- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß können große Ohren sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie groß können große Ohren sein?

    Zitat von piti Beitrag anzeigen
    basil im post 118 hat geschrieben was beim o8 abgeht. bei einigen kommt plötzlich die ganze front runter, man muss sehr achten das symmetrisch gezogen wird und es geht auch zu wenig zu vorne. für mich einfach zu kompliziert, zu viel wiederstand und zu wenig effektiv. aber anscheinend geht das gut beim sky oder ich mache etwas falsch. aber wie gesagt wenn not ist zählt jede sekunde und dann sollte es schnell gehen. nur mit einer leine die ohren mehr anlegen mit nachziehen ist ja ok, wenn ich bei mittlerem steigen an den rand der wolke will. aber am besten versucht ihr es mit euren schirmen selber.

    ihl piti
    Also, scheinbar reagieren die Schirme von Typ zu Typ und natürlich von Klasse zu Klasse wirklich recht unterschiedlich auf große Ohren-- Ich hatte jetzt noch nie ein Problem mit dem Einleiten

    Zitat von bedenkenträger:
    Die Sinkrate ist beachtlich.
    nur mit dem geringen Sinken. Wie gesagt mehr als 6m/sek war nie drinn. Fliege meistens Gradientschirme Habe aber auch schon Up und Nova geflogen. alles 1-2 Klassen. Na ja mal schauen. Morgen könnte es mal wieder am Hang gehen da werde ich mal bei entsprechender Höhe rumprobieren..........

    Johann

    Kommentar


      AW: Wie groß können große Ohren sein?

      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
      Also, scheinbar reagieren die Schirme von Typ zu Typ und natürlich von Klasse zu Klasse wirklich recht unterschiedlich auf große Ohren
      Johann
      wir reden hier aber mit nachziehen mit einer a leine bis der schirm big ears haben sollte und nicht mit 2 a leinen. mit 2 a leinen geht das eigentlich immer recht gut bei allen geprüften schirmen.

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        AW: Wie groß können große Ohren sein?

        Ich habe aufmerksam verfolgt was ihr so geschrieben habt.

        Ich halte die großen Ohren aus eigener Erfahrung für Sinnvoll. Ich habe bei meinem Mistral ein sinken von 6-8m/s es stehen noch 6 Zellen in der Mitte. Nach dem anfahren das etwas ruckelig ist fliegt der Schim stabiel.

        Ich Habe Stoppschilder überflogen, ich bin zu spät am Tag bei zunehmender Labilisierung nochmal raus. Ich habe in einem 9-10m/s steigen unter einer Fetten schwarzen Wolke gehangen und ich hatte schiss bis zur Halskrause.

        Ich schätze die Fluchtmöglichkeit mit 50km/h weg von der Wolke zu kommen als sehr viel wirkungsvoller ein als eine Spirale mit 14m/s sinken, die habe ich nämlich geflogen und das fast 2 min lang aber danach ging es wieder hoch.

        Mein Fazit wenn es wirklich eng wird -> Max Ohren rein und weg.


        liebe grüße euer
        Thomas
        Zu finden bei www.paderadler.de
        Bei YouTube & Picasa als Paderadler

        Kommentar


          AW: Wie groß können große Ohren sein?

          Ich habs in der Flugschule so gelernt

          Funk: Nimm die beiden äußeren A-Leinen und zieh sie runter
          Meine Interpretation: Je Seite 2 äußere A-Leinen und das vollmotiviert
          Hab da in der Ausbildung nicht immer so genau aufgepasst - jedenfalls haben einige am Landeplatz breit ...

          Bringt also auch ein Anfänger geregelt.


          Lg
          Hans

          Kommentar


            AW: Wie groß können große Ohren sein?

            Zitat von Nemeton Beitrag anzeigen
            Ich habs in der Flugschule so gelernt

            Funk: Nimm die beiden äußeren A-Leinen und zieh sie runter
            Meine Interpretation: Je Seite 2 äußere A-Leinen und das vollmotiviert
            Hab da in der Ausbildung nicht immer so genau aufgepasst - jedenfalls haben einige am Landeplatz breit ...

            Bringt also auch ein Anfänger geregelt.


            Lg
            Hans
            Hallo Hans,

            aber das ganze dann doch wenigstens auch mit 100% Beschleuniger oder?
            Hätte ich zu gerne gesehen

            Kommentar


              AW: Wie groß können große Ohren sein?

              Zitat von piti Beitrag anzeigen
              wir reden hier aber mit nachziehen mit einer a leine bis der schirm big ears haben sollte und nicht mit 2 a leinen. mit 2 a leinen geht das eigentlich immer recht gut bei allen geprüften schirmen.

              ihl piti
              Ach so. Tut mir leid bin auf der Leitung gestanden. Aber da kann man die Ohren auch schlecht über längeren Zeitraum halten
              Johann

              Kommentar

              Lädt...
              X