- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inferno Light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inferno Light

    Hallo Kollegen!
    Bin neu hier und in der Fliegerei. Um Sinnvolles zu posten hab ich noch zu wenig Ahnung
    aber lese gerne hier mit.
    Ich hab auch gleich mal eine Frage und zwar hab ich für's Groundhandling nen
    Inferno Light, ist ein 1-2er. Leider habe ich keinerlei Unterlagen dafür.
    Weiß jemand von euch wo ich Informationen über diesen Schirm herbekommen kann?
    Kann im Netz nichts finden. Da sich das Tuch anfühlt als wäre der Schirm noch nie aus seinem Packsack gekommen, denke ich darüber nach einen Check machen zu lassen.
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch Unterlagen über diesen Oldtimer?
    Grüße
    Andy

    #2
    AW: Inferno Light

    Hallo Andy,
    technische Infos findest du hier!


    Mir persönlich wäre der Schirm zu alt für Höhenflüge und den Check würd ich mir sparen.

    viele Grüße
    Christian

    Kommentar


      #3
      AW: Inferno Light

      Servus Christian,
      danke für die Info!
      Für die Höhenflüge nehm ich erst mal mein Mojo.
      Der Check für den Inferno war erst mal nur ein Gedanke.
      Mal sehn wie 2011 so läuft...
      Grüße
      Andy

      Kommentar


        #4
        AW: Inferno Light

        Würde auch davon abraten, zumal ein 1-2er von 1994 sicherlich nicht mehr vergleichbar mit den heutigen 1-2ern ist - auch von der Sicherheit her.
        Selbst zum Groundhandeln taugen sie nur bedingt meiner Ansicht nach.

        Kommentar


          #5
          AW: Inferno Light

          @lemma
          ja stimmt schon, man merkt schon Unterschiede beim groundeln.
          Sehe schon, ich werd mir wohl den Aufwand und die Kohle sparen.
          Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Inferno Light

            Servus,

            bring doch den Schirm einfach mal persönlich bei einem checkbetrieb vorbei und frag freundlich, ob sie dir mal schnell die Luftdurchlässigkeit Mitte/Obersegel messen und mal schauen können, was er für Leinenmaterial verbaut hat. Gegen eine großzügige "Spende" in die Kaffeekasse können sie Dir dann evtl. unverbindlich schon mal sagen, ob der check noch rentiert. Für das Starten/Laufen/Landen Lernen am Übungshang oder auch für die ersten Flüge taugt auch so eine alte "Sinktüte" allemal ....

            Hägo

            Kommentar

            Lädt...
            X