Der Thread über die Wendegurtzeuge war mir jetzt mit lauter LTF Normen und Kram zu unübersichtlich. Die Problematik des DHV Tests über Wendegurtzeuge ist glaube ich, bewußt gemacht worden. Was jeder davon hält muss er selber entscheiden.
Was sagt Ihr (oder Karl) nun über Gurtzeuge wie den Karpofly Arrow X-Alps. Ich hab ihn auf der Messe probiert. Genial leicht, genial bequem. Ist der jetzt sicherheitsmäßig mit dem aufblasbaren Teil besser oder schlechter als die getesteten Gurtzeuge. Macht es überhaupt Sinn so ne Art Luma da rein zu machen. Eigentlich doch ja, dann wäre der Staudruck definiert. Und dass man das Ding nach einer harten Landung austauschen kann tut auch nicht weh. Wurde da schon mal was getestet oder was haltet Ihr davon ?
Was sagt Ihr (oder Karl) nun über Gurtzeuge wie den Karpofly Arrow X-Alps. Ich hab ihn auf der Messe probiert. Genial leicht, genial bequem. Ist der jetzt sicherheitsmäßig mit dem aufblasbaren Teil besser oder schlechter als die getesteten Gurtzeuge. Macht es überhaupt Sinn so ne Art Luma da rein zu machen. Eigentlich doch ja, dann wäre der Staudruck definiert. Und dass man das Ding nach einer harten Landung austauschen kann tut auch nicht weh. Wurde da schon mal was getestet oder was haltet Ihr davon ?
Kommentar