ACHTUNG AN ALLE KÄUFER EINES NEUEN SCHIRM BITTE LESEN!! BIS 50% Nachlass möglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der gestiefelte Kater
    • 06.01.2010
    • 136

    ACHTUNG AN ALLE KÄUFER EINES NEUEN SCHIRM BITTE LESEN!! BIS 50% Nachlass möglich

    Das Mitglied "jochenh" behauptet in meinem anderen Thread http://www.gleitschirmdrachenforum.d...n-Gleitschirme

    es gäbe für neue High End 1-2er wie den Airwave Sport Competition 50% Nachlass das heißt den genannten Schirm neu unter 1700.- brutto. Da seine Aussage sehr allgemein gehalten ist nehme ich an das dies auch für andere Hersteller gilt.
    Also da wir alle (die meisten unter uns) das Geld nicht vom Goldesel bekommen sondern dafür arbeiten müssen möchte ich auf diese Aussagen hinweisen und falls ihr gerade beim Schirmkauf seit solltet ihr dies bitte anführen und berücksichtigen. Auch für den Gebrauchtkauf ist diese Aussage sehr interessant!!! Ich habe extra einen neuen Beitrag eröffnet da diese Aussage und Feststellung wirklich für jeden Gleitschirmflieger interessant und viel Geld wert sein dürfte. (außer xxxfür den sind € xxx.- ein Klacks
    Bin gespannt ob der Thread stehen bleibt oder im Intresse der Branche gelöscht wird!?
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 02.08.2010, 18:22. Grund: Name weg, Betrag weg
  • Nemeton

    #2
    AW: ACHTUNG AN ALLE KÄUFER EINES NEUEN SCHIRM BITTE LESEN!! BIS 50% Nachlass möglich

    Ich würde meinen (MEINEN = NICHT genau wissen)

    Einen EN B bekommt man in Europa für ca 1900-2100 Euro. 1700 ist zu tief angesetzt. Allerdings ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchtschirmes.


    Gruß Hans

    Kommentar

    • der gestiefelte Kater
      • 06.01.2010
      • 136

      #3
      AW: ACHTUNG AN ALLE KÄUFER EINES NEUEN SCHIRM BITTE LESEN!! BIS 50% Nachlass möglich

      Zitat von Nemeton
      Ich würde meinen (MEINEN = NICHT genau wissen)

      Einen EN B bekommt man in Europa für ca 1900-2100 Euro. 1700 ist zu tief angesetzt. Allerdings ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchtschirmes.


      Gruß Hans
      Ja super und fast jeder hat einen LP von rund 2800.- netto das macht in AT für den Konsumenten 3360.- und verkauft wird um Zitat 1900-2100

      Diese Erkenntnis führt auch den ganzen DHV Markt absurdum wenn man sich die Preise dort für 1-3 Jahre alte Schirme im EN B Bereich ansieht.
      Echt super Seriös diese Gleitschirmhersteller und ihre Preisauszeichnungspolitik jetzt verstehe ich warum fast bei jeder Internetseite der Flugschulen nur “Preis auf Anfrage“ neben den neuen und Demoschirmen steht. Man will den Neuling und Branchenfremden den Schirm um den LP mit Pseudonachlass aufs Auge drücken und die “Profis“ kommen in den Genuss des wahren Preises von rund 1900.- für einen neuen EN B.
      GENAU DAS WILL ICH MIT MEINEM THREAD AUFZEIGEN UND DIE “NEULINGE“ UND “BRANCHENFREMDEN“ ÜBER DIE HANDELSGEBAHREN INFORMIEREN!!!!
      Und nachdem immer mehr Leute das mit den unter 2000.- für einen neuen EN B bestätigen wird die Sache immer glaubwürdiger und führt hoffentlich zu einer Korrektur der Listenpreise in eine für alle Käufer fairen Rahmen der somit um die 2000.- netto angesiedelt sein dürfte.

      Kommentar

      • Federhaus
        Registrierter Benutzer
        • 28.08.2004
        • 16

        #4
        AW: ACHTUNG AN ALLE KÄUFER EINES NEUEN SCHIRM BITTE LESEN!! BIS 50% Nachlass möglich

        Hallo gestiefelter Kater
        Wenn dem so wäre, wie Du da schreibst, würde ich Dir raten, einige Schirme zum halben Preis zu kaufen und diese dann für ca € 1700,- weiterzuverkaufen. Nach Deinem Aufruf und diesem Preis bekommst Du die sicher aus den Händen gerissen, mit dem Gewinn gleichst Du dann Deinen Verlußt beim eigenem Schirmkauf aus.

        Oder Du benutzt die Zeit, welche Du fürs Schreiben im Forum aufbringst, einfach mal zum Nachdenken.

        Viele liebe Grüße aus Mainz, Olaf Sabinski

        Kommentar

        • paraglider07
          Registrierter Benutzer
          • 13.05.2008
          • 371

          #5
          AW: ACHTUNG AN ALLE KÄUFER EINES NEUEN SCHIRM BITTE LESEN!! BIS 50% Nachlass möglich

          Also ich bin ja sehr tolerant, und wenn ich einen Thread sinnlos oder nervig finde schließe ich das Fenster einfach wieder.

          Aber jetzt muss ich hier doch mal schreiben was mir gerade durch den Kopf geht.

          So langsam mache ich mir echt gedanken ob du dir bei deinem Unfall nicht auch den Kopf ein wenig angestoßen hast.

          Was willst du mit diesem Thread erreichen außer das es wieder endlose Disskusionen gibt. Das ist doch nur um zu Provozieren oder? Oder meinst du das du damit endlich so viel aufmerksamkeit bekommst das sich dein Schirm dann besser verkauft?

          Mir ist klar das dir im Moment evtl öfters langweilig ist und du viel Zeit hast wenn du im Krankenhaus liegst. Aber nutze die doch bitte sinnvoller.

          So, jetzt bin ich bereit mir deine Sicht der Dinge anzuhören.

          Kommentar

          • flying nic
            Registrierter Benutzer
            • 17.09.2002
            • 93

            #6
            AW: ACHTUNG AN ALLE KÄUFER EINES NEUEN SCHIRM BITTE LESEN!! BIS 50% Nachlass möglich

            Hey Kater,

            ich kapier auch nicht so ganz was Du mit dem Thread erreichen willst. Aber ich versuche mal Dir zu erklären, wie das läuft mit den Schirmen. Es gibt Leute, die Fliegen extrem viel, kaufen 2 Schirme im Jahr, bezahlen den Flugschulen viel Geld für Checks, Reisen etc. und machen evtl. auch mal den einen oder anderen Tamdemflug für die Flugschule. Wenn das bei Dir der Fall ist und Du schon Deinen 5. Schirm da gekauft hast wird der Verkäufer sagen, komm ich mach Dir mal einen guten Preis und das können dann auch mal 50% des LP sein. Wenn Du zu einem Dir unbekannten Verkäufer gehst, der auch sonst nichts an Dir verdient wirst Du den Schirm nur ein paar hundert € unter LP bekommen. So ist das.
            Dass Du 3400€ für Deinen Schirm gezahlt hast tut mir leid.

            Grüße,
            Nic

            Kommentar

            • der gestiefelte Kater
              • 06.01.2010
              • 136

              #7
              AW: ACHTUNG AN ALLE KÄUFER EINES NEUEN SCHIRM BITTE LESEN!! BIS 50% Nachlass möglich

              Die Behauptung vom neuen EN B unter 1700.- kommt vom Mitglied jochenh und einigen anderen die nur an all diejenigen gerichtet die wiedermal blind und voller Hass auf mich losgehen. Ich wurde darüber aufgeklärt das mein Preis von € 1700.- für einen 6 Wochen alten Schirm pure Phantasie sei da man um den Preis locker einen neuen bekommt. Erstaunlich ist wieviel Hass in diesem Forum vertreten ist und wie man gleich persönlich angegriffen wird Zitat "So langsam mache ich mir echt gedanken ob du dir bei deinem Unfall nicht auch den Kopf ein wenig angestoßen hast" da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Ausserdem wäre es ratsam wenn man vor lauter Hass drauflos zu tippen beginnt wenigstens vorher genau zu lesen wer welchen Standpunkt vertritt.
              Ich habe nun nach zwischenzeitlich durchgeführten Recheren erfahren das jochenh und Co im Recht sind und das mein Preis wirklich viel zu hoch ist da es wirklich neue im High End EN B im Bereich von € 1700.- gibt. Und dies ist sicher nicht jeden geläufig und daher denke ich hat mein Beitrag durchaus Sinn. Ich werde meinen Preis jetzt deutlich nach ununten korrigieren müssen um einen Verkaufserfolg zu erzielen.
              Und ich werde ab jetzt nicht mehr Antworten und nie mehr einen Beitrag erstellen den hier wird man nur niedergemacht und in den Dreck gezogen.
              Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 31.07.2010, 16:28.

              Kommentar

              • sonnenscheiner
                Moderator
                • 07.06.2001
                • 1879
                • Volker Schwaniz
                • Eschwege_bei_Kassel

                #8
                AW: ACHTUNG AN ALLE KÄUFER EINES NEUEN SCHIRM BITTE LESEN!! BIS 50% Nachlass möglich

                Und ich werde ab jetzt nicht mehr Antworten und nie mehr einen Beitrag erstellen den hier wird man nur niedergemacht und in den Dreck gezogen.[/QUOTE]



                Ich mach das hier jetzt dicht. Wünsche viel Ruhe, wenig Aufregung und nochmals gute Genesung.
                ...

                Kommentar

                Lädt...