Hallo Fliegergemeinde,gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse zu Poison 3 und Mantra 4?
Poison 3,Mantra 4
Einklappen
X
-
AW: Poison 3,Mantra 4
Hi skyfly,
Paul Guschlbauer gewinnt den Dolomitenmann auf einem, kleinen Poison3.
12m² (wohl projeziert). Das Ding würde ich gerne mal ausprobieren.
D.D.Zuletzt geändert von D. Düsentrieb; 07.11.2011, 23:47.[SWING XC-Team Pilot] -
Ich würde auch gerne mehr von den Skywalkern hören (sehen) !!!
Gut Ding braucht ein bissel.......
Herzlichen Glückwunsch Reiner zu deinem Gesamtsieg...http://www.skywalk.info/News/article/2402/
Vielleicht könnte der Manfred etwas Licht in die Gleitschirmgerüchteküche bringen
Gruß MichaelKommentar
-
Danke Michael!
Zum Poison 3 hier ein kurzer Auszug aus dem Skywalk- Newsletter (ich hoffe das ist nicht zu viel Werbung):
Nicht nur der 12 m² Proto von Paul, sondern auch die großen Brüder können mit dem gleichen Potential beeindrucken:
-sehr hoher Trimmspeed
-dabei enorme Stabilität, die auch beim Beschleunigen auf diesem Niveau bleibt
-die Endgeschwindigkeit des POISON3 ist…..wirklich hoch!
-die Gleitleistung der Prototypen ist herausragend, dabei haben wir die Zulassung EN-D im Auge!
-ganz wichtig: das Handling ist sehr spontan, der Flügel macht unheimlich viel Spaß beim Fliegen…
Wir werden mit dem Materialmix den wir gerade testen, in Serie gehen, d.h. das Obersegel vorne wird mit dem weiterentwickeltem AEROFABRIX AL32 ausgerüstet. Dabei wurde das Aluminiumtuch nun mit einer doppelten Schicht PU gegen Abrieb und äußere Einflüsse (Flüssigkeiten) geschützt. Die Haltbarkeit des Tuches profitiert davon natürlich erheblich, damit ist das Material etwas teurer geworden, aber das ist uns diese Verbesserung wert!
Am Untersegel verabschieden wir uns vom extrem leichten, leider aber auch sehr empfindlichen Skytex 27. Im Moment testen wir ein 34g Tuch, wahrscheinlich wird auch das in der Serie verbaut.Zuletzt geändert von Reiner; 15.10.2010, 22:34.Kommentar
-
Kommentar
-
Servus,
Reiner, merci fürs schneller sein!
Ein paar Daten noch, die mittlerweile schon fix sind:
-Streckung ausgelegt knapp 7
-69 Zellen
-Rigidfoils
-projezierte Fläche für den M ca.22,3m²
Ich werd schauen, dass ich ein Foto reinstelle das schon möglichst nahe an der Serie ist....
ciao,
ManfredKommentar
-
Hallo Manfred;
Macht das Ding bitte noch fliegbar!
Nur durch Leistung inklusive Sicherheit, wird Euer neuer Schirm wieder ein Erfolg werden.
Streckung 7 hört sich uiuiu an.....
@ Rainer:
Kannst Dich gerne wieder bei mir melden wenn de wieder mal nen Schirm in den Südwesten loswerden willst. Ich flieg noch Deinen letzen mit voller Zufriedenheit....
Glückwunsch zum Ligaerfolg
Grüße;
BenjaminPs: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!Kommentar
-
Mach ich gerne, aber einen Poison 2 brauche ich Dir ja nicht anzubieten,oder? :-)Kommentar
-
Ja, ja doch doch den 2er. Der ist ja nun bei Dir erst 2Jahre alt. Meiner ist nun nämlich langsam endgültig durch.
Und in ~ 2 Jahren können wir dann zum 3er übergehen!
Grüße;
BenjaminPs: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!Kommentar
-
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich der Flügel fliegt.
@ Manfred:
laut Newsletter: ...dabei haben wir EN D im Auge.
-heisst wohl, dass er dann der Leistungsstärkste zugelassene Flügel wäre, oder?
kanns kaum erwarten...
Grüße aus Südtirol
Martinhttp://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0Kommentar
-
Kommentar
Kommentar