- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Joker M pendelstabil? / und ich bin zu fett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Independence Joker M pendelstabil? / und ich bin zu fett

    ich schlepp seit beginn meiner ausbildung einen joker in der grösse m mit mir rum. damals hatte ich noch um die 75kg. inzwischen bin ich bei 85 angekommen und habe daher 2 fragen:

    1. Wie siehts mit der pendelstabilität beim joker aus? hat den schon mal jemand geworfen und kann darüber berichten. mich interessieren auch allgemeine dinge zu dem retter. erfahrungen, berichte etc. ist das gerät noch zeitgemäss?
    (hintergrund: ich habe gehört, der schirm wäre seh pendelinstabil)

    2. so wie es aussieht bin ich vom gewicht her am oberen limit angekommen und benötige vermutlich bald einen neuen retter. ich fliege kein acro und denke, dass der neue nicht steuerbar sein muss. der welche jenige mir gesagt hat, dass der joker wohl eher 2. wahl sei, meinte, der beste wäre wohl der retter von paratech. wie seht ihr das? versucht dieser jenige, nur ein geschäft mit mir zu machen oder ist da was wahres dran.
    Welche retter sind gut, welche nur ausreichend?

    danke im vorfeld.

    #2
    AW: Independence Joker M pendelstabil? / und ich bin zu fett

    Ich wiege 64kg und habe ca. 20-25kg Ausrüstung. Ich habe die Joker M einmal im Sicherheitstraining geworfen und bin daran wie ein Stein runtergekommen. Auf ebenem Boden hätten meine Beine das nicht heil überlebt. Habe die Rettung danach durch eine SevenUp L ersetzt.

    Stark gependelt hat die Joker-Rettung bei meinem Wurf nicht, aber ich habe schon oft gehört, dass sie nicht besonders stabil sein soll. Anscheinend wird sie häufig als billiges Einsteigermodell verkauft.

    Kommentar


      #3
      AW: Independence Joker M pendelstabil? / und ich bin zu fett

      Ich hatte diesen Frühling dass Vergnügenden Joker M zu schmeissen. Aufgegangen ist sie zackig und gependelt hat sie glaube ich auch nicht gross. Mit meinen 80kg Startgewicht schien mir dass Sinken mittelprächtig (wenn du am Retter hängst kommst du dem Boden sowieso sehr schnell entgegen!). Landung im Schneefeld glücklicherweise mit null Kratzer.

      Kommentar

      Lädt...
      X