Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuchs
    Registrierter Benutzer
    • 07.11.2001
    • 33

    Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

    Hallo Freunde der Luft,

    was gibt es wichtigeres als Gleitschirme; habe heute in Italien erfahren : Maverick 2- Gr. M- hat das Gütesiegel EN C
    in der Tasche. Schalalala- Prost.

    Übrigens : natürlich machen die anderen Jungs auch tolle Tüten, aber jetzt ernsthaft: Anschnallen Jungs u. Mädels anschnallen.

    Wenn das stimmt , dann gibts Leistung und Sicherheit verbunden mit Flugruhe und Stabilität.

    Antworten und Details gibts spätestens nächste Woche. Übrigens Uli Straßer berichtet im Online contest- OLC über sein 220er FAI und die Gerätewahl für 2011. Gruß M.
  • makro
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2004
    • 1123
    • Markus Kroiß
    • Samerberg

    #2
    AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

    sag mal musst du wegen jedem pieps eigentlich einen neuen thread aufmachen?
    das ist jetzt dein 3. maverick 2 thread...

    Kommentar

    • vorstadtcowboy
      Registrierter Benutzer
      • 04.08.2008
      • 81

      #3
      AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

      Zitat von Fuchs
      Wenn das stimmt , dann gibts Leistung und Sicherheit verbunden mit Flugruhe und Stabilität.
      bei soooo viel Innovation müssen einem ja die Sicherungen rausknallen

      Kommentar

      • Tino
        Registrierter Benutzer
        • 01.06.2009
        • 620
        • Tino

        #4
        AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

        Zitat von makro
        sag mal musst du wegen jedem pieps eigentlich einen neuen thread aufmachen?
        das ist jetzt dein 3. maverick 2 thread...
        Maverick = Einzelgänger. Scheint sich auf die Threads auszuwirken.

        Zitat von vorstadtcowboy
        Wenn das stimmt , dann gibts Leistung und Sicherheit verbunden mit Flugruhe und Stabilität.
        Na dann gibt es endlich einen Schirm den ich im Winter in den Dolomiten fliegen kann ohne Angst zu haben!

        Kommentar

        • Bertoppenau
          Registrierter Benutzer
          • 17.10.2006
          • 58

          #5
          AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

          Habe den Maverick geflogen. War ein toller Schirm bezüglich Handling und Gleiten.Wenn der neue nur ein bischen besser ist, wird er ein Spitzen-Zweier. Habe ihn leider "verloren" und hoffe, daß ich mich nicht falsch entschieden (OzoneDelta)habe.Freue mich auf Vergleichsflüge.

          Gruß Bert

          Kommentar

          • Micha0365
            Registrierter Benutzer
            • 27.07.2006
            • 1778
            • Michael B.
            • Süddeutschland

            #6
            AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

            Zitat von Bertoppenau
            Habe den Maverick geflogen...
            ...hoffe, daß ich mich nicht falsch entschieden (OzoneDelta)habe.
            Hallo Bert, ist zwar OT, aber wie ist das Handling des Delta so im Vergleich zum Mav ?
            Ich bin auch mal gespannt auf den Mav2, auch wenn mein Mav1 erst 1 Jahr alt ist.
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar

            • Bertoppenau
              Registrierter Benutzer
              • 17.10.2006
              • 58

              #7
              AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

              Hallo Micha,

              Er(Delta) hat ein sehr gutes Gleiten der Maverick ist ein bischen spritziger. Aber eigentlich würde ich den Maverick 2 gerne selbst vergleichen. Schick mir halt mal einen Tester in den Schwarzwald.

              Gruß Bert

              Kommentar

              • Fuchs
                Registrierter Benutzer
                • 07.11.2001
                • 33

                #8
                AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

                Zitat von makro
                sag mal musst du wegen jedem pieps eigentlich einen neuen thread aufmachen?
                das ist jetzt dein 3. maverick 2 thread...
                Hallo M. alter Startplatzblockierer, ich sehe Du interesierst Duch offensichtlich für einen neuen Schirm. Gut so, denn Dein Boom is ja schon ins Alter gekommen. Übrigens hab ich Tausende von Thread`s im Forum gefunden, lauter Döds mit Fragen rund um Gleitschrim und Hg. is doch abstrus...

                P.s. möchte morgen wieder einen Thread aufmachen mit dem Titel : Der neue UP Summit XC 2, stimmen die Angaben im Newsletter,

                Das wäre ein Schirm für unseren M. aus S.
                Liebe Grüße M.

                Kommentar

                • Micha0365
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.07.2006
                  • 1778
                  • Michael B.
                  • Süddeutschland

                  #9
                  AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

                  Zitat von Bertoppenau
                  ...würde ich den Maverick 2 gerne selbst vergleichen. Schick mir halt mal einen Tester in den Schwarzwald.
                  Hi Bert, da musst Du bei Fly&More anklopfen. Wenn sie einen passenden Tester haben, bekommst Du ihn bestimmt. Ich bin auch nur ein normaler Pilot und habe nichts weiter mit Icaro zu tun, außer dass ich einen von ihren sauguten Mavericks fliege.

                  Gruß, Micha
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar

                  • Fuchs
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.11.2001
                    • 33

                    #10
                    AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

                    Hallo Freunde der Luft,
                    nun ist es endlich soweit, der neue Maverick 2 - Gr. M- kann ab März ausgeliefert werden. Neben hoher Gleitleistung wurde auch die heutzutage notwendig Sicherheit nicht außer Acht gelassen. So konnte beim neuen M 2, welcher vom DHV ordentlich zur Brust genommen, in Punkto Extremflugeigenschaften eine Übereinstimmung mit den alten LTF 2, beibehalten werden. Die Leistung liegt jedoch ganz klar auf dem Niveau EN C, wie der Mitkonkurrenten , Delta -Omega 8 und Summit XC 2( um nur ein paar zu nennen) . Übrigens ganz klar: eigentlich gibt es keine schlechten Tüten mehr, aber so Icaro-Paragliders: den OLC-Gewinner der Vorjahre konnten wir toppen und stellen uns der kommenden Saison 2011.

                    Neben altbewährtem Tuch und Leinen, bei denen es noch nie Ärger gegeben hat, so Kaiser von Icaro, setzt er durch den Einbau vieler Raffinessen auf ein hohes Niveau für eine große Zielgruppe. Gleichermaßen interessant für Gebirgs- und Flachlandflieger ,setzte Michi Nessler nicht nur seinen Focus auf Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, sondern auch auf eine weiche und ehrliche Vorankündigung bei möglichen Störungen. Neben Beibehaltung der Flachkurbler-Eigenschaft, konnte die direkte Annahme auch schwächster Thermikraten nochmals verbessert werden, ohne jedoch unruhig zu wirken. Die anderen beiden Größen, welche sich derzeit noch im sonnigen Süden beim Testen befinden, warten auf Ihren Abschluß-Grappa.

                    Auf meine Frage, ob er meinem alten Boom die Stirn bitten möchte, lächelte Kaiser : Teste den M 2, und entscheide selbst.
                    Ja, Freunde der Luft, mehr konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, also Grüßt mir das Edelweiß-oder war es die Sonne

                    Kommentar

                    • LEWI
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.02.2003
                      • 301

                      #11
                      AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

                      Hat vielleicht irgendwer ein Datenblatt vom Maverick2 M auf der Thermickmesse ergattern können ?
                      Bitte um Info.

                      Kommentar

                      • Micha0365
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.07.2006
                        • 1778
                        • Michael B.
                        • Süddeutschland

                        #12
                        AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

                        Nö, ich glaube es gab keine oder ich war zu spät.
                        Was ich aber inzwischen weiß ist, dass er vorne und hinten Stäbchen hat und ein Hybrid 3-Leiner ist. Aber das ist ja inzwischen auch nichts mehr neues. Angeblich soll as Handling mindestens gleich gut geblieben sein, die Leistung sich aber verbessert haben. Man fürchtet keinen Vergleich mit S8 und Delta. Mir haben sie bei Icaro auch gesagt, dass es im März losgehen wird mit den ersten Schirmen. Ende Februar ist Icaro übrigens in Bassano. Vielleicht haben Sie da ja schon einen dabei...
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar

                        • Na Servus
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.09.2003
                          • 496
                          • The Special One
                          • Bremgarten

                          #13
                          AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

                          Zitat von Fuchs
                          ......die heutzutage notwendig Sicherheit nicht außer Acht gelassen. ......
                          War das früher nicht notwendig?
                          Servus

                          ________________________________________________________

                          Verdammt bin ich gut......

                          Kommentar

                          • Fuchs
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.11.2001
                            • 33

                            #14
                            AW: Maverick 2- Größe M- durchs Gütesiegel

                            Hallo Br.

                            is ja schön wenn Du was Retorisches gefunden hast- ( heute keine Erklärung )

                            Aber: Es ist schön wen Du mich zitierst- es läßt Dich dann doch irgendwie intelligent erscheinen :-D

                            Gruß M.

                            Kommentar

                            Lädt...