Wings of Change XFighter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwachwindkomiker

    Wings of Change XFighter

    schonmal jemand geflogen?

    warum sieht man so wenig WingsofChange Schirme in der Luft?
  • paraflieger60
    Registrierter Benutzer
    • 31.12.2003
    • 79
    • Ingelheim

    #2
    AW: Wings of Change XFighter

    Dürfen nur im Stubaital fliegen und kriegt nicht jeder

    Kommentar

    • Waidlerin
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2007
      • 694

      #3
      AW: Wings of Change XFighter

      Zitat von paraflieger60
      Dürfen nur im Stubaital fliegen und kriegt nicht jeder
      Haben ein schauerliches Design: WILL nicht jeder

      Kommentar

      • herrgottnochmal
        Registrierter Benutzer
        • 07.10.2009
        • 281
        • Stefan Gutmann
        • Sindelfingen

        #4
        AW: Wings of Change XFighter

        WoC bezahlt, soweit mir bekannt ist, keine Werbung in Printmedien wie der Thermik, also kommt so eine Marke im redaktionellen Teil der Zeitschrift auch nicht vor... Im Übrigen ist es wie mit anderen Marken auch: kommt sie aus der näheren Umgebung oder gibt es nahebei eine Flugschule mit dem Produkt, fliegt sie jeder. Bei WoC ist das so im Stubaital, dort ist die Marke zuhause. Ich selber fliege genau den von Dir genannten Schirm, nun schon bald im dritten Jahr. Den Schirm habe ich von einem Sponsor und konnte ihn nicht mal probefliegen, aber siehe da, er ist für mich perfekt. Der Schirm ist schnell genug, um nach einem beherzten Rückkwärtsaufziehen in stärkerem Wind den Hang vorwärts zu verlassen. Wenn es dem Schirm zu turbulent wird, dann erfahre ich das als erster und kann ihm Unterstützung geben. Und wenn ich es versäume, dann klappt er halt ein und gleich wieder aus. Also den X-fighter würde ich jederzeit wieder kaufen! Um das in die Kurve hineinbohren zu vermeiden, sollte man den Außenflügel ein wenig mit stützen. Ach ja – die Ohren wollen nicht von allein wieder ausklappen, aber das machen wohl die meisten Zweier.

        Kommentar

        • SIPU
          Registrierter Benutzer
          • 13.05.2008
          • 126
          • STMK

          #5
          AW: Wings of Change XFighter

          Zitat von paraflieger60
          Dürfen nur im Stubaital fliegen und kriegt nicht jeder
          Und am Radsberg in Klagenfurt

          Kommentar

          • tommi
            Registrierter Benutzer
            • 01.09.2002
            • 1359
            • Thomas Odenthal
            • Hamburg

            #6
            AW: Wings of Change XFighter

            Wings of Change hat denk ich zwei Probleme:

            Es fehlt sicherlich die Lobby, da sie wenig Werbung machen.
            Aber auch der Farb- und Designgeschmack von Markus ist so eine Sache... nicht nur bei seinen Flügeln.
            Er hätte sicherlich auch immer gute Chancen zum schlecht gekleidetsten Flieger am Startplatz gewählt zu werden...

            Aber Markus ist wirklich ein feiner Kerl, der mit Sicherheit niemanden über den Tisch zieht.
            Es ist gut, dass es solche Leute gibt.

            Tommi

            Kommentar

            • schwachwindkomiker

              #7
              AW: Wings of Change XFighter

              das sind für mich keine probleme. werd den xfighter testen weil ich das design übrigens sehr sehr geil finde

              Kommentar

              • magic_boomerang
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2009
                • 1259
                • Thomas

                #8
                AW: Wings of Change XFighter

                Hi!

                Ich fliege schon den vierten W.o.C. Schirm in Folge. Jeden aktuellen Hochleister seit Tsunami und einen Tandem hatte ich auch mal.
                Die Schirme sind immer top Qualität und man spart sich das affige Getue um manche Marken (siehe Mentor 2 Thread). Markus ist sehr nett und hilfsbereit. Ich finde es gut, wenn auch die kleineren Firmen am Markt bleiben. Das können die nur mit anhaltend guter Qualität. Die Großen können es wohl leichter verschmerzen, wenn sie ein mal ein Flopp Modell herausbringen.
                Thomas

                Kommentar

                • SIPU
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.05.2008
                  • 126
                  • STMK

                  #9
                  AW: Wings of Change XFighter

                  Zitat von paraflieger60
                  Dürfen nur im Stubaital fliegen und kriegt nicht jeder
                  Eines noch, ich habe vor meinem letzten Schirmwechsel mal versucht einen Testschirm von WoC zu bekommen und hab mich direkt an den Hersteller gewendet, weil es hier in Ostösterreich keinen Händler gibt. Das Resultat war, keine Antwort. Keine Möglichkeit zum Testfliegen ist vielleicht auch ein Grund für geringe Präsenz am Himmel ausserhalb des Stubaitals. Sorry für etwas off topic!

                  LG

                  Sipu

                  Kommentar

                  • Nemeton

                    #10
                    AW: Wings of Change XFighter

                    Hallo

                    Ich finde Markus sehr OK. Die Schirme sind in jeder Generation top. Ist halt eher was für Leute mit EIGENER Meinung - sozusagen WERBEFREI.

                    Das Design fand ich anfangs super, aber mit der Zeit könnt ichs mir etwas dezenter vorstellen. Ich hab jedenfalls noch immer einen Testschirm bekommen. Auch der Parashop hat bislang Tester zur Hand gehabt. Oder halt direkt von Woc.

                    Grüße Hans

                    Kommentar

                    • Hägo
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.03.2002
                      • 1016

                      #11
                      AW: Wings of Change XFighter

                      Servus,

                      hier wird immer von den Schirmen "von" Markus Gründhammer bzw. wings of change gesprochen - bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege - aber diese Schirme stammen doch allesamt von Michael Nesler und seinem team, der ja bekanntlich für mehrere Labels die Schirme enwirft z.B. auch für Independence und Icaro ...
                      Anders wäre es wohl auch gar nicht möglich für eine recht "kleine" Marke wie woc "eigene" Schirme anzubieten.

                      Hägo

                      Kommentar

                      • Gebirgler
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.11.2004
                        • 107

                        #12
                        AW: Wings of Change XFighter

                        Zitat von Hägo
                        Servus,

                        hier wird immer von den Schirmen "von" Markus Gründhammer bzw. wings of change gesprochen - bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege - aber diese Schirme stammen doch allesamt von Michael Nesler und seinem team, der ja bekanntlich für mehrere Labels die Schirme enwirft z.B. auch für Independence und Icaro ...
                        Anders wäre es wohl auch gar nicht möglich für eine recht "kleine" Marke wie woc "eigene" Schirme anzubieten.

                        Hägo
                        Worin liegt der Unterschied in "eigene Schirme" und "Schirme vom Konstrukteur"?
                        Der eine ist selbständig und der andere angestellt? Der eine Schirm ist komplett fertig und der andere wird noch verfeinert.
                        Bin überhaupt kein Fan von WOC aber eines weiß ich, jeder Schirm wird vom Chef geflogen und alle sind vom Material her gut und vorallem ehrlich eingestuft.

                        Kommentar

                        • magic_boomerang
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.11.2009
                          • 1259
                          • Thomas

                          #13
                          AW: Wings of Change XFighter

                          Michael Nesler hat viele WoC Schirme gezeichnet, aber die neueste Generation (Tuareg , Braveheart etc ) ist nicht mehr von ihm.
                          Ich bin Tuareg geflogen und habe einen Braveheart gekauft - ich finde sie beide sensationell - auch ohne Freigabe durch das THERMIK Magazin !!!
                          Thomas

                          Kommentar

                          • Paraurs
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.10.2006
                            • 291
                            • Urs Estermann
                            • Grafenort, Schweiz

                            #14
                            AW: Wings of Change XFighter

                            Zitat von magic_boomerang
                            Michael Nesler hat viele WoC Schirme gezeichnet, aber die neueste Generation (Tuareg , Braveheart etc ) ist nicht mehr von ihm.
                            Ich bin Tuareg geflogen und habe einen Braveheart gekauft - ich finde sie beide sensationell - auch ohne Freigabe durch das THERMIK Magazin !!!
                            Thomas
                            WOC Tuareg = Firebird Raven (sogar das Design/Muster ähnelt)
                            WOC Breaveheart = Firebird Albatros = Indipendence Striker

                            (www.para2000.org)

                            Alles identische Schirme aus Sri Lanka. Wahnsinn...
                            Designer/Konstrukteur wird nirgends explizit erwähnt (?).
                            www.freeminds.ch

                            Kommentar

                            • WA
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.05.2006
                              • 4097
                              • wolfgang apel
                              • Ravensburg

                              #15
                              AW: Wings of Change XFighter

                              Zitat von Paraurs
                              - Designer/Konstrukteur wird nirgends explizit erwähnt (?).
                              Na, Anupe dänk!

                              WA
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar

                              Lädt...