Sepp schreibt in einem anderen Tread, dass die Verringerung der Brustgurtweite die Frontstallanfälligkeit seines Schirmes vermindert hätte.
Denkt man kurz darüber nach, dann wird schnell klar, dass es die Kappenkrümmung ist, die vom Karabinerabstand abhängt.
Ich schätze von ellyptisch eher hin zu kreisförmig.
Ein sehr interessanter Gedanke, dass man die Kappenkrümmung, die ja auch z.B. auf die Rolldämpfung, die Segelspannung und das Spiralverhalten Auswirkungen hat, sogar im Flug beeinflussen kann.
Denkt man kurz darüber nach, dann wird schnell klar, dass es die Kappenkrümmung ist, die vom Karabinerabstand abhängt.
Ich schätze von ellyptisch eher hin zu kreisförmig.
Ein sehr interessanter Gedanke, dass man die Kappenkrümmung, die ja auch z.B. auf die Rolldämpfung, die Segelspannung und das Spiralverhalten Auswirkungen hat, sogar im Flug beeinflussen kann.
Kommentar