Fierbird @ als Anfängerschirm ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Turtel
    • 09.07.2002
    • 13

    Fierbird @ als Anfängerschirm ?

    Hallo Leute
    Ich bin im Endanflug zum SOPI und nun steht mein erster Schirm ins Haus.
    Könnt ihr mir Raten?
    Neu oder Gebraucht ?
    Und taugt der Fierbird @ als Anfängerschirn


    Ich dnke für jede Antwort

    TURTEL
  • Franz
    • 05.06.2001
    • 107

    #2
    Hi,

    Der @ ist meiner Info baugleich mit dem Ignition (98).
    So was ich vom Ignition weis, ist dieser ein klassischer Basisintermediat älterer Generationund durchaus Einsteigertauglich, wenn nicht sogar Schulungstauglich.

    Nun liegt es an dir was für ein Pilot du bist, bist du eher ambitioniert, würde ich mich nach etwas moderneren umsehen, wobei der typische Basisintermediat (1 und low1-2) dem Ignition/@ um einiges überlegen ist.
    Bist du eher der 5x im Jahr Pilot ist fast gleichgültig, sofern du den Schirm zu einem vernünfigen Preis bekommst, sprich deutlich unter dem aktuellen Einser von Firebird, dem Z-One.

    Ob neu, oder gebraucht?
    Naja, das ist eine Sache der Ansicht. Einerseits weist du am Anfang sowieso nicht wirklich, was du willst und dies spricht für einen gebrauchten, da du diesen günstig erstehen kannst und somit nur wenig verhaut ist.
    Bei einem neuen Gerät hingegen, weist du, da nur du ihn fliegst, was mit dem Schirm schon geschehjen ist und wenn du dir irgendwann einen neuen kaufst bekommst du u.U. mehr dafür.

    Also rein von den Kosten/Nutzen, ist ein Gebrauchtgerät die wohl vernünftigere Wahl, dennoch habe auch ich mir ein Neugerät gekauft, auf Grund der Tatsache, das ich mich damit wohler fühlte.

    Franz

    Kommentar

    • tiefseetaucher
      • 11.09.2001
      • 520

      #3
      Immer wieder gern erwähnt: http://faq.br-offline.de/Start/Quickstart

      Und: Glückwunsch zur Sportentscheidung!

      Gruß

      Martin
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...