Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Schönes Design!
Auch die Farben finde ich gelungen. Das kann man jetzt schon mal sagen.
Wenn der Schirm wirklich sicherer als der Mentor 1 und fast so gleitstark wie der O8 ist...
Werd wohl mal wieder einen Nova probefliegen...
interessantes foto! es sieht ja fast so aus, als ob da ein leichter reflex / s-schlag im profil ist? oder guck ich nicht richtig? oder kommt das einfach nur durch 3 statt 4 leinenebenen ?????
auch die oberfläche ist teils ganz schön schrumpelig,ebenso die eintrittskantenöffnungen.w
wäre interessant,ob das nicht auch leistung "schluckt".
oder ist das nur bei den serien schirmen so?
sl
auch die oberfläche ist teils ganz schön schrumpelig,ebenso die eintrittskantenöffnungen.w
wäre interessant,ob das nicht auch leistung "schluckt".
oder ist das nur bei den serien schirmen so?
sl
fyi, die beiden dort abgebildeten Fotos zeigen Prototypen, nicht die finale Version des Mentor 2...
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Zuletzt geändert von JuergenFliege; 23.09.2010, 19:01.
der Kreisverkehr mit dem gewaltigen Springbrunnen befindet sich im beschaulichen Ort Maurach am Achensee ... und der offizielle Landeplatz liegt Luftlinie etwa 100m rechts davon...
gut ist das alle anderen Herrsteller natürlich bis zum Saisonstart 2011 bessere und sicherere Schirme auf den Markt bringen werden, orakelt es jedem? Geld parken und neue Technik im neuen Jahr kaufen, besser ist das
gut ist das alle anderen Herrsteller natürlich bis zum Saisonstart 2011 bessere und sicherere Schirme auf den Markt bringen werden, orakelt es jedem? Geld parken und neue Technik im neuen Jahr kaufen, besser ist das
Wieso sitzt du dann an einem Computer? Der wäre sicher nach 2 weiteren Monaten auch billiger gewesen und 2 Monate drauf hättest ihn schon fast geschenkt bekommen.
Entweder dir gefällt der Schirm oder er tut es eben nicht, denke man muss das mit sich selbst ausmachen was man will und mit diesen Vorstellungen Schirme zu testen, auch über seine Hausmarke hinaus.
Was da jetzt an "besser" + "sicherer" kommt wird sich halt erst 2011 zeigen und solang könnte man den Winter mit dem schicken neuen Mentor2 (ich selbst fliege meinen neuen Gin hab also mit Nova nichts am Hut) ein bisschen durch die bezaubernde Winterlandschaft.
Lass doch jeden das Geld ausgeben, dass er zur Verfügung hat.
Und wenn du schon beeinflussen willst, dann pack dir den Schirm 2 Tage für ein WE zum testen ein fahr dahin wo noch was zu holen ist an Aufwinden und danach kannst du immernoch sagen, dass der Schirm nix taugt und nächstes Jahr bestimmt was besseres kommt...
Finde das Nova da einen guten Weg geht in der Entwicklung. Es scheint einfach viel drin zu sein in so einem bisschen Stoff.
Design sieht auch sehr gelungen aus! Mal schauen ob ich da nächsten Sommer das ein oder andere mal auf Strecke sehe
da jetzt schon mehrmals das "gelungene Design" und die "schönen Farben" des Mentor 2 angesprochen wurden muß ich jetzt mal - aus der Sicht des "Gebrauchtkäufers" - energisch widersprechen : Diese hellen rot, orange und grün-Töne bleichen sehr schnell aus - auch wenn das noch nicht unbedingt etwas über die Luftdurchlässigkeit und Reißfestigkeit des Tuches aussagt - so impliziert das für jeden den Eindruck "alter Lappen" ...
Aber leider sind derzeit diese hellen rot/orange Töne gerade "in" und die Hersteller denken halt nur an die Verkaufszahlen der Neugeräte ...
Ich würde mir mehr satte, eher dunkle Farben wünschen, die sind - was die Alterungsbeständigkeit betrifft - wesentlich haltbarer ...
Evtl. lesen es ja die Hersteller mal ...
wann denkt ihr,ist es möglich einen L zu testen bzw.bis wann wird der L vorraussichtlich zertifiziert sein?hab im amiforum gelesen,dass eventuell auch ein XL geplant ist/war!
ist das nur ein gerücht oder kommt der wirklich?der 2er hat ja auf grund des hiarcprofils ein bischen seiner projezierten fläche gegenüber dem mentor1 eingebüßt.
wie verhält sich der 2er gegenüber dem 1er im steigen?
da jetzt schon mehrmals das "gelungene Design" und die "schönen Farben" des Mentor 2 angesprochen wurden muß ich jetzt mal - aus der Sicht des "Gebrauchtkäufers" - energisch widersprechen : Diese hellen rot, orange und grün-Töne bleichen sehr schnell aus - auch wenn das noch nicht unbedingt etwas über die Luftdurchlässigkeit und Reißfestigkeit des Tuches aussagt - so impliziert das für jeden den Eindruck "alter Lappen" ...
Aber leider sind derzeit diese hellen rot/orange Töne gerade "in" und die Hersteller denken halt nur an die Verkaufszahlen der Neugeräte ...
Ich würde mir mehr satte, eher dunkle Farben wünschen, die sind - was die Alterungsbeständigkeit betrifft - wesentlich haltbarer ...
Evtl. lesen es ja die Hersteller mal ...
Hägo
Servus Hägo,
da liegst Du gar nicht so falsch.
Ich habe letztes Wochenende mit einem glücklichem Summit XC besitzer gesprochen. Der Schirm ist komplett schwarz, hat ca. 200-250 Flugstunden auf dem Buckel, und Tuchwerte- halte Dich fest- von über 200 sekunden.
Kommentar