Ozone R11

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4337

    Ozone R11

    wenn das stimmt .....auweia....10km/h schneller als bisher der R10.....

    .......Just read on polish PG group a message from Robert Zbela, polish Ozone dealer, that Ozone is going to relase R11 this month. Desiners claim, that it is even more colapse-resistant and top speed is 10 km/h greater than R10. Production starts on 25th march, so pilots could fly it on World Championships. Supposedly it has a nickname "Baby Shark".
  • Gast

    #2
    AW: Ozone R11

    Wenn Ozone so weitermacht, können sich die Drachenflieger bald warm anziehen Und dann die Segelflieger...

    Kommentar

    • Sando
      Registrierter Benutzer
      • 11.04.2010
      • 318
      • Sando

      #3
      AW: Ozone R11

      Mal schauen ob diese Erwartungen wirklich erfüllt werden, Pepe wird ja sicherlich einer der Ersten Piloten sein die einen R11 fliegen dürfen.

      @Jürguttenberg: So eine Quellenangabe wäre doch was feines, oder? (macht man, wenn man was aus einem anderen Forum klau.... öhm kopiert)

      Kommentar

      • reinhard may

        #4
        AW: Ozone R11

        Hallo
        Beim Edel Millenium stand schon Tempo 70 im Prospekt. Keine Frage ,der R 10 ist wohl dieses Jahr das Maß aller Dinge ,aber 10 km/h wären eine echte Revolution. Aber wenn´s so is, is geil.

        Gruß Mayer

        Kommentar

        • "Willio"
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2007
          • 4337

          #5
          AW: Ozone R11

          Zitat von Sando

          @Jürguttenberg: So eine Quellenangabe wäre doch was feines, oder? (macht man, wenn man was aus einem anderen Forum klau.... öhm kopiert)
          .....jaja....muss ich jetzt zurücktreten.....(ok....amiforum....)
          .....ich sehs wieder kommen....platz 1-6...R11...7(boom8)....9-10 R11.....rest naja wie gehabt.....

          Kommentar

          • Pepe
            Registrierter Benutzer
            • 21.11.2001
            • 297

            #6
            AW: Ozone R11

            Hi,

            tja also bin schon in Kolumbien mit meinem R10 gegen 4 Drachen geflogen....... das Ergebnis werde ich hier aber nicht Preis geben, denn dann bekomme ich Ärger mit meinen Alu-Nationalmannschaftskollegen.
            Und mit denen möchte ich es mir nicht verderben..... hi hi.
            Also die 10 km/h schneller stimmen tatsächlich. Aber die hatten die Booms auch schon. In der Türkei beim Superfinale auf ca. 3000m Höhe waren die Boom 8 mit einem Max-Airspeed von ca. 82 Km/h gemessen worden. Laut Richard Gallon und Ulli Prinz.
            Der R10 ist in dieser Höhe etwa 72-73 Km/h schnell. Also ist es eher so, dass wir aufschließen konnten mit dem R11 im Speed.
            Ist natürlich in einer Höhe von 3000 m ne andere Geschwindigkeit als auf 1000 m Höhe. Da sind wir etwa 5-6 km/h langsammer unterwegs. Deswegen ist ein Vergleich der Geschwindigkeiten immer nicht so unbedingt zu vergleichen, denn die Höhe dabei und die Luftdichte ist da ein wichtiger Wert.
            Aber viel wichtiger ist eigentlich, wie Stabil ist der Schirm dabei und kann man den Speed in bewegter Luft auch fliegen und wie gut gleitet ein Schirm wirklich noch bei 60 + ........ dieses ist viel wichtiger als der eigentliche Maxspeed.
            Denn keiner fliegt 70 wenn er mit der Höhe haushalten muss oder wenn die Kiste nicht stabil dabei ist. Also ist der eigentlich Max-Wert nicht ganz so entscheidend. Viel wichtiger ist die Stabilität und ein gutes Gleiten beim beschleunigtem Flug.
            Aber noch wichtiger ist, wie ein Schirm bei Gegenwind und bewegter Luft die Höhe mitnimmt im normalem leicht beschleunigtem Flug.
            Also wie immer ist das Paket entscheidend. Alles zusammen macht nen guten Schirm aus.

            Ach fast hätte ich noch was vergessen, da gibt es noch ne klitzekleinigkeit. "Der Pilot" ....... der manchmal etwas beeinflussen kann... ;-)

            Gruß Pepe
            p.s. freue mich schon sehr auf den Neuen, denn der wird tatsächlich nochmals stabiler.
            Zuletzt geändert von Pepe; 11.03.2011, 05:24.

            Kommentar

            • "Willio"
              Registrierter Benutzer
              • 30.08.2007
              • 4337

              #7
              .... Was mich so erstaunt ,dass nun die 2 leiner...anscheinend doch klappstabiler sind als die offenen Schirme der letzten Jahre und das mit weniger aufhängepunkte!
              ....dank stäbchen und durchdachtem Innenleben des Gleitschirms....:-)

              .....da Kauf ich mir doch lieber einen offenen 2-leiner,anstatt einen hochgezüchteten 1-2er....:-))

              Kommentar

              • UlrichPrinz
                Registrierter Benutzer
                • 31.10.2003
                • 2579

                #8
                AW: Ozone R11

                Hallo Pepe,

                > Aber die hatten die Booms auch schon. In der Türkei beim Superfinale auf
                > ca. 3000m Höhe waren die Boom 8 mit einem Max-Airspeed von ca. 82 Km/h
                > gemessen worden. Laut Richard Gallon und Ulli Prinz.


                Stimmt nicht ganz: Das war zwar eine Boom8 (Proto) Kappe, aber ein
                anderer Leinensatz als dann beim SF und heute verwendet wird - der
                erste Satz war zwar fliegbar, aber doch zuu schnell.
                Der aktuelle und in Serie gehende ist ausgewogener (Gin nannte es
                "Grandpa-Flying" gegen den ersten). Richtig und bekannt ist, dass die
                Boom 8 damit immer noch mehr Topspeed stabil fliegen können als die R10.

                Wie es mit dem R11 aussieht wird man sehen - Der grosse Leistungsvorteil
                von 2010 der 2-Leinern gegenüber den alten 3-Leinern ist dieses Jahr durch.
                Das hat man in Kolumbien wieder klar gesehen: Alle 2-Leiner spielten in einer ähnlichen Liga.

                Freue mich auf die neue Saison!

                Gruss, Ulli
                Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 12.03.2011, 22:17.

                Kommentar

                • Vibe
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.09.2002
                  • 3742
                  • Claus Bönnhoff
                  • Herdecke

                  #9
                  AW: Ozone R11

                  Zitat von UlrichPrinz
                  Hallo Pepe,

                  Wie es mit dem B11 aussieht wird man sehen

                  Gruss, Ulli
                  Das ist jetzt aber mal ein schöner freudscher Vertipper

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar

                  • andsch
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.11.2005
                    • 2136
                    • Andreas Schäfer
                    • Fulda

                    #10
                    AW: Ozone R11

                    Zitat von Ingo Kallmeyer
                    Na, wenn die Testpiloten der Musterprüfstellen sich trauen würden Klapper zu ziehen, würden die 2 Leiner bestimmt ne 1-2 bekommen ...
                    Dann fehlt's also nur an den entsprechend "verrückten" Testpiloten?
                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




                    Ach ja, gibt's schon Bilder vom R11?
                    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                    Kommentar

                    • Pepe
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.11.2001
                      • 297

                      #11
                      AW: Ozone R11

                      Hi Ulli,

                      da habt ihr erst den "Boom 8" neu und du träumst schon vom B11......!?

                      ;-)

                      Gruß Pepe

                      Kommentar

                      • "Willio"
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.08.2007
                        • 4337

                        #12
                        AW: Ozone R11

                        Kommentar

                        • reinhard may

                          #13
                          AW: Ozone R11

                          Zitat von Jürgen Wilhelm
                          .... Was mich so erstaunt ,dass nun die 2 leiner...anscheinend doch klappstabiler sind als die offenen Schirme der letzten Jahre und das mit weniger aufhängepunkte!
                          ....dank stäbchen und durchdachtem Innenleben des Gleitschirms....:-)

                          .....da Kauf ich mir doch lieber einen offenen 2-leiner,anstatt einen hochgezüchteten 1-2er....:-))
                          Hallo zusammen
                          Mich wundert das eigentlich nicht,daß die Teile stabiler sind. Da hängt ja an jeder Leine ein bißchen mehr dran. Was Pepe schreibt hört sich jedenfalls echt gut an. Heute hörte ich aber auch schon was vom neuen U 6 .Ich fänds klasse, wenn das Teil auch mit dabei wäre. Gefallen mir rein vom Design her am Besten.
                          Also schau ´mer ma.....

                          Gruß Mayer

                          Kommentar

                          • Na Servus
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.09.2003
                            • 496
                            • The Special One
                            • Bremgarten

                            #14
                            AW: Ozone R11

                            Hier die neue Eintrittskannte vom R11!

                            Servus

                            ________________________________________________________

                            Verdammt bin ich gut......

                            Kommentar

                            • uweneesen
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.06.2001
                              • 1088

                              #15
                              AW: Ozone R11

                              very cool... !
                              viele Grüße, Uwe

                              Kommentar

                              Lädt...