Nach dem ich mir dies durchgelesen hatte,...
Link
oO
Ich hoffe, dass der DHV
(wie an der JHV schon in die Runde gefragt wurde)
seinen eigenen Stempel wieder aufleben lässt.
Kein langjähriger Gl-Pilot blickt doch mit LTF (und co.) mehr durch
(ohne sich nicht ausführlichst damit zu befassen).
Als ein Großteil der deutschen Piloten ausgebildet wurde,
gabs eben noch die DHV-Prüfungen.
Es ist schwierig geworden ein freundschaftliches Miteinander
zwischen Herstellern, Testern, Prüfstellen und Verbänden zu haben.
Aber ich würde mich freuen,
wenn es für den Genussflieger bald wieder einen einheitlichen kleinen
DHV-Stempel gibt, der aufzeigt, dass man mit 'diesem' Gerät
nach deutschem Gesetz, legal fliegen darf.
Das Gerät muss ja nicht unbedingt vom DHV selbst
nochmals teuer überprüft werden!!!
Unsere Scene ist überschaubar klein!
Eine Art deutsches "BIO" Zeichen müsste leicht machbar sein ;-)
PS: Die Frage in die Runde ergab an der JHV eine eindeutige Meinung!
Link
oO
Ich hoffe, dass der DHV
(wie an der JHV schon in die Runde gefragt wurde)
seinen eigenen Stempel wieder aufleben lässt.
Kein langjähriger Gl-Pilot blickt doch mit LTF (und co.) mehr durch
(ohne sich nicht ausführlichst damit zu befassen).
Als ein Großteil der deutschen Piloten ausgebildet wurde,
gabs eben noch die DHV-Prüfungen.
Es ist schwierig geworden ein freundschaftliches Miteinander
zwischen Herstellern, Testern, Prüfstellen und Verbänden zu haben.
Aber ich würde mich freuen,
wenn es für den Genussflieger bald wieder einen einheitlichen kleinen
DHV-Stempel gibt, der aufzeigt, dass man mit 'diesem' Gerät
nach deutschem Gesetz, legal fliegen darf.
Das Gerät muss ja nicht unbedingt vom DHV selbst
nochmals teuer überprüft werden!!!
Unsere Scene ist überschaubar klein!
Eine Art deutsches "BIO" Zeichen müsste leicht machbar sein ;-)
PS: Die Frage in die Runde ergab an der JHV eine eindeutige Meinung!
Kommentar