Zitat aus dem Handbuch meines Gleitschirms.
Achtung: Bei starkem Gegenwind darf der Bremseneinsatz nur sehr
dosiert erfolgen um einen Strömungsabriss vor der Landung zu
vermeiden!
mal außer acht gelassen das zu vieles Bremsen immer gefährlich ist. Aber wieso ausgerechnet hier besonders gefährlich?
Wenn ich das mit dem relativen Wind richtig verstanden habe (habe ich wohl nicht), dann ist es doch eigentlich egal ob Rückenwind oder Gegenwind.
Beim Rückenwind habe ich schönen Speed drauf, dafür habe ich beim Gegenwind ordentlich Luft der mir in den Gleitschirm reinfliegt.
Instinktiv kommts mir eher so vor, das bei Rückenwind ich mehr mit den Bremsen aufpassen sollte.
Achtung: Bei starkem Gegenwind darf der Bremseneinsatz nur sehr
dosiert erfolgen um einen Strömungsabriss vor der Landung zu
vermeiden!
mal außer acht gelassen das zu vieles Bremsen immer gefährlich ist. Aber wieso ausgerechnet hier besonders gefährlich?
Wenn ich das mit dem relativen Wind richtig verstanden habe (habe ich wohl nicht), dann ist es doch eigentlich egal ob Rückenwind oder Gegenwind.
Beim Rückenwind habe ich schönen Speed drauf, dafür habe ich beim Gegenwind ordentlich Luft der mir in den Gleitschirm reinfliegt.
Instinktiv kommts mir eher so vor, das bei Rückenwind ich mehr mit den Bremsen aufpassen sollte.
Kommentar