Anakis, L oder XL

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tütenpilot
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2010
    • 24
    • Andy
    • Bremen

    Anakis, L oder XL

    Hallo Pilotengemeinde,

    denke darüber nach mir einen neuen Schirm zu kaufen und tendiere wohl zum Anakis von Sky. Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher ob ich mit meinem Startgewicht von 118 kg zum L oder doch eher zum XL passe, allerdings habe ich schon die Ambition etwas sportlicher (Wingover, Sat, asy. Spirale etc...) unterwegs zu sein. Werd für den Satz warscheinlich gesteinigt aber wirkt der XL im mittleren Gewichtsbereich nicht etwas träge für diese Art von Manövern auch möchte ich später evtl. noch andere Figuren erlernen und wie weit kann ich im Freestylebereich mit dem Anakis kommen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen dbzgl. sammeln können, bin für jede sinnvolle Antwort dankbar!
    VG
  • Gast

    #2
    AW: Anakis, L oder XL

    Zitat von Tütenpilot
    Hallo Pilotengemeinde,

    denke darüber nach mir einen neuen Schirm zu kaufen und tendiere wohl zum Anakis von Sky. Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher ob ich mit meinem Startgewicht von 118 kg zum L oder doch eher zum XL passe, allerdings habe ich schon die Ambition etwas sportlicher (Wingover, Sat, asy. Spirale etc...) unterwegs zu sein. Werd für den Satz warscheinlich gesteinigt aber wirkt der XL im mittleren Gewichtsbereich nicht etwas träge für diese Art von Manövern auch möchte ich später evtl. noch andere Figuren erlernen und wie weit kann ich im Freestylebereich mit dem Anakis kommen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen dbzgl. sammeln können, bin für jede sinnvolle Antwort dankbar!
    VG
    Hallo Tütenpilot,

    schau mal auf hier:


    Ich bin zwar den Anakis bisher nicht geflogen aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

    Grüße
    Christian

    Kommentar

    • Tütenpilot
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2010
      • 24
      • Andy
      • Bremen

      #3
      AW: Anakis, L oder XL

      Hallo Christian,

      Vielen Dank für den Link, hat mich schonmal etwas weiter gebracht. Wüßte jetzt nur noch gern ob es jemanden mit Freestyleambitionen gibt der sich schon am Anakis (XL) im mittleren Gewichtsbereich ausgetobt hat oder mir zumindest sagen kann ob die
      Figuren "Sat, Wingover, asy. Spirale usw..." in dem Gewichtsbereich gut fliegbar sind!

      Danke für Eure Infos...

      Kommentar

      • punktw
        Registrierter Benutzer
        • 27.10.2001
        • 14

        #4
        AW: Anakis, L oder XL

        Hallo Tütenpilot,

        wahrscheinlich werden sich meine Erfahrungen mit Anakis S und M nicht 1:1 auf L und XL übertragen lassen, vielleicht hilft Dir meine Einschätzung aber. Beide Größen sind bei mir, bei knapp 80 kg Startgewicht, viel mehr als in dieser Klasse erwartet, freestyletauglich. Da steckt viel Dynamik drin, wenn man möchte. Der S ist knackiger und in jeder Situation verbindlicher, dies erhöht den Spaßfaktor nochmal und vermittelt mir mehr Sicherheit. Trotzdem ist gerade das geringste Sinken beim S auch im Vergleich zu höherklassifizierten Schirmen unglaublich gut, so daß ich mir auch bei schwächsten Bedingungen keinen M wünsche, dürfte eher noch etwas kleiner sein. Grundsätzlich dürfte der Anakis Deinen Anforderungen sehr gerecht werden, ich hatte vorher einen Freestyleschirm und bin nach dem Downgrade zum Anakis S hochgradig zufrieden damit.

        Viel Spaß!

        Kommentar

        • Tütenpilot
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2010
          • 24
          • Andy
          • Bremen

          #5
          AW: Anakis, L oder XL

          Hallo,

          danke für Deine Einschätzung, mir ist bewußt das der Schirm am oberen Gewichtsende einen enormen Spassfaktor aufweißt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob der Spaß, auch noch mit 8 kg über Max. nicht meine Fähigkeiten überschreitet und mich der Schirm statt Pilot nur noch als Gepäckstück ansieht!
          Ich denke ich werde dann doch der Vernunft Vorrag gewähren und mal den XL probieren, zur Not gibts da ja auch noch Stauraum für viiiel Wasser...

          allseits gute Flüge...

          Kommentar

          Lädt...