- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen

Neue Forensoftware

Hallo zusammen,

leider ist es wieder mal so weit. Der Support sowieso, aber auch die Sicherheitspatches für die aktuell laufende Forensoftware vBulletin 5.x.x werden zum 31. August 2024 eingestellt. Wir müssen also notgedrungen in den nächsten Tagen/Wochen auf die Version 6.x.x umsteigen, um alle aktuellen IT-Sicherheitsstandards einzuhalten.

In der Funktion wird sich nichts groß ändern, leider aber das Design (Schriftgröße und -art, Bedienelemente, Hintergründe). Vorteil, wir werden euch zukünftig eine größere Auswahl von verschiedenen Designs (Themes) anbieten können. Nachteil, das betrifft im Grunde nur die Farbgebung (auch einen Darkmodus gibt es weiterhin) und wohl ein paar Schriftbilder, alles andere ist vorgegeben. Die Schrift wird voraussichtlich etwas kleiner werden und die Hintergründe und Abgrenzungen verschiedener Postings oder Textteile werden blasser, Bedienelemente werden leicht geändert. Die Bedienlogik (Positionierung der Bedienelemente, Aktion bei Klick etc.) bleibt wie gewohnt.

Außerdem werden wir die Verknüpfung mit dem DHV-Serviceportal nicht mehr extra programmieren und damit keine DHV-Mitgliedschaft mehr abfragen. Die Auswirkung, das Unterforum „Verbandspolitik“ ist zukünftig für jeden registrierten User nutzbar (lesbar, Postings möglich). Hintergrund, jedes Mal, wenn ein Softwareupdate fällig wurde, mussten die DHV-Sonderprogrammierungen teilweise aufwendig händisch neu eingepflegt werden.

Wir nutzen jetzt einfach die Standardversion von vBulletin, das heißt, wir haben weiterhin keinen Einfluss auf den graphischen Aufbau der Seiten. Auch ein Umstieg auf eine andere Forensoftware steht vor dem Hintergrund, dass wir natürlich sämtliche Inhalte unverändert behalten wollen, nicht zur Debatte.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

SupAir Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: SupAir Probleme

    Servus,

    ich hab jetzt auch das altirando xp mit Beinsack, bin damit bisher ca. 15 Std. geflogen und muß sagen es ist das durchdachteste und ausgereifteste Gurtzeug was ich bisher hatte. Aber es muß einem klar sein, daß es als Leichtgurt natürlich nicht so robust ist wie ein klassischer "Sessel". Das Ding unnötig in der prallen Sonne liegen lassen, über den Übungshang schleifen oder achtlos überall den Rucksack hinknallen sollte man sich halt verkneifen. Damit kann ich ich aber gut leben.

    Hägo

    Kommentar


      #17
      AW: SupAir Probleme

      Zitat Sepp Gruber:

      Die Situation mit dem sich aufreibenden Brustgurt mailte ich mit 8 Bilden an sicherheit@dhv.de. Ich erhielt keine Antwort.
      Sepp das stimmt, mein Fehler, entschuldige das bitte. Hab Deine Mail gelesen, die Bilder angeschaut, eine Antwortmail vorbereitet und dann liegen lassen. Deine Geschichte ist ein Verschleiß-Problem, blöde Sache nach nur 130 Flügen, aber klar erkennbar für den Piloten und nichts, was die Lufttüchtigkeit der Serienprodukte betrifft. Zumindest ist uns bisher kein weiterer Fall bekannt geworden, der auf Serienprobleme hinweisen könnte, auch dem Hersteller nicht.
      Anders bei den zu kurzen Splinten. Hier handelt es sich wohl um ein generelles Problem der ersten Serie der betroffenen Gurtzeuge. Eine Sicherheitsmitteilung wird gerade zusammen mit Sup Air formuliert und morgen veröffentlicht.
      Trotzdem hätte natürlich eine Antwort auf Deine Mail erfolgen müssen, nochmal sorry.

      Grüße

      Karl Slezak

      Kommentar


        #18
        AW: SupAir Probleme

        Zitat von Karl Slezak Beitrag anzeigen
        Anders bei den zu kurzen Splinten. Hier handelt es sich wohl um ein generelles Problem der ersten Serie der betroffenen Gurtzeuge. Eine Sicherheitsmitteilung wird gerade zusammen mit Sup Air formuliert und morgen veröffentlicht.
        2 Jahre zu spät? oder hab ich das falsch verstanden?

        thx
        thomas

        Kommentar


          #19
          AW: SupAir Probleme

          Ich bin von SupAir das X-Alps kurze Zeit geflogen. Bequemes und kompfortables Gurtzeug. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Mich hatten aber von Anfang an die schmalen dünnen Gurtbänder gestört. Bestimmt kein Sicherheitsmakel. War halt nur so´n Gefühl.
          Ich hab es jedenfalls gegen das Rhino von Firebird ausgetauscht.

          Kommentar


            #20
            AW: SupAir Probleme

            Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
            2 Jahre zu spät? oder hab ich das falsch verstanden?

            thx
            thomas
            Hi Thomas,
            es betrifft meines Wissens die neuen 2010 Modelle Altix²(wie bei mir)und Hybrid².
            Das Wort Splint ist etwas irreführend ausgedrückt, da es sich bei den neuen Modellen um Kunststoffkabel handelt. Solches war an einer Seite etwas zu kurz und konnte aus der Schlaufe rutschen.
            Supair hat mir sofort den neuen Rettergriff zugesandt. Toller, schneller Service.
            Heute morgen eingebaut und alles ist gut
            Gruß
            Anderl

            Kommentar


              #21
              AW: SupAir Probleme

              Zitat von Bombenleger Beitrag anzeigen
              Supair hat mir sofort den neuen Rettergriff zugesandt. Toller, schneller Service.
              Heute morgen eingebaut und alles ist gut
              aha, bin ja gespannt... bei meinem 2010 sieht es eigentlich gut aus. aber mal schauen was die "abgestimmte" sicherheitsmitteilung dann irgendwann sagt...

              gut ist es dann wenn das alles etwas professioneller läuft und nicht immer erst nachdem es hier meckereien gibt langsam mal was getan wird...

              Kommentar


                #22
                AW: SupAir Probleme

                Zitat von Karl Slezak Beitrag anzeigen
                Anders bei den zu kurzen Splinten. Hier handelt es sich wohl um ein generelles Problem der ersten Serie der betroffenen Gurtzeuge. Eine Sicherheitsmitteilung wird gerade zusammen mit Sup Air formuliert und morgen veröffentlicht.
                morgen=heute

                Kommentar


                  #23
                  Herstellungs-Schlampereien

                  Bah, wenn ich das hier so lese, dann hab' ich vor solchen Dingen am meisten Angst.
                  Dass du unverhofft Opfer einer solchen Schlamperei wirst...

                  ---

                  Ein Fall, der mir bekannt ist, was aber nichts mit dem Hersteller, sondern mit einer Flugschulschlamperei zu tun hatte:
                  Kommt einer mit einem neuen Gurtzeug daher & neuem Retter und wollte nur kurz etwas überprüfen lassen (Speed glaub ich). Er sagte, dass der Retter von der letzten Flugschule neu eingebaut wurde.
                  Naja, der kullerte dann originalverpackt, also eingeschweißt, aus dem Rettungs-Container!

                  Die haben einfach dieses Teil so reingedrückt. Bei der Auslösung im Notfall hätte der aber blöd geschaut, und der Untere auch...

                  Da kannst du dann nichts mehr machen - Null!
                  Ich kontrolliere seither immer alles selbst!

                  g. H.
                  ______________________________________

                  "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

                  Kommentar


                    #24
                    AW: SupAir Probleme

                    @ all

                    Sicherheitsmitteilung Sup Air Hybrid und Altix 2

                    Grüße

                    Karl

                    Kommentar


                      #25
                      AW: SupAir Probleme

                      nun soll es in diesem fall gut sein, auch wenn bei mir so ein "gschmäckle" übrig bleibt...

                      aber das stört ja nicht mehr.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X