Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hey UP Piloten.Such für kommende Saison ein Schirm. Trango xc M gibt es recht günstig zu kaufen .Gibt es was zu berichten was einen Entscheidung leichter macht.
Grüsse vom Schwabenland Josef
Hey UP Piloten.Such für kommende Saison ein Schirm. Trango xc M gibt es recht günstig zu kaufen .Gibt es was zu berichten was einen Entscheidung leichter macht.
Grüsse vom Schwabenland Josef
Hallo Josef
Warst Du das im September an der RoteWand-Hütte mit deinem Airwolf. Warum muß es ein 2-3 er sein. Probier doch mal einen High-End Zweier. Ich hab meinen Icaro Maverick leider verloren und probiere jetzt einen Ozone-Delta.Astral 6 hat mir auch gut gefallen.
Hey Berthold.Bin in Rente und habs nicht so dicke.Hey Peter hät gern deinen Omega8 gekauft ,hab ihn Lorenz empfohlen.Wollte eigentlich nur wissen wie das Klappverhalten ist und wie er in der Thermik geht .Grüsse aus dem Schwabenland Josef
Hallo Josef, also ich habe einen in der M und bin super glücklich mit der Kiste!
Ich fliege hauptsächlich im Flachland, wo ab und an mal Nullschieberlutschen angesagt ist und ich finde gerade da ist er stark! Er dreht schön flach und durch die Thermiktrimmer kannst du ihn sogar noch etwas verlangsamen, ebenso mag ich es ihn in guter Thermik auf die Stabi zu stellen, und was soll ich sagen, auch das macht riesen Spaß, mein weitester letztes Jahr war 170km, also du siehst man kanns auch länger drunter aushalten
Außergewöhnlich finde ich das Startverhalten, ich ziehe die Kiste bei totalem Seitenwind, bei Rückenwind usw immer sicher in die Luft, er kommt immer zügig ohne hängen zu bleiben!
Was das Klappverhalten angeht: Er neigt ja bekanntlich etwas zu Frontstalls, die sind aber kein Problem, da sie sich schon immer früh andeuten!Seitklapper sind unspäktakulär, kaum wegdrehen usw, natürlich musst du auch schon was dazu tun
Mit Verhängern etc hatte ich bis jetzt nie Probleme.
Kann dir nur raten mal einen zu testen!
MfG Martin
Hey, ja das mit dem Beschleunig stimmt schon, dass er etwas schwer geht, ich habe daher einen 3 Stufen Beschleunig, so kann man sich die gerade gewünschte Position raussuchen und die Beine trotzdem ausstrecken!Hatte daher bislang noch kein Problem mit zitterndern Beinen. Doch einmal: als es ungemütlich war, bei Vollspeed und der Goalline in Sicht
Kommentar