AW: Die neuen Rettungsgeräte: Leicht und gut?
Ich finde es enttäuschend, wie hier mehrfach dokumentiert wird, dass den Prüfstellen die Diskrepanz zwischen Test und Realität und der Handlungsbedarf (anscheinend schon länger) bekannt ist und nicht sofort die Flieger informiert werden.
Die Anbieter schreiben in Ihre Spezifikationen techn. Daten (Sinkgeschwindigkeit), die auf Testverfahren beruhen, die zweifelhaft sind. Wenn ich schon nicht genau testen kann, dann müßte ich das Testverfahren so auslegen, dass ich tendenziell eher auf der sicheren Seite liege.
Wenn ich das nicht kann, dann müßte ich zumindest darüber informieren. (Sowohl die Prüfstellen als auch die Hersteller als auch der Vertrieb und Flugschulen)
Alles andere würde ich persönlich zumindest als fahrlässig einstufen.
Finde ich in Bezug auf Haftung schon sehr mutig und aus Fliegersicht und DHV-Mitglied enttäuschend.
Ich finde es enttäuschend, wie hier mehrfach dokumentiert wird, dass den Prüfstellen die Diskrepanz zwischen Test und Realität und der Handlungsbedarf (anscheinend schon länger) bekannt ist und nicht sofort die Flieger informiert werden.
Die Anbieter schreiben in Ihre Spezifikationen techn. Daten (Sinkgeschwindigkeit), die auf Testverfahren beruhen, die zweifelhaft sind. Wenn ich schon nicht genau testen kann, dann müßte ich das Testverfahren so auslegen, dass ich tendenziell eher auf der sicheren Seite liege.
Wenn ich das nicht kann, dann müßte ich zumindest darüber informieren. (Sowohl die Prüfstellen als auch die Hersteller als auch der Vertrieb und Flugschulen)
Alles andere würde ich persönlich zumindest als fahrlässig einstufen.
Finde ich in Bezug auf Haftung schon sehr mutig und aus Fliegersicht und DHV-Mitglied enttäuschend.
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