- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2-Leiner EN-D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2-Leiner EN-D

    Geht's jetzt endlich los?
    Axis zeigt uns einen Venus3-Proto mit einen 2 Leinen Konzept.

    http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=35999

    Sieht so aus, als hätten sie die B/C Ebene einfach zusammengefasst, mit einer Stammleine.

    Bin einmal neugierig bzgl. Gütesiegel?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von skylandair; 15.12.2010, 10:47. Grund: Link eingefügt
    Zieh Leine

    #2
    AW: 2-Leiner EN-D

    Hallo,

    Ich finde es toll, dass die Technik aus dem Wettkampfsport auch in die Serienklasse einfließt.
    Es stellt sich nur leider die Frage ob ein 2-Leiner nach LTF zertifizierbar ist. Fuer den B-Stall fehlt die mittlere Leinenebene. Natürlich kann man auch bei einem 2-Leiner an der B-Ebene ziehen, macht aber wenig Sinn.

    Wer kann hierzu etwas sagen?

    Gruß

    Mirko

    Kommentar


      #3
      AW: 2-Leiner EN-D

      Stand schonmal wo im Forum: Wenn der Hersteller den B-Stall nicht empfiehlt, und das ausdrücklich ins Handbuch schriebt, muss er für das Siegel auch nicht getestet werden. (wenn ich mich richtig erinnere).

      Kommentar


        #4
        AW: 2-Leiner EN-D

        Zitat von abachtern Beitrag anzeigen
        Natürlich kann man auch bei einem 2-Leiner an der B-Ebene ziehen, macht aber wenig Sinn.
        Macht sogar sehr viel Sinn, nur eben nicht als Abstiegshilfe: Mittels der B-Ebene steuerst und korrigierst Du einen 2-Leiner während des beschleunigten Fliegens.

        Gruß, Mike
        Gruß, Mike

        Kommentar


          #5
          AW: 2-Leiner EN-D

          Hoffentlich sehe ich 2011 nicht alt aus, mit meinem 3-Leiner?

          Ozone bringt den M4...2 oder 3 Leiner?
          Airwave hat den Magic6, als Zweileiner (Foto) .. Wohin ist der Konstrukteur- Stephan Stieglair - verschwunden? Auf der HP ist er nicht mehr?!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von skylandair; 23.12.2010, 13:48.
          Zieh Leine

          Kommentar


            #6
            AW: 2-Leiner EN-D

            Zitat von skylandair Beitrag anzeigen
            Hoffentlich sehe ich 2011 nicht alt aus, mit meinem 3-Leiner?

            Ozone bringt den M4...2 oder 3 Leiner?
            Airwave hat den Magic6, als Zweileiner (Foto) .. Wohin ist der Konstrukteur- Stephan Stieglair - verschwunden? Auf der HP ist er nicht mehr?!
            Nach der Vorstellung beim Schöckl Cup 2010 würde ich mir da eher weniger Gedanken machen

            Zweileiner gibts inzwischen viele, aber alle ohne Zertifizierung. Bin sehr gespannt ob Axis diesen Schritt macht und ob sich dann genug Piloten finden lassen die solch ein Gerät auch kaufen, damit sich die Zertifizierung rentiert. Abwarten, aber eines ist fix, bei Axis geht was weiter .

            Btw, hier war Stephan noch für Airwave aktiv http://vimeo.com/15542024, denke auch nicht dass sich daran was geändert hat.

            Frohe Weihnachten

            Sipu

            Kommentar


              #7
              AW: 2-Leiner EN-D

              Zitat von SIPU Beitrag anzeigen
              Btw, hier war Stephan noch für Airwave aktiv http://vimeo.com/15542024, denke auch nicht dass sich daran was geändert hat.

              Frohe Weihnachten

              Sipu
              Das ist doch Schnee von Gestern.

              Frohe Weihnachten

              Wünscht Euch

              Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #8
                AW: 2-Leiner EN-D

                Habe gehört das der Stieglair Stephan das Airwave Schiff verlassen hat. Angeblich hat er seine eigene Firma gegründet. Das erste Projekt ist ein Speedflyer mit dem Namen Fox. Weitere Schirme sind in Arbeit.

                walker

                Kommentar

                Lädt...
                X