Wings of Change XFighter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemeton

    #16
    AW: Wings of Change XFighter

    Zitat von Paraurs
    WOC Tuareg = Firebird Raven (sogar das Design/Muster ähnelt)
    WOC Breaveheart = Firebird Albatros = Indipendence Striker

    (www.para2000.org)

    Alles identische Schirme aus Sri Lanka. Wahnsinn...
    Designer/Konstrukteur wird nirgends explizit erwähnt (?).

    OK - ist mir jetzt auch neu. Also WOC/Firebird/Independence alles dasselbe, zumindest die neueste Generation? Da muss es doch neben Konstrukteur auch noch ein Testerteam geben - Feintrimm etc. Und für wen entwickelt nun Hr Nesler - nur noch Icaro?

    Soviele Fragen
    Gruß Hans

    Kommentar

    • gleitfree
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2003
      • 495
      • Hubert
      • Stuttgart/Füssen

      #17
      AW: Wings of Change XFighter

      Eine Kappe am PC zu entwerfen ist das Eine - dazu gibt es die absoluten Softwarespezialisten, wie zB den Anupe aus SriLanka und auch den Michael Nesler aus Südtirol. Die Leinengeometrie, der Feintrimm, die Bremse richtig einzustellen ist das Andere. Wer schon mal mit Markus beim Testfliegen war, kann sich ein Bild davon machen - und Markus ist der Beste! (subjektiv - für mich der Beste)
      mfg
      und schöne Flüge im Jahr 2011!
      Hubert

      Kommentar

      • Paraurs
        Registrierter Benutzer
        • 27.10.2006
        • 291
        • Urs Estermann
        • Grafenort, Schweiz

        #18
        AW: Wings of Change XFighter

        Zitat von gleitfree
        Eine Kappe am PC zu entwerfen ist das Eine - dazu gibt es die absoluten Softwarespezialisten, wie zB den Anupe aus SriLanka und auch den Michael Nesler aus Südtirol. Die Leinengeometrie, der Feintrimm, die Bremse richtig einzustellen ist das Andere. Wer schon mal mit Markus beim Testfliegen war, kann sich ein Bild davon machen - und Markus ist der Beste! (subjektiv - für mich der Beste)
        mfg
        und schöne Flüge im Jahr 2011!
        Hubert
        Hat mich jetzt interessiert...habe schnell die Leinenpläne der beiden Schirme WOC Braveheart und Independence Striker verglichen. Die sind exakt gleich. Die Bedienungsanleitungen unterscheiden sich eh fast nur im Logo. Also dementsprechend haben diese Schirme ja die gleiche Leinengeometrie und den gleichen Trimm, oder?

        Wer konstruiert, trimmt und testet da nun für wen? Alle (WOC, Firebird, Independence...) miteinander? Wäre interessant zu wissen.

        Freundliche Grüsse
        www.freeminds.ch

        Kommentar

        Lädt...