- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flysurfer / Advance Parakite Proto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flysurfer / Advance Parakite Proto

    Armin Harich und co. entwickeln zur Zeit einen Para-Kite !

    wem Parakiting kein Begriff ist, hier nochmal das fantastische Video von "flying loco":

    Freestyle "parakite" session on the sunset - summer 2009For the moment, I still practise parakite alone on the french sand dunes...If you are a rider interes...



    Dazu dann nochmal die Frage: sind Schirme mit Luftventilen statt Zellenöffnungen (wie die Kitesurfmatten - Luft kann rein, aber nicht so leicht hinaus) nicht in allen denkbaren Situationen stabiler? Der Schirm muss sich immerhin nicht wieder füllen um das profil wiederherzustellen. er wäre also schneller wieder gleitfähig?

    Bei Buggymatten ist es jedenfall allgemein akzeptiert, daß schirme mit möglichst wenigen lufteinlaßöffnungen sich in böigem wind stabiler verhalten ( beispiel pkd brooza )

    und hier das Album und ein paar Fotos zum Proto von Flysurfer/Advance:








    #2
    AW: Flysurfer / Advance Parakite Proto

    hey gabs schon öfters das thema,

    das Problem ist wohl die Gefahr von extremem schießen wenn das profil / flügel keine möglichkeit hat sich zu deformieren.

    also jetzt im bezug auf Gleitschirme,
    such mal dannach, gerade auch im bezug mit versteifungen wurde da viel darüber geschrieben, auch von leuten die richtig viel ahnung haben :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Flysurfer / Advance Parakite Proto

      ok.. beim thema vorschießen fällt mir als gegenmittel nur viel "reflex - profil" ein - was wohl leider die nutzbare auftriebsfläche reduziert - schirm muss größer ausfallen - mehr gewicht. richtig?


      A reflex-profile paraglider (RPP) takes off differently than a classic paraglider (CP). RPP needs to be launched with one smooth pull, quickly arriving over pilot’s head. You can’t pull up the wing too slow or have a break in-between, as many pilots do. According to their CP experience they think it is safer to pull it up reluctantly than to go with full zeal and then brake it when it wants to overtake the pilot. This is all wrong – with RPP there is no possibility of overshooting: once the canopy is filled up and remains in the airflow (be it because of the wind or pilot’s movement), RPP firmly stays overhead and simply waits for you to take-off. This is one of its fundamental advantages.
      hier nochmal das ganze auf deutsch: http://www.dudek-germany.de/news.php?idid=2
      Zuletzt geändert von herc; 20.07.2010, 20:43. Grund: deutsche version gefunden

      Kommentar


        #4
        AW: Flysurfer / Advance Parakite Proto

        Mal ne Frage:
        Meinst du mit "Advance" wirklich "Advance" oder steht das "Advacne" eher für "Skywalk"?
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #5
          AW: Flysurfer / Advance Parakite Proto

          ja, wohl eher skywalk. keine ahnung, wie ich auf advance kam... ich glaub wegen dem "A" auf den schirmen.

          übrigens: wenn man genau hinsieht, erkennt man daß der proto von armin ein deutlich sichtbares reflex - profil hat.

          Zitat armin:
          Das ist kein Gleitschirm. Das ist mein Parakite Proto.
          Ja, er hat mehr als nur ein Reflex Profil.
          in dem zusammenhang: gibt es auch gleitschirme mit reflexprofil, die nicht speziell fürs motorfliegen entwickelt wurden, sondern als dhv1 anfängerschirm? sowas hätte ich gern :-)
          Zuletzt geändert von herc; 20.07.2010, 21:45.

          Kommentar


            #6
            AW: Flysurfer / Advance Parakite Proto

            also doch: ventile in paraglidern !!

            Boomerang 7
            tatsächlich ventile !! leider nur in jeder dritten zelle ;-) das wird sich vielleicht noch ändern.....





            Kommentar

            Lädt...
            X