- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U Turn Infinity3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    U Turn Infinity3

    Hallo hat jemand diesen Schirm schon getestet? man hört ja von einer wahren Revolution in Sachen Sicherheit mit dem neuen AFS und PPN Innovationen.

    #2
    AW: U Turn Infinity3

    Vergiss nicht das CSW und PWJ System

    Kommentar


      #3
      AW: U Turn Infinity3

      Was für ein AKÜFI*-Syndrom?
      Geht auch Klartext?

      NIc

      AKÜFI = AbKürzungsFImmel

      Kommentar


        #4
        AW: U Turn Infinity3

        Zitat von Jonni31 Beitrag anzeigen
        Hallo hat jemand diesen Schirm schon getestet? man hört ja von einer wahren Revolution in Sachen Sicherheit mit dem neuen AFS und PPN Innovationen.
        Was zahlt dir die Umkehr-Schirm-Truppe eigentlich für deinen Text hier........ ??

        Geri

        Kommentar


          #5
          AW: U Turn Infinity3

          wird ja immer lustiger,

          wenn nun schon Akro-Schirme konstruktionsbedingt am Vorschießen... gehindert werden.

          Stell mir grad einen Infinity vor bei dem das AFS bei x% den Schirm abbremst

          Gruß Moses

          Kommentar


            #6
            AW: U Turn Infinity3

            Akro Schirm? Der Infinity III ist ein Low Level 1-2er. Genauso wie der Infinity II und der Infinity.
            Jajaja, die Sicherheit wird jedes Jahr aufs neue so dermaßen überragend verbessert, daß es schon seit mindestens 10 Jahren keinen einzigen Unfall mehr mit einem Schirm gegeben hat........
            Nee, Spaß beiseite. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Infinity III ein sicherer Schirm ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein Quantensprung im Vergleich zu bisherigen Schirmen ist. Ich fliege den Infinity II und bin sehr zufrieden damit. Probier einfach der IIIer aus und schreib hier deine Erfahrungen. Es gibt aktuell noch keinen Schirm der dich mit 100%iger Sicherheit wieder heil an den Boden bringt.

            Michael
            Michael

            Kommentar


              #7
              AW: U Turn Infinity3

              Hi Michael,

              sorry, war nicht fair. Hatte einfach unbeschreibliche Lust auf ein off Topic Post.

              Die assoziationen* bei einem Schirm namens Iinfinity sind da mit mir durchgegangen und dann noch die "Autopilotfunktionen"...

              Gruß Moses


              *Infinity Tumbling kennst Du ja sicher, "das" Akromanöver schlecht hin, wenn dann ein Schirm Infinity heisst...

              Kommentar


                #8
                AW: U Turn Infinity3

                Ich glaub den Schirm Gabs schon bevor es das Mannöver gab...
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #9
                  AW: U Turn Infinity3

                  Zitat von micbu Beitrag anzeigen
                  ....Es gibt aktuell noch keinen Schirm der dich mit 100%iger Sicherheit wieder heil an den Boden bringt.
                  ....lass mich das mal etwas ummünzen:

                  Es gibt mit Sicherheit keine 100% der Piloten, die ihre Schirme mit 100%iger Sicherheit wieder heil an den Boden bringen.

                  So wird nen "Schuh" draus!

                  WA

                  PS. Vielleicht lässt sich dieses Statement noch im Sicherheitsfaden verwenden.
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: U Turn Infinity3

                    kenne nen Fall bei dem hat ein Infinity nen Infinity machen wollen. Der Pilot wollte es wohl weniger. Der hat sich ordentlich weh gemacht und dann hat es auch noch keiner mitbekommen und so verbrachte er wohl lange Zeit bewusstlos mit Rippenfraktur und Pneuothorax und weiteren Frakturen, bis er sich auf den Weg zum Auto geschleppt hat das auch noch um einiges Weg stand. Der hatte richtig viel Glück. EPS, ASR und ABS haben alles nix gebracht. Selbst so ein Schirm kann falsche Sicherheit vermitteln. Da fliege ich doch lieber nen 2er oder so, da weis ich wie heiß die sind.
                    Gruß Andi
                    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: U Turn Infinity3

                      Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                      kenne nen Fall bei dem hat ein Infinity nen Infinity machen wollen. Der Pilot wollte es wohl weniger.
                      Hallo Andi,

                      Stall-Ausleitung im falschen Moment?

                      Gruß, Mike
                      Gruß, Mike

                      Kommentar


                        #12
                        AW: U Turn Infinity3

                        Saturn: kann und möchte es nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war. Bei meinem Flug kann ich es schon eher beurteilen. Es hieß wohl es sei ein Frontklapper gewesen.
                        Mehr auch nicht.
                        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: U Turn Infinity3

                          kenne nen Fall bei dem hat ein Infinity nen Infinity machen wollen. Der Pilot wollte es wohl weniger.
                          Hehe, das Wortspiel reizt natürlich. Alerdings, selbst mit der perfektesten Frontstall, Anbrems-Stall und schießen-lassen Technik glaube ich einfach nicht, daß man mit nem Schirm dieser Klasse ein "Infinity"-tumbling hinkriegt. Das wird wohl maximal ein einmaliger Tumble gewesen sein. Hat dem Piloten aber sicher auch schon so gereicht.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X