- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airwave Rodeo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airwave Rodeo

    Hi!
    Da die Tage mit stärkeren Winden immer mehr werden überlege ich mir den Kauf eines Speedschirms-z.b den Rodeo.
    Meine Fragen wären:
    1.Wie sicher sind die GS z.b. bei grossen Klappern bezw. wie störungsanfällig?
    2:Startverhalten bei wenig Wind?(bezw.Flugeigenschaften)
    3:Abstiegshilfen genauso machbar wie bei normalen GS

    Gibt es auch Gütegesiegelte Alternativen zum Rodeo?
    p.s.Fliege seit 20J.Gleitschirm,will aber nichts mehr fliegen das über eine 1-2er Einstufung hinausgeht.

    lg
    Gerhard

    #2
    AW: Airwave Rodeo

    Littlecloud wär eventuell eine gute Addresse für solche Schirmchen.

    Mit Gütesiegel fällt mir momentan nur der Nova Ibex 15 ein (2-3).

    Klappstabiler sind diese Schirme durch die hohe Flächenbelastung schon, aber wenns mal Klappt und man nicht sofort ragiert, dann "kann" so einer aufgrund des hohen Trims sehr schnell abdrehen. "kann" muss aber nicht sein. Mein Schirm z.B. mit 17qm schluckt gezogene 50% Klapper ohne groß wegzudrehen.
    1-2 wird so ein Schirm in dieser Größe mit hohem Trimmspeed aber trotzdem nicht bekommen. Verhalten im Fullstall und Negative wird so einem immer um einiges böser sein als bei einen normalem 1-2er.
    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

    Kommentar


      #3
      AW: Airwave Rodeo

      Was ist eigentlich aus den anstrengungen von Gin geworden, den Yak (oder wars der Bobcat?) in der 18er Größe zu Gütesiegeln?
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #4
        AW: Airwave Rodeo

        Kann Dir sehr den Sky Fides II Evo in Grösse XXS empfehlen. Mit 18,2 m² projezierter Fläche kommt man gut voran. Der Schirm hat sich bei einem Sicherheitstraining als sehr gutmütig und Fehlerverzeihend herausgestellt.

        Kommentar

        Lädt...
        X