AW: Die neuen Rettungsgeräte: Leicht und gut?
Servus Dani,
an der Formel gibt es nix auszusetzen, da muß Mirko noch nachlegen . Der auf Eurer Seite angenommene Widerstandsbeiwert < 0,95 geht mE auch in Ordnung.
Aber unabhängig davon finde ich die Frage schon interessant, wieso Eure nach LTF zugelassenen Rettungen nach der Formel die zulässige Sinkgeschwindigkeit nach LTF (bei maximaler Anhängelast / DHV Startgewicht) überschreiten. Bei der Orange L bspw. 8 m/s statt zulässigen 6,8 bzw. 7 m/s (scheint abhängig von der Version der LTF). Werden die Rettungen mit einem arbiträr niedrigeren Gewicht getestet? Wenn ja, warum? Mit welchem? Wenn nein, woher kommen die Diskrepanzen in den Ergebnissen?
Merci.
Servus Dani,
an der Formel gibt es nix auszusetzen, da muß Mirko noch nachlegen . Der auf Eurer Seite angenommene Widerstandsbeiwert < 0,95 geht mE auch in Ordnung.
Aber unabhängig davon finde ich die Frage schon interessant, wieso Eure nach LTF zugelassenen Rettungen nach der Formel die zulässige Sinkgeschwindigkeit nach LTF (bei maximaler Anhängelast / DHV Startgewicht) überschreiten. Bei der Orange L bspw. 8 m/s statt zulässigen 6,8 bzw. 7 m/s (scheint abhängig von der Version der LTF). Werden die Rettungen mit einem arbiträr niedrigeren Gewicht getestet? Wenn ja, warum? Mit welchem? Wenn nein, woher kommen die Diskrepanzen in den Ergebnissen?
Merci.
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