Boomerang 8

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marabu
    Registrierter Benutzer
    • 11.06.2009
    • 718

    #31
    AW: Boomerang 8

    kurze Frage : Hat er ihn nun abgerissen ja oder nein?
    Wenn nein, wie kommt dann das dreifache !!! Eintwisten zu Stande.

    LG

    marabu
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    Kommentar

    • berndw
      Registrierter Benutzer
      • 11.10.2004
      • 1139

      #32
      AW: Boomerang 8

      ot: boom7 video
      wie bitte soll ein abspiralen aussehen wenn nicht so?
      das ding fliegt spiralend, beidseitzs abgerissen eingetwistet
      nur der pilot ist eben cool genug in die leinen zu greifen, sie auseinanderzudrücken und sich auszudrehen.
      er hat ja auch genug höhe.

      eigentlich muss er sich ja auch um den wettbewerb keine gedanken mehr machen:
      er gehört rausprotestiert: wegen bewustem und vorsätzlichem wolkenflug.
      cu flying
      bernd

      Kommentar

      • "Willio"
        Registrierter Benutzer
        • 30.08.2007
        • 4338

        #33
        AW: Boomerang 8

        @ berndw.........also abspiralen ist das nicht....den dann wäre er horizontal zu der wolke und dies sieht man ja gut,dass der boden unter ihm sichtbar ist!
        und wo bitte siehst du dass er die gurte auseinander drückt?....kann man beim besten willen nicht sehen.....
        der schirm öffnet sich wieder selbstständig und ihn drehts dann wieder aus......

        Kommentar

        • marabu
          Registrierter Benutzer
          • 11.06.2009
          • 718

          #34
          AW: Boomerang 8

          Für mich sieht es auch nach trudeln aus.
          Aber wie kommt er da wieder raus? Das würde mich
          wirklich interessieren.

          marabu
          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

          Kommentar

          • magic_boomerang
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2009
            • 1259
            • Thomas

            #35
            AW: Boomerang 8

            Das Video wird - glaube ich - teilweise nicht richtig interpretiert.
            Die Lage im Raum wird durch die Helmkamera auch nicht nachvollziehbar wiedergegeben. Vor allem weil die Wolke verhindert, einen Bezug zum Horizont herzustellen.
            Für mich sieht es so aus:
            Der Pilot fällt ungebremst aus dem Bart und kassiert einen kräftigen Klapper mit starkem Vorschießen und Vertwisten. Bis zu diesem Punkt hat der Pilot überhaupt nicht reagiert.
            Der vertwistete Schirm stabilisiert sich anschließend von selbst - wahrscheinlich weil der Pilot garnicht eingreifen konnte.
            Nach dem Enttwisten hätte der Schirm eigentlich wieder fliegen können, aber da greift der Pilot ein reißt ihn mehrmals ab bis er sich dann doch wieder fängt.
            Die 45 Sekunden nach dem Enttwisten waren m.E. völlig unnötig - vielleicht etwas panisch.
            Der Pilot hatte Glück, daß der Schirm sich nicht verhängt und daher auch nicht abspiralt hat. Sonst hätte die Reserve ihren Auftritt gehabt.
            Der grüne Bereich bei stark eingeklapptem Schirm wird ab LTF C oder D sehr, sehr schmal. Ich habe das so ähnlich auch schon bei wirklich "braven"" 2-3ern erlebt und da auch selbst mal unabsichtlich abgerissen.
            Also: kühlen Kopf bewahren und lieber weniger mit den Bremsen rumfuhrwerken....

            Happy landings

            Thomas

            Kommentar

            • WA
              Registrierter Benutzer
              • 12.05.2006
              • 4097
              • wolfgang apel
              • Ravensburg

              #36
              AW: Boomerang 8

              Zitat von Jürgen Wilhelm
              ...
              und wo bitte siehst du dass er die gurte auseinander drückt?....kann man beim besten willen nicht sehen.....
              ...bei 1:15min. sieht man deutlich wie er kurz beidhändig in die Leinen greift um sie auseinander zu drücken.

              WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar

              • H.M.Murdoch
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2010
                • 1358
                • unwichtich, Kultur ist im Kopf, nicht im Namen
                • Flachland

                #37
                AW: Boomerang 8

                Zitat von magic_boomerang
                ...Der Pilot fällt ungebremst aus dem Bart und kassiert einen kräftigen Klapper mit starkem Vorschießen und Vertwisten. Bis zu diesem Punkt hat der Pilot überhaupt nicht reagiert.
                Der vertwistete Schirm stabilisiert sich anschließend von selbst - wahrscheinlich weil der Pilot garnicht eingreifen konnte.
                Nach dem Enttwisten hätte der Schirm eigentlich wieder fliegen können, aber da greift der Pilot ein reißt ihn mehrmals ab bis er sich dann doch wieder fängt.
                Die 45 Sekunden nach dem Enttwisten waren m.E. völlig unnötig - vielleicht etwas panisch.
                Der Pilot hatte Glück, daß der Schirm sich nicht verhängt und daher auch nicht abspiralt hat. ...Happy landings

                Thomas
                Sehe ich auch so, bis auf den Bart: in eine Wolke einen Bart? Ich glaub da weniger dran. Die Dinger sehen von aussen schon turbulent aus. Dass es dem Typen sofort die Tüte zerhaut ist nur eine normale Konsequenz....
                "Glück gehabt", Panik, etc. klingt nach einem Piloten der sein Metier beherrscht.
                Ich kann nicht nachvollziehen warum dieser Mann bewusst in die Wolke fliegt. Ist das ne neue Wettkampfstrategie? Oder ist der einfach nur du.. ?

                Kommentar

                • berndw
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.10.2004
                  • 1139

                  #38
                  AW: Boomerang 8

                  Zitat von Jürgen Wilhelm
                  @ berndw.........also abspiralen ist das nicht....den dann wäre er horizontal zu der wolke und dies sieht man ja gut,dass der boden unter ihm sichtbar ist!
                  und wo bitte siehst du dass er die gurte auseinander drückt?....kann man beim besten willen nicht sehen.....
                  der schirm öffnet sich wieder selbstständig und ihn drehts dann wieder aus......
                  hallo jürgen,
                  natürlich macht der schirm alles selbst, aber in 1:15 drückt der pilot in die engetwisteten tragegurte auseinander und bis 1:35 steht der schirm mehrfachunter dem horizont wechselt die drehrichtung, spiralt aber eindeutig ab.
                  dabei reisst der pilot aber auch mehrfach die strömung ab.

                  zum thema wolkenflug im wettkampf sagen schon berufenere als ich etwas.
                  cu flying
                  bernd

                  Kommentar

                  • UlrichPrinz
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.10.2003
                    • 2579

                    #39
                    AW: Boomerang 8

                    Hallo Jungs,

                    Oleg hat hier detailliert geschildert, was er alles falsch und richtig gemacht hat:
                    http://www.paraglidingforum.com/view...=237714#237714
                    Wie Adrian danach sagt: So ziemlich die akkurateste Selbstanalyse die ich kenne.
                    Eigentlich muss man danach nichts mehr weiter spekulieren.

                    Schon gar nicht im Boom 8 Thread, wo dieses Boom 7 Video voellig OffTopic ist.

                    Gruss, Ulli

                    Kommentar

                    • "Willio"
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.08.2007
                      • 4338

                      #40
                      Hallo ulli nun so OT ist es ja auch wieder nicht:-)
                      Und lehrreich dazu denke ich und es wird auch denke ich nicht den boom 8 thread kaputt machen!

                      Da du ja den boom 8 nun fliegst, wäre es nett wenn du vielleicht was schirmspezifisches drüber schreiben könntest!
                      Zb. Unterschied zum boom7....:-)


                      Sent from my iPhone using Tapatalk

                      Kommentar

                      • JP Philippe
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.06.2001
                        • 1438
                        • JP Philippe
                        • Dreiländereck D-F-L

                        #41
                        AW: Boomerang 8

                        Hi,
                        Zitat von marabu
                        kurze Frage : Hat er ihn nun abgerissen ja oder nein?
                        Wenn nein, wie kommt dann das dreifache !!! Eintwisten zu Stande.
                        Jo, er hat ihn abgerissen. Er ist in die Wolke geflogen, hat ohne räumliche Orientierung nen Klapper kassiert und die Karre dann abgerissen - so bei 1:06 .. 1:07 - weil er eine Notwendigkeit zum deutlich Anbremsen gefühlt hat..
                        Das Problem ist, das noch nen Verhänger drinn ist, auf der rechten Seite, sieht man am Bildrand bei 1:10..1:11. Deswegen rotiert er so.
                        Erst als er die rechte Seite dann auch durchstallt stoppt die Rotation.
                        Meine Meinung ist, das er paar Potentiale zur Verbesserung hat: Die Stalls sind zu tief und dadurch zu unruhig. Auch das er mit den beiden Bremsen asymetrisch rumrudert macht die situation nicht besser. Statt ihn sauber loszulassen bremst er weiter dran rum - weswegen er sich paar schaukelige "Helis" einfängt. Ich hab mal versucht in nem Stall ne Kurve zu fliegen.. ist ein ganz anders "Steuerverhalten" als wenn man vorwärts fliegt - nicht zur gezielten Reparatur geeignet.
                        Durch symmetrisches Arbeiten wäre er so oder so schneller hingekommen.
                        Ich hab schon paar Manöver mit so Dingern geflogen, die allermeisten davon gewollt überm See, der Ernstfall war aber auch dabei.

                        Boomerang 8...
                        Gibts noch garnix, oder? Gewichtsbereiche ect. wären interessant.

                        -JP
                        Zuletzt geändert von JP Philippe; 08.02.2011, 16:47.
                        -

                        Kommentar

                        • MarkusB
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.04.2003
                          • 47

                          #42
                          AW: Boomerang 8

                          Boomerang 8...
                          Gibts noch garnix, oder? Gewichtsbereiche ect. wären interessant.



                          Gruß Markus
                          Zuletzt geändert von MarkusB; 08.02.2011, 19:10.

                          Kommentar

                          • El Zorro
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.12.2001
                            • 3339
                            • Nähe Freiburg ( D )

                            #43
                            AW: Boomerang 8

                            Zitat von JP Philippe
                            Ich hab mal versucht in nem Stall ne Kurve zu fliegen.. ist ein ganz anders "Steuerverhalten" als wenn man vorwärts fliegt - nicht zur gezielten Reparatur geeignet.
                            Hi JP, wie hast Du das versucht? Mit den Bremsen versucht oder mit dem Popo?
                            Das geht eigentlich mit Gewichtsverlagern im Flyback ganz nett.

                            Gruß
                            Bernd

                            Kommentar

                            • JP Philippe
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.06.2001
                              • 1438
                              • JP Philippe
                              • Dreiländereck D-F-L

                              #44
                              AW: Boomerang 8

                              Hi,
                              Zitat von El Zorro
                              Hi JP, wie hast Du das versucht? Mit den Bremsen versucht oder mit dem Popo?
                              Mit der Bremse. Mir ging es damals darum zu sehen, ob man z.B. von einem Hindernis wegdrehen kann, wenn man im FS ist, damit man nicht in das Hindernis ausleitet.
                              Gewichtsverlagerung ect. ist für mich im Ernstfall, wo man evtl. mit Verhänger stallt, eher Theorie. In der Kür funktioniert das bestimmt, aber mir gehts um den Ernstfall..

                              -JP
                              -

                              Kommentar

                              • El Zorro
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.12.2001
                                • 3339
                                • Nähe Freiburg ( D )

                                #45
                                AW: Boomerang 8

                                Ok. Hast recht. Beim Stall mit Verhänger, insbes. mit sehr gestreckten Schirmen, wird man mit der Gewichtsverlagerung wohl nicht viel erreichen.

                                [klugscheissmodus ein ]
                                Solltest eigentlich längst mal an den Notschirm gedacht haben, wenn es schon soweit ist, dass Du Dir überlegen musst, nicht in das Hindernis auszuleiten ...
                                [/klugscheissmodus]

                                Immer schöne Landungen, egal mit was

                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...