer.........
                      Sicherheits-Selbsthilfegruppen, Schirmzerschneider, Ozone/Nova gegen den Rest der Welt, etc........

                      Geri

                      Kommentar

                      • Gast

                        #56
                        AW: Omega 8

                        Zitat von gerifly
                        etc........
                        Vor allem die überheblichen Kommentare der ganzen Schweizer zu allem und jedem. Sehr unterhaltsam, stimmt...

                        Kommentar

                        • Vibe
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.09.2002
                          • 3742
                          • Claus Bönnhoff
                          • Herdecke

                          #57
                          AW: Omega 8

                          Kommt lasst gut sein Leute. Hier gehts doch um den O8.

                          Gruß

                          Claus

                          Kommentar

                          • Joker
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.05.2011
                            • 54
                            • Johannes Karl
                            • Endingen

                            #58
                            AW: Omega 8

                            Hallo Leute,
                            bin gerade am Schirm testen, wollte mir auch noch nen Omega kommen lassen, kann mich nur nicht so recht entscheiden welche grösse ich nehmen soll !
                            Derzeitiges Abfuggewicht mit dem Omega ( ist bissle schwerer als mein derzeitiger Schirm ) ca. 99kg +- 1 !
                            Geht der 25er jetzt eigentlich bis 100 oder nur bis 95kg ??? auf dem Testprotokoll sin bei max Fluggewicht 100 angegeben !!!
                            Bevorzugtes Flugrevier Mittelgebirge, selten sehr starke, meist schwache bis mittelmäsig gute bedinungen und oft viel Wind !
                            Danke für eure Ratschläge und empfehlungen !
                            P.S. möchte bei gelegenheit dann auch mal das Impress 3 testen was nochmals ca. 4kg Gewichtsreduktion zu jetzt bedeuten würde !

                            Kommentar

                            • Morris
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.02.2004
                              • 170
                              • Robert
                              • Friedberg/Hess

                              #59
                              AW: Omega 8

                              Zitat von Joker
                              Hallo Leute,
                              bin gerade am Schirm testen, wollte mir auch noch nen Omega kommen lassen, kann mich nur nicht so recht entscheiden welche grösse ich nehmen soll !
                              Derzeitiges Abfuggewicht mit dem Omega ( ist bissle schwerer als mein derzeitiger Schirm ) ca. 99kg +- 1 !
                              Geht der 25er jetzt eigentlich bis 100 oder nur bis 95kg ??? auf dem Testprotokoll sin bei max Fluggewicht 100 angegeben !!!
                              Bevorzugtes Flugrevier Mittelgebirge, selten sehr starke, meist schwache bis mittelmäsig gute bedinungen und oft viel Wind !
                              Danke für eure Ratschläge und empfehlungen !
                              P.S. möchte bei gelegenheit dann auch mal das Impress 3 testen was nochmals ca. 4kg Gewichtsreduktion zu jetzt bedeuten würde !
                              Servus,

                              getestet Größe 29 (bis 130kg), Startgewicht 132kg, Fluggebiet Wasserkuppe, starker Wind. Im Vergleichsflug mit den notorischen Obenbleibern aus diesem Gebiet könnte ich plötzlich (im Vergleich zu meinem Boom5, der bis 125kg geht und mit 131kg geflogen wird) die Kollegen von oben betrachten. Wenn der Schirm leicht angebremst gegen der Luftblase im starkem Wind stehen blieb, hat er nach dem freigeben der Bremsen sofort schön nach vorne marschiert. Was mir aber sehr gefallen hat war, dass die Kappe jeden, aber wirklich jeden Mückenfurz mitgenommen hat, ohne nach hinten zu nicken. dafür, dass er ein 2-3-er ist, vermittelt es sehr sicheres Gefühl.

                              Mit den 3-4 kg drunter bist Du, so meine Meinung, gut bedient. Bei starkem Wind 3-4 liter Waser mitnehmen, und es passt alles.

                              Viel Glück.
                              Robert

                              Kommentar

                              • Gomez
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.10.2004
                                • 108
                                • n.a.

                                #60
                                AW: Omega 8

                                Zitat von Joker
                                Hallo Leute,
                                bin gerade am Schirm testen, wollte mir auch noch nen Omega kommen lassen, kann mich nur nicht so recht entscheiden welche grösse ich nehmen soll !
                                Derzeitiges Abfuggewicht mit dem Omega ( ist bissle schwerer als mein derzeitiger Schirm ) ca. 99kg +- 1 !
                                Geht der 25er jetzt eigentlich bis 100 oder nur bis 95kg ??? auf dem Testprotokoll sin bei max Fluggewicht 100 angegeben !!!
                                Bevorzugtes Flugrevier Mittelgebirge, selten sehr starke, meist schwache bis mittelmäsig gute bedinungen und oft viel Wind !
                                Danke für eure Ratschläge und empfehlungen !
                                P.S. möchte bei gelegenheit dann auch mal das Impress 3 testen was nochmals ca. 4kg Gewichtsreduktion zu jetzt bedeuten würde !
                                Hi Joker
                                Der 25er ist bis max. 100 kg getestet. Wenn du beabsichtigst auf das Impress 3 zu wechseln und dann nur noch ca. 95 kg Abfluggewicht hast, würde ich dir ganz klar zum 25er raten. Beim 27er wärst du so 15 kg unterhalb der Obergrenze. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du damit bei viel Wind glücklich wirst.
                                Fliege den 25er mit ca. 93 kg - perfektes handlich, steigt sehr effektiv und ist so richtig schön schnell.

                                Gruss Gomez

                                Kommentar

                                Lädt...