- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kannibel Race

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kannibel Race

    Bin heute das Kannibel Race mal ganz kurz geflogen, was mich am Anfang stört ist der Heckbürzel. Er stößt beim Stehen ständig am Kopf an und der Klettverschluß des Heckbürzel zum Schultergurt lößt sich ständig...

    Was habt ihr damit für Erfahrungen? Welchen Unterschied gibt es zum Kannibel II mit Kokon?

    Bitte keine Antworten wie: du fliegst damit und stehst nicht rum usw.


    opa

    #2
    AW: Kannibel Race

    Hallo Opa

    Ich bin noch nie mit dem Helm am Bürzel angestanden vor dem Start. Beim Fliegen lege ich gelegentlich den Kopf aufs Neopren vom Bürzel. (Beim Gleiten in ruhiger Luft.)

    Kann mir aber vorstellen das es mit einem 4Fight-Helm Probleme geben könnte.
    ( allg. Helme mit "aerodynamischem" Abschluss.)

    Der Klett beim Schultergurt löst sich bei mir auch manchmal. Hauptsächlich wenn ich den Packsack unordentlich im GZ verstaue und viel Sachen dabei habe, meist hilft es dann wenn man vor dem Start den Bürzel etwas "zu recht klopft" und dann den Klett beim Bürzel schliesst und an den Schultergurten.

    Was ich aber über alles liebe ist der Komfort im Flug. Da hab ich noch nix besseres gefunden.

    Gruss Mario

    Kommentar


      #3
      AW: Kannibel Race

      Hallo miteinander,

      Ich muß sagen ich stehe auch ab und zu am Heckbürzel an - fliege Größe Large mit einem normalen Charly Integralhelm also nicht aerodynamisch und bin 1,90m - aber meiner Meinung nach eher an steilen Startplätzen wo man den Kopf weiter "nach oben / hinten" bewegen muß um etwas zu sehen. Das Lösen des Klettverschlußes der Abdeckung konnte ich bis jetzt nicht beobachten habe das GZ aber erst 10 std in Gebrauch.
      Den Komfort im Flug, wenn einmal alles richtig eingestellt ist, würde ich auch als top bezeichnen, obwohl mir vorkommt im Vergleich zum Genie Race ist das Kannibal um vieles gedämpfter bei Herstellereinstellung der Aufhängungshöhe und die "Sitzposition" empfinde ich als viel liegender als beim Race, was anfänglich für mich etwas gewöhungsbedürftig war.

      lg
      Christoph

      Kommentar


        #4
        AW: Kannibel Race

        Zitat von christex Beitrag anzeigen
        obwohl mir vorkommt im Vergleich zum Genie Race ist das Kannibal um vieles gedämpfter bei Herstellereinstellung der Aufhängungshöhe und die "Sitzposition" empfinde ich als viel liegender als beim Race, was anfänglich für mich etwas gewöhungsbedürftig war.

        Hallo Christoph, das Kanibal Race hat (glaube ich) als einziges Gurtzeug eine verstellbare Aufhängungshöhe, 2cm kürzer und es ebenso agil wie das Genie Race, 4cm kürzer und du hast in 2 Monaten einen Waschbrettbauch

        Ich fliege auch das Kanibal Race, Verarbeitung Top und eines der besten GZ die ich hatte. Sehr bequem und bei langen Flügen einfach herrlich, will nix anderes mehr haben.
        Kann bestätigen das man bei aerodynamischen Helmen hin und wieder an den Bürzel stößt, jedoch nur wenn man am Start verweilt. Am Anfang ging bei den Schultergurten auch mal der Klett auf, das legte sich jedoch nach kurzer Zeit wenn sich der Neopren am Nacken etwas gedehnt hat.
        Das Kanibal II mit Kokon hatte ich auch mal getestet, fand das Kanibal Race im direkten Vergleich um längen bequemer.

        Kommentar


          #5
          AW: Kannibel Race

          Hi,
          ich bin gerade am testen und konnte das Kanibal II und das Kanibal Race testen.
          War von der Verarbeitung sehr überzeugt, das Kanibal II war mir etwas zu gedämpft.
          Will aber das Impress und das Titan noch testen, oder hat schon jemand einen Vergleich. z.Z fliege ich das Vamp08 von Sup Air, was mir von der agilität und Rückenunterstüzung sehr entgegenkommt.
          Was mich aber bei beiden gestört hat, war dieses komische Cockpits/Frontcontainer teil.
          Ich konnte das Cockpit nie richtig justiern, wie habt ihr diese Sache gelöst?


          Ps: ich bin die Gurtzeuge mit den neuen Kortelrollen geflogen, ein Traum

          chris
          Zuletzt geändert von svenb; 20.07.2010, 17:27.

          Kommentar


            #6
            AW: Kannibel Race

            Zitat von svenb Beitrag anzeigen
            Hi,

            Was mich aber bei beiden gestört hat, war dieses komische Cockpits/Frontcontainer teil.
            Ich konnte das Cockpit nie richtig justiern, wie habt ihr diese Sache gelöst?

            chris
            Hallo chris, bin vor kurzem auch auf das Kanibal Race von einem Kanibal I mit Beinsack umgestiegen. Wenn man im Cockpit etwas drinnen hat mit ein bisschen Gewicht, wie z.B. ein flasche Wasser, sitzt es bei mir ideal.

            Bin aber auch noch nicht ganz so zufrieden mit dem GZ! Habe den Gurt für die Rückenneigung voll zugezogen und die Position ist mir immer noch fast zu Liegend. Hoffe mal das das Gewöhnungssache ist.

            vG Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X