- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen

Neue Forensoftware

Hallo zusammen,

leider ist es wieder mal so weit. Der Support sowieso, aber auch die Sicherheitspatches für die aktuell laufende Forensoftware vBulletin 5.x.x werden zum 31. August 2024 eingestellt. Wir müssen also notgedrungen in den nächsten Tagen/Wochen auf die Version 6.x.x umsteigen, um alle aktuellen IT-Sicherheitsstandards einzuhalten.

In der Funktion wird sich nichts groß ändern, leider aber das Design (Schriftgröße und -art, Bedienelemente, Hintergründe). Vorteil, wir werden euch zukünftig eine größere Auswahl von verschiedenen Designs (Themes) anbieten können. Nachteil, das betrifft im Grunde nur die Farbgebung (auch einen Darkmodus gibt es weiterhin) und wohl ein paar Schriftbilder, alles andere ist vorgegeben. Die Schrift wird voraussichtlich etwas kleiner werden und die Hintergründe und Abgrenzungen verschiedener Postings oder Textteile werden blasser, Bedienelemente werden leicht geändert. Die Bedienlogik (Positionierung der Bedienelemente, Aktion bei Klick etc.) bleibt wie gewohnt.

Außerdem werden wir die Verknüpfung mit dem DHV-Serviceportal nicht mehr extra programmieren und damit keine DHV-Mitgliedschaft mehr abfragen. Die Auswirkung, das Unterforum „Verbandspolitik“ ist zukünftig für jeden registrierten User nutzbar (lesbar, Postings möglich). Hintergrund, jedes Mal, wenn ein Softwareupdate fällig wurde, mussten die DHV-Sonderprogrammierungen teilweise aufwendig händisch neu eingepflegt werden.

Wir nutzen jetzt einfach die Standardversion von vBulletin, das heißt, wir haben weiterhin keinen Einfluss auf den graphischen Aufbau der Seiten. Auch ein Umstieg auf eine andere Forensoftware steht vor dem Hintergrund, dass wir natürlich sämtliche Inhalte unverändert behalten wollen, nicht zur Debatte.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Peak2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peak2

    Hallo,

    er soll ja schon zum testen sein.

    Hatte jemand schon das Vergnügen?
    Ein Vergleich mit seinen "Konkurrenten" wäre super.
    Ich denke dabei an AvaxXC3,Mantra3,TrangoXC,???
    (Den TrangoXC habe ich schon geflogen und mir mein Urteil gebildet)
    Ein Vergleich mit den anderen wäre für mich sehr hilfreich.

    marabu

    PS
    Eigentlich sollten neue Schirme im Frühjahr auf den Markt kommen.
    Aber das haben wir Kunden ja nicht zu beeinflussen.
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    #2
    AW: Peak2



    hi,
    flieg doch mal den Boomerang GTO.
    Der Peak2 wird sich bestimmt ähnlich fliegen

    chris
    Zuletzt geändert von svenb; 14.07.2010, 12:49.

    Kommentar


      #3
      AW: Peak2

      @svenb
      ja, aber mit deiner "antwort" hast du mir leider nicht weitergeholfen.
      Warum soll ich "gin" fliegen?
      Etwas mehr infos wären schon schön.

      LG

      marabu
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        #4
        AW: Peak2

        Hi marabu,

        einen Peak 2 konnte ich bis jetzt leider noch nicht testen, bin aber auch schon sehr gespannt, als überzeugter Peak 1 Flieger
        Die (enge) Zusammenarbeit von Niviuk und Gin wurde schon öfters diskutiert und von den Technischendaten sind sie sich auch sehr ähnlich!!!
        Den Boom Gto konnte ich schon mal testen ( machte einen guten Eindruck) und bin auf den Unterschied gespannt.
        Wenn du den Boom GTO testen und ihn dann mit dem Peak vergleichen würdest, wäre ich sehr an deiner Meinung interessiert!

        Grüsse
        svenb

        Kommentar


          #5
          AW: Peak2

          Hallo svenb

          ich habe dich verstanden
          Du hörst von mir, wenn ich mich schlau gemacht habe(wenn ich alle geflogen bin)

          LG

          marabu
          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

          Kommentar


            #6
            AW: Peak2

            In der kommenden Ausgabe THERMIK 1/2/2011 werden Omega 8, Boom GTO, Avax XC3 und Peak 2 gegeneinander verglichen. Erstmalig gibt es dazu ein neues Format: vier vollwertige Einzeltests mit zusätzlichem Testival.

            Viel Spaß beim Lesen
            lg Franz
            MAG. Franz Altmann, Redakteur & Testpilot THERMIK Magazin

            Kommentar


              #7
              AW: Peak2

              Geiles Format. Vor allem bin ich gespannt, wie Ihr das machen werdet: Bei 4 Schirmen gleichzeitig schreiben, dass jeder alles super kann, super leistungsfähig ist, super Handling hat, super safe ist, keine nennenswerten Nachteile hat usw... Hoffentlich werden sich dann die Differenzierungen nicht wieder auf für Hochleister so wichtige Dinge wie Startverhalten, Leinensortieren, Verarbeitung oder Abstiegshilfen beschränken Vielleicht redet Ihr ja ausnahmsweise mal Tacheles was Leistung, Handling und Sicherheit angeht. Was bringt zum Beispiel eine zwar toll messbare Gleitzahl in toter Luft, wenn so ein Schirm in turbulenten Bedingungen gegen den Wind nicht so gut geht? Der Test könnte ein guter Anfang für eine neue, ehrliche Generation von Testberichten sein. In anderen Sportarten wird ein schlechteres Produkt auch mal beim Namen genannt. Und trotzdem schalten die Hersteller noch ihre Anzeigen...

              Schade, dass es nicht etwas später kommt, damit die neuen Top-Player Mantra M4 und Poison 3 schon dabei sein könnten...

              Kommentar


                #8
                AW: Peak2

                Ich glaube, ich hab grade ein Dejavue vom XC3-Thread


                Martin
                http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

                Kommentar


                  #9
                  AW: Peak2

                  Zitat von fraents Beitrag anzeigen
                  In der kommenden Ausgabe THERMIK 1/2/2011 werden Omega 8, Boom GTO, Avax XC3 und Peak 2 gegeneinander verglichen. Erstmalig gibt es dazu ein neues Format: vier vollwertige Einzeltests mit zusätzlichem Testival.

                  Viel Spaß beim Lesen
                  lg Franz
                  Ich werde dann doch mal wieder ein" Thermik" Heft kaufen.
                  Ich hoffe, dass sich die Investition lohnt.
                  Grundsätzlich aber finde ich diesen Ansatz gut.

                  LG

                  marabu
                  Zuletzt geändert von marabu; 29.11.2010, 15:11.
                  "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Peak2

                    Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                    Ich werde dann doch mal wieder ein" Thermik" Heft kaufen.
                    Ich hoffe, dass sich die Investition lohnt.
                    Grundsätzlich aber finde ich diesen Ansatz gut.

                    LG

                    marabu
                    Ich glaube, die Investition spare ich ich mir - sind doch eh immer alle toll und ohne Schwächen.
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Peak2

                      Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, die Investition spare ich ich mir - sind doch eh immer alle toll und ohne Schwächen.
                      Thomas
                      Mal im Ernst: Wieviele Schirme sind wir in den letzten Jahren geflogen die tatsächlich "schlecht" waren? Also ich keinen einzigen. Ist doch alles irgendwie mehr oder weniger Geschmacksache, oder nicht?

                      Wenn ein Schirm beispielsweise eher flach dreht, sagen die einen "toll bei schwachen Bedingungen", die anderen "geht schlecht ums Eck".

                      Wie soll man da objektiv vergleichen?

                      Gruß, Mike
                      Gruß, Mike

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Peak2

                        Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                        Mal im Ernst: Wieviele Schirme sind wir in den letzten Jahren geflogen die tatsächlich "schlecht" waren? Also ich keinen einzigen. Ist doch alles irgendwie mehr oder weniger Geschmacksache, oder nicht?

                        Wenn ein Schirm beispielsweise eher flach dreht, sagen die einen "toll bei schwachen Bedingungen", die anderen "geht schlecht ums Eck".

                        Wie soll man da objektiv vergleichen?

                        Gruß, Mike
                        Hallo Mike,
                        wirklich schlecht war auch bei mir keiner.Aber man will ja immer wissen, ob es etwas Besseres gibt.
                        Ich fliege z.Zt. einen Avax Xc2 und bin sehr glücklich mit ihm.
                        Ob der Peak2 die 3000.-€ wert ist, die er im Moment noch, kostet muss der Käufer entscheiden
                        In einem Jahr wird er für mich bestimmt interessanter sein.

                        LG

                        marabu
                        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Peak2

                          also ich bin den peak 2 schon probegeflogen.....aber so der "bringer" wars nicht....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Peak2

                            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                            also ich bin den peak 2 schon probegeflogen.....aber so der "bringer" wars nicht....
                            vielen dank für diesen ausführlichen erfahrungsbericht!
                            vielleicht solltest du das nächste mal nicht so sehr ins detail gehen.
                            sl

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Peak2

                              ... sei doch nachsichtig: Das war schließlich der einzige EN-D Schirm Thread, in dem J.W. noch nichts gepostet hatte und sowas geht natürlich gar nicht

                              P.
                              NOVA

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X