In Michael Nesler "Nestflucht" bin ich über die Aussage gestolpert:
"Bei Schirmen mit neonfarbenen, hellgrauen oder orangen Stoffflächen bieten sich diese Stelle geradezu an, eine erhöhte Luftdurchlässigkeit zu demonstrieren".
Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass ein grauer Schirm eine höhrer Porosität und somit auch andere Flugeigenschaften hat als ein grüner oder blauer
Woraus sich für mich auch schon die nächsten Fragen ergeben:
- Welche Fraben sollte man wählen um die geringste Porosität zu haben? Gibt es da wirklich einen Zusammenhang?
- In wie weit werden diese Unterschiede bei der Zulassung berücksichtigt ? Es wird ja wohl nicht jede Farbkombination getestet?
"Bei Schirmen mit neonfarbenen, hellgrauen oder orangen Stoffflächen bieten sich diese Stelle geradezu an, eine erhöhte Luftdurchlässigkeit zu demonstrieren".
Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass ein grauer Schirm eine höhrer Porosität und somit auch andere Flugeigenschaften hat als ein grüner oder blauer
Woraus sich für mich auch schon die nächsten Fragen ergeben:
- Welche Fraben sollte man wählen um die geringste Porosität zu haben? Gibt es da wirklich einen Zusammenhang?
- In wie weit werden diese Unterschiede bei der Zulassung berücksichtigt ? Es wird ja wohl nicht jede Farbkombination getestet?
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