- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mescal 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mescal 3

    Hi,

    habe soeben auf youtube den ersten Mescal 3 gesehen. Ich liebäugele zwar mit dem Tequila 3, aber wenn der Mescal in Bezug auf Agilität ähnlich z.B. Tequila 2 ist, wär das für mich völlig ok. Maximale - passive - Sicherheit kann ja nicht schaden.

    Die Leistung spielt kaum eine Rolle, da ich nahezu ausschließlich Thermik fliege und den Landeplatz im Gleitwinkelbereich habe.

    Gibt es schon Erfahrungen? Speziell Agilität und Steuerdrücke würden mich interessieren. Schwierige Frage, ich weiß, da der durchschnittliche Mescal Flieger wohl kein Vielflieger ist. Bin dennoch für jede Rückmeldung dankbar.

    Gruß

    Wolfgang

    #2
    AW: Mescal 3

    Hi,

    ich denke dass du vll das Video von mir gesehen hast !?! Ist aber auch egal.

    Ich habe den Tequila 2 und habe den Mescal 3 geflogen. Super agil. Macht richtig Spass. Kein Unterschied zum Tequila. Steuerdruck schön progressiv ansteigend. Gute Nick-und Rolldämpfung. Geht schon mit der Arschbacke in die Kurve. Wenn man das Geld für nen neuen Schirm hat und was Sicheres sucht kann ich den auf jedenfall empfehlen. Aufjedenfall mal Probefliegen!! Dann kann man den mitm Tequila 3 vergleichen und eine Entscheidung treffen. Ich werde das auch machen :-) also Testen .. einen Neuen brauche ich nicht da ich mitm Tequila 2 super Happy bin...

    BAMBAM

    Kommentar


      #3
      AW: Mescal 3

      Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
      Hi,

      ich denke dass du vll das Video von mir gesehen hast !?! Ist aber auch egal.

      Ich habe den Tequila 2 und habe den Mescal 3 geflogen. Super agil. Macht richtig Spass. Kein Unterschied zum Tequila. Steuerdruck schön progressiv ansteigend. Gute Nick-und Rolldämpfung. Geht schon mit der Arschbacke in die Kurve. Wenn man das Geld für nen neuen Schirm hat und was Sicheres sucht kann ich den auf jedenfall empfehlen. Aufjedenfall mal Probefliegen!! Dann kann man den mitm Tequila 3 vergleichen und eine Entscheidung treffen. Ich werde das auch machen :-) also Testen .. einen Neuen brauche ich nicht da ich mitm Tequila 2 super Happy bin...

      BAMBAM
      Hi BAMBAM,

      ja, es war das Video von dir. Vielen Dank für die info.

      Gruß

      Wolfgang

      Kommentar

      Lädt...
      X