AW: Wie groß können große Ohren sein?
Stimmt nicht. (a) führt raus aus dem Lift, das ist ja gerade der Sinn der Vorwärtsfahrt. (b) hingegen versucht den Lift ja bestenfalls nach unten zu verlassen; das wäre im Extremfall (ein senkrechter Bart) der Boden
Abgesehen davon sind die großen Ohren ja nur die halbe Miete. Richtig interessant wird's als Abstiegshilfe erst, wenn man mit denen per wechselseitiger Gewichtsverlagerung (wie beim Wingovern) die Fuhre aufschaukelt. Das bringt nämlich (bei immer noch grundsätzlicher Vorwärtsfahrt) Sinkwerte wie ein B-Stall, aber eben nicht wie jener auf der Stelle bzw. gar mit Sackfluggefahr.
Aufschaukeln mit großen Ohren ist deshalb die effektivste Notlösung überhaupt, wenn man zu viele Stoppschilder überfahren hat. Erstens ist es leicht und damit auch unter Streß problemlos durchführbar. Zweitens bleiben Vorwärtsfahrt und damit Manövrierbarkeit erhalten. Drittens gibt es keine Orientierungsprobleme. Viertens funktioniert die Figur, ganz im Gegensatz zu einer Spiraleinleitung in turbulenten Bedingungen, immer (Spiralen als Notabstiegshilfe wird gnadenlos überschätzt; die meisten erzählen nur deshalb so viel davon, weil's so schön macho klingt). Fünftens bleibt der Schirm wegen der gewaltigen Flächenbelastung auch in schwierigen Bedingungen recht stabil.
Dem steht als einziger Nachteil eine gewaltige Materialbelastung gegenüber, wegen der man im Extremfall später durchaus mal die Trimmung überprüfen lassen sollte (weit mehr als bei Spiralen). Aber das sollte bei einer Notabstiegshilfe, die als solche benötigt und genutzt wurde, ziemlich egal sein
CU
Shoulders
Stimmt nicht. (a) führt raus aus dem Lift, das ist ja gerade der Sinn der Vorwärtsfahrt. (b) hingegen versucht den Lift ja bestenfalls nach unten zu verlassen; das wäre im Extremfall (ein senkrechter Bart) der Boden
Abgesehen davon sind die großen Ohren ja nur die halbe Miete. Richtig interessant wird's als Abstiegshilfe erst, wenn man mit denen per wechselseitiger Gewichtsverlagerung (wie beim Wingovern) die Fuhre aufschaukelt. Das bringt nämlich (bei immer noch grundsätzlicher Vorwärtsfahrt) Sinkwerte wie ein B-Stall, aber eben nicht wie jener auf der Stelle bzw. gar mit Sackfluggefahr.
Aufschaukeln mit großen Ohren ist deshalb die effektivste Notlösung überhaupt, wenn man zu viele Stoppschilder überfahren hat. Erstens ist es leicht und damit auch unter Streß problemlos durchführbar. Zweitens bleiben Vorwärtsfahrt und damit Manövrierbarkeit erhalten. Drittens gibt es keine Orientierungsprobleme. Viertens funktioniert die Figur, ganz im Gegensatz zu einer Spiraleinleitung in turbulenten Bedingungen, immer (Spiralen als Notabstiegshilfe wird gnadenlos überschätzt; die meisten erzählen nur deshalb so viel davon, weil's so schön macho klingt). Fünftens bleibt der Schirm wegen der gewaltigen Flächenbelastung auch in schwierigen Bedingungen recht stabil.
Dem steht als einziger Nachteil eine gewaltige Materialbelastung gegenüber, wegen der man im Extremfall später durchaus mal die Trimmung überprüfen lassen sollte (weit mehr als bei Spiralen). Aber das sollte bei einer Notabstiegshilfe, die als solche benötigt und genutzt wurde, ziemlich egal sein
CU
Shoulders
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