Vergleich: Woody Valley X-Rated 5 Vs. Genie Race 2010

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zlch
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2008
    • 43

    Vergleich: Woody Valley X-Rated 5 Vs. Genie Race 2010

    Hallo Leute,

    kann mir jemand die Vor- Nachteile (Gewichts- Steuerung, Verarbeitung, ...) der beiden Liegegurte beschreiben oder welche Erfahrungen ihr mit diesen Gurtzeugen gemacht habt.

    Danke für eure Antworten

    LG Christian
  • saonb
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2007
    • 82
    • Alex

    #2
    AW: Vergleich: Woody Valley X-Rated 5 Vs. Genie Race 2010

    Hi Christian,

    ich hab vor 3 Wochen das X5 gekauft. Vorher hatte ich auch das GR2 geflogen.
    Ich finde es sind beides super gute Gurtzeuge. Das Gin hat eine kleineres Rückenstaufach als das X5. Das anziehen vom Gin mit seinen vielen Schnallen am Cockpit finde ich persönlich auch nicht so gut gelöst. In der luft Sitz man dafür wie im Chefsessel. Das Gin hat eine festere Rückenunzerstützung als das X5, wobei mich das nicht wirklich stört. Die Ronstanrollen sind natürlich total genial aber die kannst du auch am X5 dran bauen. Das Brüzel beim X5 besteht aus einem festeren Stoff als beim Gin und bewegt sich weniger im Wind (weniger Windgeräusche - nervt ein wenig beim Gin)
    Vom Fluggefühl würd ich sagen sind sie sich ähnlich wobei ich das Gin nur einmal geflogen bin.
    Der Preis ist halt auch so ne Sache... Das Gin haut halt mit ca.200€ mehr ein größeres Loch in den Geldbeutel (mit Ronstanrollen, die kosten alleine schon so ca 160-190€ das Paar).
    Naja was soll ich sagen. Wenn du es irgendwie testen kannst von Kumpels oder eben bei ner Flugschule deines Vertrauens dann mach das.
    Ich hatte vorher das Impress 2+, das Gin und das X5 sind wesentlich geiler zu fliegen dafür aber halt etwas voluminöser und schlechter in den Pachsack zu stopfen. Ich finde mit dem X5 dreht mein Schirmchen viel schöner und runder als vorher mit dem Impress2+- aber das is nur meine bescheidene Meinung.
    Beide sind super gut verarbeitet da gibt's nix zu meckern. Du musst nur bei älteren X5's aufpassen die hatten ein Problem mit dem Brüzel. Das hatte sich nicht richtig aufblasen wollen.
    Das Gin is schwerer als das X5.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen !!!

    Gruß Alex
    Zuletzt geändert von saonb; 01.03.2011, 01:13.

    Kommentar

    • zlch
      Registrierter Benutzer
      • 06.11.2008
      • 43

      #3
      AW: Vergleich: Woody Valley X-Rated 5 Vs. Genie Race 2010

      Hallo Alex!

      Danke für deine gute Beschreibung

      Ich hab noch 2 Fragen:
      1. Ist das X-Rated wendiger als das Impress 2+ und das Genie Race?
      2. Kannst du mir auch was über die Breite des X-Rated zum Impress 2+ und dem Genie sagen.

      Danke

      LG Christian

      Kommentar

      Lädt...