- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Falcon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skyline Falcon

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand was zum Skyline Falcon sagen ?
    Wie fliegt sich das Teil ?
    Wo bekommt man einen zum Testen ?

    Besten Dank
    Skyjo

    #2
    AW: Skyline Falcon

    Zum fliegen selbst kann ich dir leider nichts sagen, aber zum Testen bekommst du einen von Skyline selbst. Die sitzen in Übersee (Ortschaft) am Chiemsee.
    Internetadresse hast du hier: http://www.skyline-flightgear.com

    Denke da findest du alle wichtigen Kontaktdaten.

    Gruß
    Lukas

    Kommentar


      #3
      AW: Skyline Falcon

      Servus,

      soweit ich informiert bin werden die erforderlichen Versteifungen an der Eintrittskante auch durch die Verwendung von Plastik-Stäbchen erzielt. Hier würde mich insbesondere Folgendes interessieren:

      Muss der Schirm speziell zusammengelegt werden oder geht das bei den Stäbchen auch konventionell?

      Verhalten bei Klappern - insbesondere die Rückkehr in den normalen Flugzustand. Wie wirkt sich hierbei die Stäbchenkonstruktion aus? Kehrt ein "Stäbchenschirm" vergleichsweise schneller und einfacher in den normalen Flugzustand zurück oder besteht eher die Tendenz in die andere Richtung?

      Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können oder Erkenntnisse - das wäre insofern interessant als auch andere Hersteller innovative Stäbchenkonzepte verfolgen (z.B. ebenso NOVA mit dem neuen ION light).

      Ulvis

      Kommentar


        #4
        AW: Skyline Falcon

        Bei den Stäbchen kann ich dir helfen, was das packen angeht !
        Ein Freund hat sich den Falcon gekauft und wir haben doch einiges Diskutiert weil ich meinen Schirm (GIN Sprint - auch Rigifoils) immer Zelle auf Zelle zamlege aus Angst, dass die Stäbchen verbogen werden.

        Letztendlich haben wir ein Statement seitens des Herstellers:
        Bernhard Greindl 23. August um 08:58
        "Hallo Thomas, [...]. Ich leg ihn schon Zelle auf Zelle, aber jetzt nicht so akkurat. Die Stäbchen sind recht robust, wenns schnell gehen muß leg ich ihn auch einfach so zusammen. Grüße
        Bernhard "

        Was deine Klapper angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen - mein Stäbchenschirm klappt unproblematisch und bisher ohne Verhängertendenz.

        Gruß Lukas

        Kommentar


          #5
          AW: Skyline Falcon

          Solltest du in der Mitte Deutschlands wohnen, gibt es vielleicht hier eine Möglichkeit zum Testen:



          Gruß Uli
          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

          Kommentar

          Lädt...
          X