Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4336

    AW: Mentor 2

    naja die novataktik einen schirm zum saisonende rauszubringen ist ja ned schlecht
    ein bisschen die werbetrommel rühren wie gut der flügel sei......und viele kaufen ihn dann blindlinks(novahysterie....)....ohne ihn in richtigen bedingungen testen zu können
    da bleibt dann genügend zeit ,um einiges an schirmen zu verkaufen ,ohne dass dann vielleicht doch der ein oder andere direkte vergleich zum konkurrenten fehlt und man dann erst sieht ob der flügel das hält was nova verspricht

    @benitro:....dass würd mich jetzt aber interessieren wie der urs das macht die schlechtere gleitzahl mit flugkönnen auszugleichen....erzähl mal...

    Kommentar

    • Na Servus
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2003
      • 496
      • The Special One
      • Bremgarten

      AW: Mentor 2

      Zitat von Benitro
      .... er ist und bleibt ein sackstarker Pilot und macht anderen gegenüber mit seinem Flugkönnen die Gleitzahl wieder gut die der Schirm weniger hat....
      Da gebe ich dir zu 100% recht, dass habe ich auch nie bestritten!

      Zitat von Benitro
      Was den Schirm von Urs angeht seid ihr einfach oberneidisch dass ihr absolut 0 Chance gegen ihn habt beim fliegen,
      Da muss ich dich leider enttäuschen. Neidisch werde ich NIE auf U.H. sein. Dazu kenne ich ihn zu gut.....

      Zitat von Jürgen Wilhelm
      @benitro:....dass würd mich jetzt aber interessieren wie der urs das macht die schlechtere gleitzahl mit flugkönnen auszugleichen....erzähl mal...
      Du hast das falsch verstanden. Er meinte sicher mit seinem taktischen und fliegerischen können macht er einiges gut gegen über den höher klassierten Schirmen. Was sicher auch stimmt!
      Servus

      ________________________________________________________

      Verdammt bin ich gut......

      Kommentar

      • JHG
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2005
        • 3096
        • Sepp
        • n.a.

        AW: Mentor 2

        Zitat von piti
        oder ein nachflieger wie böse zungen behaubten

        ihl piti
        Hast du solche Aussagen wirklich nötig ?

        Wäre übrigens fair wenn du deine Nähe zu Team 5 ebenso offen angeben würdest wie Urs es mit Nova tut, dann kann man solche Aussagen auch besser einordnen.

        PS: Fliege übrigens sowohl Team 5 als auch Nova

        Kommentar

        • Benitro
          Registrierter Benutzer
          • 16.11.2010
          • 1110
          • Benjamin Becker
          • Esslingen

          AW: Mentor 2

          Es wird ja immer besser...
          Wenn dann endlich wieder Flugwetter ist wird im Forum sicher fast nichts mehr geposted...
          Ich seid sicher angepisst wegen dem schlechten Wetter... Stimmts?

          Kommentar

          • XC
            Registrierter Benutzer
            • 29.02.2004
            • 782
            • Fritz Härtli
            • Züri Oberland

            AW: Mentor 2

            Es ist wiedermal lächerlich den Hype den einige Novajünger hier im Forum machen.
            Bin das letzte mal auch drauf reingefallen, als ich den Mentor XS blind gekauft habe. Ich habe ihn nach 3 Monaten wieder verkauft (wie hier schon mal geschrieben), weil ich einfach die spezielle Kurbeltechnik in schwachen Bedingungen nicht rausgebracht habe
            Greetz
            Fritz
            Am Fliegen sollst du sie erkennen

            Kommentar

            • JHG
              Registrierter Benutzer
              • 16.02.2005
              • 3096
              • Sepp
              • n.a.

              AW: Mentor 2

              Zitat von XC
              ... als ich den Mentor XS blind gekauft habe...
              *rofl*

              Die von Nova sind echt böse. Verkaufen Blinden Gleitschirme. Wahrlich ein Fall für den EuGHMR.

              Urteilsvorschlag:

              Hannes P. im Speziellen und Nova im Allgemeinen muss hinter jedes Post auch in Brailleschrift die Aufforderung stellen, nichts zu glauben sondern immerselbst zu probieren.

              Begründung: Es einfach nur in Normalschrift hinter jedes 2te Post von Hannes im PGF zu setzen ist bei der Anzhal der potentiellen Blindkäufer einfach nicht genug.

              Kommentar

              • Apostel
                Registrierter Benutzer
                • 23.01.2009
                • 160
                • Jarek

                AW: Mentor 2

                Ich freue mich darüber, dass es in heutiger Zeit noch Menschen gibt, die sich über ein paar Quadratmeter Stoff so freuen können und es auch so stark verteidigen, wenn jemand anderer Meinung ist…

                Da es jedoch ein offenes Forum und kein Nova-Fanclub ist, müsst ihr leider damit rechnen, dass nicht alle diese Meinung teilen. Ich bin der Überzeugung, dass diese Diskusionen unter anderem dazu führen, dass der Mentor 2 von Hochleistern regerecht gejagt wird – vor allem von dem Omega 8 .
                Da werden wir die wahre Leistung des so hochgelobten Schirmes noch erleben.
                Ich wünsche Nova, dass auch noch danach so viel Gutes über den Mentor 2 zu berichten gibt...

                Schöne Grüße
                Jarek

                Kommentar

                • Benitro
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.11.2010
                  • 1110
                  • Benjamin Becker
                  • Esslingen

                  AW: Mentor 2

                  Also ich fliege ja zur Zeit einen Omega 8 und bin kein Nova Jünger... Der O8 ist spitze aber der Montor steht ihm nicht viel nach!
                  Das ist einfach so, wünschte mir auch dass es nicht so wäre aber das kann ich nicht ändern!

                  Kommentar

                  • piti
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.06.2001
                    • 2799
                    • Peter Beusch
                    • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                    AW: Mentor 2

                    Zitat von JHG
                    Hast du solche Aussagen wirklich nötig ?
                    ok entschuldige mich für diese aussage.

                    Wäre übrigens fair wenn du deine Nähe zu Team 5 ebenso offen angeben würdest wie Urs es mit Nova tut, dann kann man solche Aussagen auch besser einordnen.

                    PS: Fliege übrigens sowohl Team 5 als auch Nova
                    das muss ich nicht da dies kein geheimnis ist und diese aussage muss auch nicht eingeordnet werden. hier im forum schreibe ich meine private meinung.

                    ihl piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar

                    • siegmarlange
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2004
                      • 480
                      • n.a.

                      AW: Mentor 2

                      Zitat von Benitro
                      Wird beim Thermik Magazin nicht mit "normalen" Gurtzeugen getestet? Ist ein Witz, da sich ein Hochleister in der Leistung mehr verschlechtert (bein normalen Gurtzeugen)( als ein 1-2 er... Advance schreibt auch dass die GZ mit Standart Gurtzeug etwa 9.3-9-5 beträgt und mit Liegegurt 10.5-10.7... Und wer bittschön fliegt einen Omega 8 ohne Liegegurt? Ich jedenfalls nicht...
                      Trotzdem bin ich vom Omega 8 auf einen Mentor 2 umgestigen...

                      Grüsse und happy landing
                      Zitat von Benitro
                      Also ich fliege ja zur Zeit einen Omega 8 und bin kein Nova Jünger... Der O8 ist spitze aber der Montor steht ihm nicht viel nach!
                      Das ist einfach so, wünschte mir auch dass es nicht so wäre aber das kann ich nicht ändern!
                      ja was denn nun?
                      bist du wieder zurück "umgestiegen" ?
                      glaubwürdig sind solche beiträge nicht!
                      frohe weihnachten ...fito?
                      sl

                      Kommentar

                      • Benitro
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.11.2010
                        • 1110
                        • Benjamin Becker
                        • Esslingen

                        AW: Mentor 2

                        Nein sind einfach Fakten! Kann wegen meines Studiums einfach keinen 2-3er mehr fliegen da ich nur noch Sonntags dazu komme und dann ist mir ein 1-2er sicherer?
                        Logo oder?

                        Kommentar

                        • siegmarlange
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2004
                          • 480
                          • n.a.

                          AW: Mentor 2

                          nix logo!
                          erst schreibst du,bin vom omega umgestiegen.danach,bla,bla,bla.fliege zur zeit einen omega.
                          armer student!ich hätte eher auf geld- als auf zeitgründe getippt.
                          aber ich verstehe durchaus,dass du lieber auf nummer sicher gehst,wenn du nur noch sonntags zum fliegen kommst (nach dem kirchbesuch selbstverständlich).
                          sl

                          Kommentar

                          • Na Servus
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.09.2003
                            • 496
                            • The Special One
                            • Bremgarten

                            AW: Mentor 2

                            Zitat von Benitro
                            Nein sind einfach Fakten! Kann wegen meines Studiums einfach keinen 2-3er mehr fliegen da ich nur noch Sonntags dazu komme und dann ist mir ein 1-2er sicherer?
                            Logo oder?
                            Ja was jetzt zur Zeit einen Omega 8 oder wegen des Studiums einen 1-2 er?

                            Was Studierst du genau?
                            Servus

                            ________________________________________________________

                            Verdammt bin ich gut......

                            Kommentar

                            • Benitro
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.11.2010
                              • 1110
                              • Benjamin Becker
                              • Esslingen

                              AW: Mentor 2

                              @ siegmarlange: Du schreibst hier nur so Zeug weil du anonym bist oder? Ich habe mir einen Omega geakuft bevor ich mein Studium begonnen habe. Ich hoffe bis hierhin hast du das gelesene verstanden!
                              Danach begann ich ein Studium neben der Arbeit und bin somit 6 Tage mit Arbeit und Schule beschäftigt und darum ist es für mich nicht sicher genug einen 2-3er zu fliegen, ich hoffe du kannst folgen.
                              Und aus diesem Grund habe ich mich jetzt für den Mentor 2 als "sicheren" Schirm entschieden, darf ich doch oder?
                              Und da ich erst 1 Saison XC geflogen bin und das Brevet erst seit Ende 2007 habe, hab ich noch nicht genug Flugerfahrung um mit einem Hochleister so selten zu fliegen.

                              Ich hoffe dass du beim nächsten Post deine blöden Anspielungen mit Kirchen usw. unterlässt, es zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz...

                              Gruss und happy landing

                              Beni

                              Kommentar

                              • moses
                                Registrierter Benutzer
                                • 11.07.2001
                                • 2212
                                • Gerhard
                                • Allgäu

                                AW: Mentor 2

                                Hi Benitro,

                                die "Reihenfolge" der Aussagen schafft hier Verwirrung

                                Gruß Moses

                                Kommentar

                                Lädt...