Sup Air Shamane

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 2870
    • Christian Lehmann
    • Kiefersfelden

    #16
    AW: Sup Air Shamane

    Zitat von Tobi R.
    ...
    Gewicht -> 5,7 kg mit montierten Beinstrecker, Karabinern, Beschleuniger und dem kleinen Innepacksack.
    ...!

    uff Größe M 5,7kg ohne Beinsack?

    Da stand doch mal was von 5,3kg?
    Der Beinsack hat ja mindestens noch mal 800g so wären das ja 6,5kg und beim L dann nochmal mehr,....

    sch-ADE wollte mir das nämlich auch mal anschauen :-(
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar

    • Sokrates
      Registrierter Benutzer
      • 14.07.2008
      • 88
      • Zürich

      #17
      AW: Sup Air Shamane

      Aber so wie ich es verstanden habe brauchst Du dafür kein Rucksack, da das Teil ein Wendegurtzeug ist. Damit sparst dann wiederum 1.5kg.

      Kommentar

      • Claus Vischer, FS Siegen
        Registrierter Benutzer
        • 25.08.2001
        • 302

        #18
        AW: Sup Air Shamane

        Der Beinsack ist aus robusterem Material als beim Altirando XP und dadurch auch etwas schwerer. Die Passform ist sehr gut. Zur Legalität: Es muss an jedem Gurtzeug eine fest angebrachte, unterschriebene Stückprüfung mit Bezug auf die Musterprüfung angebracht sein.

        Kommentar

        • Christian
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2001
          • 2870
          • Christian Lehmann
          • Kiefersfelden

          #19
          AW: Sup Air Shamane

          Zitat von Sokrates
          Aber so wie ich es verstanden habe brauchst Du dafür kein Rucksack, da das Teil ein Wendegurtzeug ist. Damit sparst dann wiederum 1.5kg.
          naja 1,5kg ist stark übertrieben. Ein moderner Packsack mit 100liter wiegt nur noch 1kg.
          Außerdem ist meistens das Wendegurtmaterial das dann der Packsack ist weitaus nicht so strapazierfähig wie das eines Packsackts.
          Einen Packsack kann ich wenn er kaputt ist leicht ersetzen den am Gurtzeug weniger leicht,....
          Deshalb bin ich nach wie vor für getrennte Systeme, angeschaut hätte ichs mir mal aber wenn es so schwer ist bringt es Gewichtsmäßig einfach ichts und eine I3 oder XAlps mit Packsack ist dann insgesammt einfach die bessere Lösung und zusätzlich auhc noch leichter!!!
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar

          Lädt...