Gewichtsbereich Epsilon6

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feive
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2010
    • 29

    Gewichtsbereich Epsilon6

    Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum, und hätte da mal eine Frage.
    Ich Interessiere mich für einen Epsilon6 28 der hat ja einen Gewichtsbereich von 85- 110 kg Abfluggewicht.
    Nun zu mir ich bin 84 kg schwer, mit Ausrüstung käme ich dann so auf 100 - 104 kg also ziemlich am oberen Ende.
    Was mich wundert ist steigen die Schirme noch gut ( schwache Thermik ) wenn sie am oberen Ende geflogen werden?? Sorry bin noch neu beim fliegen so ganz alles ist noch nicht klar.
    Fliege vorwiegend in den Alpen in der Schweiz
    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge Tipps und Hilfe

    Gruss Feive
  • woodstock
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2004
    • 597
    • Petra Westerteicher

    #2
    AW: Gewichtsbereich Epsilon6

    hi Feive
    für die Alpen ist die Belastung am oberen Ende des Gewichtsbereich sinnvoll.
    Meinen Eps bin ich damals am sehr oberen Ende geflogen, genau wie meinen UP jetzt.
    Ok, bei ganz schwachen BEdingungen wirst du vielleicht was merken, aber das ist ja nur ein Anreiz noch besser zu fliegen als die Kollegen ;-)
    Aber das Plus an Geschwindigkeit, Dynamik und Stabilität wiegt das mM nach absolut auf.
    ciao
    woodstock
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    Kommentar

    • feive
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2010
      • 29

      #3
      AW: Gewichtsbereich Epsilon6

      Hi Woodstock

      Danke für deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt.
      Ich dachte es sei dann viel schwieriger oben zu bleiben bei wenig thermik oder bei schlechteren Verhältnissen.
      Danke nochmals

      Happy Landings

      Feive

      Kommentar

      • bluesky33
        Registrierter Benutzer
        • 20.11.2005
        • 74
        • München

        #4
        AW: Gewichtsbereich Epsilon6

        Servus Feive,

        schilder doch mal deinen persönlichen Eindruck vom Eps 6 - bin gerade auch hinter dem Schirm her und ebenso in Deiner Gewichtsklasse.

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...