Poison 3,Mantra 4

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cayenne
    Registrierter Benutzer
    • 03.08.2004
    • 126
    • Martin Klotz
    • Meran Südtirol

    #16
    AW: Poison 3,Mantra 4

    @ Sando

    Naja, ich nehme mal an, dass die skywalker nicht einen Hausfrauen-Poison (nichts gegen fliegende Hausfrauen) bauen werden, der leistungsmäßig irgendwo bei den aktuellen Konkurrenzmodellen liegt. Denn für die meisten Streckenpiloten ist der Cayenne3 erste Wahl.
    Ich denke der P3 wird wohl in Sachen Leistung ganz vorne mitspielen. Oder vorne alleine spielen

    Auf jeden Fall, wenn's deine Frage beantwortet, hat sich sowas in meinem Kopf abgespielt (keine blöden Witze darüber) , als ich die EN D Aussage gelesen hab.

    Und aus dem heraus hab ich halt mal ne Frage an den Manfred gerichtet, denn er erklärt einem alles ganz objektiv, sodass man (ich jedenfalls) sich ein gutes Bild (gutes Stichwort übrigens) über einen Flügel machen kann.


    Bin auch sehr gespannt was Ozone wohl bringen wird...

    Grüße
    Martin
    http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

    Kommentar

    • Sando
      Registrierter Benutzer
      • 11.04.2010
      • 318
      • Sando

      #17
      AW: Poison 3,Mantra 4

      Zitat von Cayenne
      Naja, ich nehme mal an, dass die skywalker nicht einen Hausfrauen-Poison (nichts gegen fliegende Hausfrauen) bauen werden
      Ne das glaub ich auch nicht, den gab es schon mit Poison2
      Mal im ernst, hab den Poision2 auch mal ein halbes Jahr geflogen, war für mich eher ein 2er als ein 2-3er (mein persönliches Empfinden). Ein gutmütiger 2-3er, für Piloten die sich den ersten 2-3er anschaffen wollen sicherlich die beste Wahl.

      Zitat von Cayenne
      Ich denke der P3 wird wohl in Sachen Leistung ganz vorne mitspielen. Oder vorne alleine spielen
      Der Glaube ist alles was zählt, für manche jedenfalls.
      2010 ist das Jahr von Ozone, das haben die Jungs mit dem R10 und Delta schon demonstriert und der krönende Abschluß wird wohl der M4 sein, wenn man den Gerüchten aus dem .com Forum glauben darf.

      Dem Reiner Braun möchte ich aber schon einen leistungsstarken Flügel für die kommende Saison wünschen, hat ja lange genug auf einen neuen 2-3er warten müssen und gepaart mit seinem Können wird er sicherlich wieder ganz vorn dabei sein.

      Kommentar

      • Cayenne
        Registrierter Benutzer
        • 03.08.2004
        • 126
        • Martin Klotz
        • Meran Südtirol

        #18
        AW: Poison 3,Mantra 4

        @ Sando

        Du hast recht, der R10 ist wirklich ein Quantensprung in Sachen Entwicklung, aber daraus resultiert nicht, dass auch alle anderen Ozone-Flügel jetzt das Maß der Dinge sind.
        Die Kochen auch nur mit Wasser!

        Der Delta müsste im Vergleich zum C3 um Welten besser sein, wenn man beachtet, wielange es den C3 nun gibt.


        Aber wie schon gesagt, wie der P3 wird ist nur ne Vermutung, und die Leistung wird sich spätestens in einem Jahr zeigen.


        Grüße
        http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

        Kommentar

        • SATurn
          Registrierter Benutzer
          • 11.06.2003
          • 1518
          • Mike Kozak

          #19
          AW: Poison 3,Mantra 4

          Zitat von Cayenne
          @ Sando

          Bin auch sehr gespannt was Ozone wohl bringen wird...
          Hier ein Zitat aus dem .com Forum welches Russell Ogden (Ozone-Test Pilot) zugesprochen wird:


          Yeah the M4 project is coming on well but we have not finished it yet and are still experimenting with a few new ideas, but hopefully it should be ready early in the new year if not before.

          Performance is very good as is comfort in the air...we do not intend to make a detuned comp wing, we want a wing that has the same comfort level and ease of use as the M3, so in the air it is comparable with the M3.

          The glider will come in 4 sizes; S 65-85, MS 80-95, ML 90-105 and L 100-120kgs.

          Thats all there is to say at the moment.

          Hope all is good
          Cheers

          Russ
          Zuletzt geändert von SATurn; 28.10.2010, 18:20. Grund: Der Ordnung halber... ;)
          Gruß, Mike

          Kommentar

          • conny-reith
            Registrierter Benutzer
            • 19.01.2005
            • 4826

            #20
            AW: Poison 3,Mantra 4

            @ Martin,

            der Delta muß nicht um Klassen besser sein als der C3.

            Aber eines steht fest mit dem Delta fliege ich entspannter (Wie auf Schienen )

            Gruß

            Conny
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar

            • Cayenne
              Registrierter Benutzer
              • 03.08.2004
              • 126
              • Martin Klotz
              • Meran Südtirol

              #21
              AW: Poison 3,Mantra 4

              Zitat von conny-reith


              Aber eines steht fest mit dem Delta fliege ich entspannter (Wie auf Schienen )

              Klar sollte jeder das fliegen, womit er am besten zurechtkommt und was ihm am besten gefällt.

              Grüße
              Martin
              http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

              Kommentar

              • conny-reith
                Registrierter Benutzer
                • 19.01.2005
                • 4826

                #22
                AW: Poison 3,Mantra 4

                @ Martin,

                für das Video " Alle Achtung" Sehr gut.

                Und ein Schönes Wochende

                Conny


                PS:Wäre schön wenn auch nur 30 % aller Tandempiloten so gut Starten und Landen könnten.
                Zuletzt geändert von conny-reith; 29.10.2010, 10:25. Grund: Nachtrag
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar

                • Cayenne
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.08.2004
                  • 126
                  • Martin Klotz
                  • Meran Südtirol

                  #23
                  AW: Poison 3,Mantra 4

                  Danke Conny,

                  ebenfalls schönes Wochenende.

                  Martin
                  http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

                  Kommentar

                  • Reiner
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.06.2001
                    • 314
                    • Reiner Braun
                    • Weinstadt

                    #24
                    AW: Poison 3,Mantra 4

                    Zitat von conny-reith
                    @ Martin,

                    der Delta muß nicht um Klassen besser sein als der C3.

                    Aber eines steht fest mit dem Delta fliege ich entspannter (Wie auf Schienen )

                    Gruß

                    Conny
                    Hallo Conny,
                    bist Du schon mal einen C3 geflogen? Ich jedenfalls finde ihn sehr entspannt! Zum Delta kann ich nichts sagen!
                    @Manfred: Wolltest Du nicht mal ein Bild vom P3 einstellen ;-)

                    Kommentar

                    • Greenling
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.10.2004
                      • 389
                      • Patrick Liebold
                      • Hildesheim

                      #25
                      AW: Poison 3,Mantra 4

                      Ja auf das Bild warte ich auch noch !!!!!!!!!!!

                      Bitte um Daten und Bilder !

                      Patrick

                      Kommentar

                      • conny-reith
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.01.2005
                        • 4826

                        #26
                        AW: Poison 3,Mantra 4

                        @ Reiner,

                        habe Ihn ca 1/2 Jahr geflogen.
                        Braucht hier im Flachland zb wesentlich mehr Korrekturen als mein T 3.
                        Alles in allem natürlich ein guter Schirm aber eher Alpen und Streckenschirm.

                        Schönen Sonntag

                        Conny
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar

                        • Manfred Kistler
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.04.2002
                          • 442

                          #27
                          AW: Poison 3,Mantra 4

                          Servus,

                          oh ja, das Bild! Unsere Fototour ist grade zurück gekommen, da ist sicher was dabei was ich einstellen kann....

                          Zum Delta - C3 Vergleich: den haben wir gemacht und nichts besonderes festgestellt.
                          Das Leistungsgehype hat Ozone gut gemacht, das muss man ihnen lassen, der Delta spielt allerdings leistungsmäßig in der gleichen Liga wie der C3. Wie es mit der Sicherheit ist, muss sich zeigen, der C3 hat sich hier allerdings schon bewiesen.

                          Was den P3 angeht: Martin, dein Kopfkino spielt schon den richtigen Film :-)


                          ciao,

                          Manfred

                          Kommentar

                          • Gast

                            #28
                            AW: Poison 3,Mantra 4

                            Zitat von Manfred Kistler
                            Das Leistungsgehype hat Ozone gut gemacht, das muss man ihnen lassen,
                            "Leistungsgehype" klingt nun schon etwas abwertend. Der R09 war seinerzeit der leistungsfähigste Hochleister. Der M3 war dann der leistungsfähigste Serienschirm. Der BBHPP war dann der mit Abstand leistungsfähigste Hochleister beim PWC Superfinal letztes Jahr. Und dieses Jahr hat der R10 die gesamte Wettkampfszene dominiert. Über kommende Schirme (M4) will ich jetzt mal nicht orakeln. Jedenfalls sollte man im Zusammenhang mit Ozone nicht sagen, dass sie das "Leistungsgehype" gut gemacht haben, sondern in erster Linie die Leistung. Sie haben die Leistungsfähigkeit der Gleitschirme einen großen Schritt voran gebracht und alle anderen Hersteller hecheln nun halt mehr oder weniger erfolgreich hinterher (leistungsmäßig). Dafür haben die Ozone-Jungs zumindest meinen uneingeschränkten Respekt.

                            P.S.: Ich fliege zwar einen Ozone, bekomme von denen aber gar nichts und würde sofort auf eine andere Marke wechseln, wenn jemand einen leistungsfähigeren, sichereren und angenehmeren Schirm bauen würde als Ozone.

                            Kommentar

                            • gerifly
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.07.2003
                              • 1310
                              • Thun, Schweiz

                              #29
                              AW: Poison 3,Mantra 4

                              Zitat von JN
                              Sie haben die Leistungsfähigkeit der Gleitschirme einen großen Schritt voran gebracht und alle anderen Hersteller hecheln nun halt mehr oder weniger erfolgreich hinterher (leistungsmäßig). Dafür haben die Ozone-Jungs zumindest meinen uneingeschränkten Respekt.
                              Sehe ich genau so. Ich bin als Beispiel den Delta M irgendwann in der ersten Oktoberwoche an einem Tag mit ganz schwachen Winden und kaum Thermik geflogen. Trotz dem Umstand, dass ich doch etwas überladen unterwegs war, hab ich mich doch bei beiden kurzen Flügen jeweils eine Weile halten können. Und das bei dermassen schwachen Verhälnissen, welche den Namen Aufwind oder Thermik nicht mal verdienen........
                              Wie sich das leistungsmässig im Vergleich zum C3 verhält, das kann ich nicht sagen. Aber der Delta begeistert durch seine hervorragenden Rückwärts-Starteigenschaften bei null Wind (fühlt sich an wie ein Leichtschirm), seinem sehr dynamischen und engen Drehverhalten, den leichtgängigen Beschleuniger und den daraus über alles resultierenden Spass-Faktor........
                              Im Vergleich zu meinem Sigma7 ist es vor allem das Drehverhalten, was beim Delta einfach besser gefällt und mir persönlich eher entgegen kommt......

                              Gruss Geri

                              Kommentar

                              • Gast

                                #30
                                AW: Poison 3,Mantra 4

                                Zitat von gerifly
                                ... ist es vor allem das Drehverhalten, was beim Delta einfach besser gefällt und mir persönlich eher entgegen kommt.
                                Das geniale Drehverhalten war bei mir auch der Grund, warum ich vor 2 Jahren vom Trango 3 auf den Mantra M3 umgestiegen bin. Die Leistung gab's obendrauf ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...