AW: Die neuen Rettungsgeräte: Leicht und gut?
Guido,
ich muss dir eines gut halten; bezüglich Videos geb ich dir recht – es würde insofern die ganze Sache ansatzweise transparenter machen wenn solche Videos per se veröffentlicht würden. Dagegen spricht ganz klar, dass sie oft zu wenig aussagen weil schlecht gefilmt, falscher Winkel, keinen Bezugspunkt, weil zu wenig Auflösung undundund, um sich wirklich ein fachlich aussagekräftiges Bild machen zu könnte. Des Weiteren ist das „lesen“ und „verstehen“ der Videos extrem schwierig und selbst für Profis nicht ganz einfach. Da liegt es auf der Hand, dass man die Sinnhaftigkeit wiederum in Frage stellt. Auf der anderen Seite, wenn das Interesse tatsächlich gering sein sollte, dann frag ich mich auf welcher Grundlage die Piloten die sicherheitsrelevanten Fragen während der Evaluation beantworten? Reicht ihnen die GüSi-Einstufung, spielt da die Kaufempfehlung des Fluglehrers/Verkäufers/Händlers eine Rolle oder verlassen sie sich auf die Werbung oder Mund-zu-Mund-Propaganda? Es wäre das Interesse aller (ich meine damit wirklich ALLE) diese Frage zu beantworten um an der entsprechenden Kompetenz der zumindest moralisch verantwortlichen Institutionen zu arbeiten.
Die Beiträge von Klamigro sind der beste Beweis, dass es offensichtlich andere wichtige Schwachpunkte in unserer Szene gibt,die mindestens so wichtig sind zu thematisieren als ob nun ein Video zu veröffentlichen ist oder nicht – obschon ich in diesem Punkt, wie gesagt, dem Guido zustimmen muss.
Dani
TEAM 5
Guido,
ich muss dir eines gut halten; bezüglich Videos geb ich dir recht – es würde insofern die ganze Sache ansatzweise transparenter machen wenn solche Videos per se veröffentlicht würden. Dagegen spricht ganz klar, dass sie oft zu wenig aussagen weil schlecht gefilmt, falscher Winkel, keinen Bezugspunkt, weil zu wenig Auflösung undundund, um sich wirklich ein fachlich aussagekräftiges Bild machen zu könnte. Des Weiteren ist das „lesen“ und „verstehen“ der Videos extrem schwierig und selbst für Profis nicht ganz einfach. Da liegt es auf der Hand, dass man die Sinnhaftigkeit wiederum in Frage stellt. Auf der anderen Seite, wenn das Interesse tatsächlich gering sein sollte, dann frag ich mich auf welcher Grundlage die Piloten die sicherheitsrelevanten Fragen während der Evaluation beantworten? Reicht ihnen die GüSi-Einstufung, spielt da die Kaufempfehlung des Fluglehrers/Verkäufers/Händlers eine Rolle oder verlassen sie sich auf die Werbung oder Mund-zu-Mund-Propaganda? Es wäre das Interesse aller (ich meine damit wirklich ALLE) diese Frage zu beantworten um an der entsprechenden Kompetenz der zumindest moralisch verantwortlichen Institutionen zu arbeiten.
Die Beiträge von Klamigro sind der beste Beweis, dass es offensichtlich andere wichtige Schwachpunkte in unserer Szene gibt,die mindestens so wichtig sind zu thematisieren als ob nun ein Video zu veröffentlichen ist oder nicht – obschon ich in diesem Punkt, wie gesagt, dem Guido zustimmen muss.
Dani
TEAM 5
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