Liebe Forumsgemeinde,
vielleicht gibt e unter Euch den einen oder anderen Experten, der sich mit der neuen Generation leichter Rettungsschirme auskennt. Meine Absicht ist es, Gewicht zu sparen, und das geht, glaubt man den Herstellern, inziwschen ganz perfekt: FB Turbostopp 120: 1,53 kg, Gin Yeti light L 1,75 kg, Supair Xtra-light L 1,5 kg. Aber wie sieht es mit vergleichbaren Messergebnissen aus, z.B. zur Sinkgeschwindigkeit bei Maximallast, der Öffnungsgeschwindigkeit oder bei der Pendelstabilität? Es soll wohl mal eine Testreihe gegeben haben, aber die war wohl nicht veröffentlicht worden.
Die Testinstitute halten sich auch sehr bedeckt.
Wer weiss also was Genaueres?
Gruss
Flyhighpecker
vielleicht gibt e unter Euch den einen oder anderen Experten, der sich mit der neuen Generation leichter Rettungsschirme auskennt. Meine Absicht ist es, Gewicht zu sparen, und das geht, glaubt man den Herstellern, inziwschen ganz perfekt: FB Turbostopp 120: 1,53 kg, Gin Yeti light L 1,75 kg, Supair Xtra-light L 1,5 kg. Aber wie sieht es mit vergleichbaren Messergebnissen aus, z.B. zur Sinkgeschwindigkeit bei Maximallast, der Öffnungsgeschwindigkeit oder bei der Pendelstabilität? Es soll wohl mal eine Testreihe gegeben haben, aber die war wohl nicht veröffentlicht worden.
Die Testinstitute halten sich auch sehr bedeckt.
Wer weiss also was Genaueres?
Gruss
Flyhighpecker
Kommentar